PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gigabyte 8500


Unregistered
2002-01-19, 14:16:32
Weiss jemand,ob die zukünftigen,auf dem 8500 basierenden,gigabyte-Grafikkarten,identisch mit ATI`s 8500 sein werden?Ich hatte mit meiner 8500 Retail nämlich ziemliche Probleme mit eigenartigen Wellen auf dem 2. Monitor.In XP traten diese Wellen immer auf,in Me nur,wenn man etwas auf dem Desktop bewegte.Am besten war es auf weissem Hintergrund zu sehen.Habe meine 8500 zurückgegeben.Mittlerweile gibt es auf rage3d.com einen thread zu diesem Thema.Anscheinend bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.Es scheint wohl auch auf das motherboard anzukommen(CUSL2 und div. andere machen Probleme).Laut reactorcritical hat ATI das boardlayout der Fire GL 8800 in bezug auf den 2.ramdac geändert.Die kennen das Problem wahrscheinlich schon.Ich frage mich nun,ob die gigabyte-Karten(ich glaube,die heissen "MAYA")auch diesbezüglich geändert werden.Ich hätte nämlich schon gern eine 8500,aber mit diesem Problem kann ich darauf verzichten.
Stefan

StefanV
2002-01-19, 14:59:41
Gigabyte verwendet ein eigenes Design.

Banshee
2002-01-19, 16:02:51
In Europa wirds aber wohl nur Hercules 8500er geben weil ATI das irgendwie mit Exclusivrechten aufgeteilt hat

USA/Kanada= ATI
Europa= Hercules
Asien= Gigabyte
Rest=???

(hab ich zumindest mal gehört)

Nasenbaer
2002-01-20, 12:15:34
Der Rest bekommt sicher was von den anderen OEM's ;)
Ist jedenfalls denkbar.

Mfg Nasenbaer

Unregistered
2002-01-20, 14:11:46
Wird Hercules ein eigenes Design verwenden?
Stefan

Unregistered
2002-01-21, 10:24:15
Ich will aber ne Radeon 8500 von Gigabyte! Habt ihr die schonmal gesehen??? Rote Platine und geiler silberner Kühlkörper und dann auch noch 3,5 ns Ram und nicht 3,6 ns wie auf der Orginal von ATI!!!

Unregistered
2002-01-21, 11:40:11
Ich frag mich bei solchen Sachen(rote Platine etc.) immer,wie ich das sehen kann,wenn die Karte im Rechner ist.
Stefan

Unregistered
2002-01-22, 12:42:29
Naja, es gibt Leute die machen sich ein Fenster in den Rechner und es gibt Leute bei denen ist der Rechner gar nicht zu, und dann kann man das schon sehen.