PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Ohren...


Rangy
2003-11-23, 13:43:13
Hey Leute!

Ich hab ne Frage, ich spiel E-Gitarre und höre viel Musik. Jetzt hab ich leider festgestellt, dass ich Tinitus habe, sehr leicht (ich merke es erst bei absoluter Stille leicht), aber dennoch Tinitus.
Meine Frage: Schadet es den Ohren, wenn ich laut Musik höre oder wenn ich permanent, aber dann eher leiser Musik höre? Kommt es also auf die Qualität oder die Quantität an?

Ich hoffe Quantität :( ...

Banshee
2003-11-23, 13:46:06
Ich denk ma leise Musik hören ist nicht schlimm, schließlich kriegt ja jeder jeden Tag nen gewissen Geräuschpegel mit ohne Tinitus zu kriegen, aber wenn du oft laut Musik hörst kann das schon nen Tinitus nach sich ziehen...

Gohan
2003-11-23, 13:47:07
Immer leise, kein Problem. Einmal kurz zu laut und die Kacke ist am dampfen.

Rangy
2003-11-23, 13:48:43
Original geschrieben von Gohan
Immer leise, kein Problem. Einmal kurz zu laut und die Kacke ist am dampfen.
Jo, ich glaub nämlich das kam von nem Konzert, vielleicht auch von mehreren. Stand 5. Reihe und es war laut!

Aber eine Dauerreizung durch Dauer-Musikhören gibt keine Schäden? (natürlich nicht Dauer=ewig, aber schon lange)

FeuerHoden
2003-11-23, 13:49:12
Also:

Laute Musik is generell schlecht, je lauter umso früher spürst du die Schäden. Besonders wenn du kleine Knopfohrhöhrer verwendest und damit laute Musik hörst. Musik aus Lautsprechern is angenehmer für die Ohren, aber nur wenn du nicht zu nah dranstehst.

Leise Musik sollte unbedenklich sein, aber da halt lieber auch keine Knopfohrhörer verwenden. Der Schall wird nämlich erst durch die Ohrmuschel fürs Trommelfell "vorbereitet", geschieht dies nicht so kann das Ohr geschädigt werden.

Sharee
2003-11-23, 14:16:00
du solltest was gegen den tinnitus tun oder meinst net?
musik nur noch leise oder leiser und vorallem zum arzt gehn?

Rangy
2003-11-23, 14:22:27
Original geschrieben von SexyHexy
du solltest was gegen den tinnitus tun oder meinst net?
musik nur noch leise oder leiser und vorallem zum arzt gehn?
So weit ich weiß kann man gegen Tinitus nix tun, das is ja das Problem.
Außerdem wollte ich nur mal sagen, das ich nicht immer laut Musik höre. Ich habe aber bestimmt 2 Jahre lang normal laut, aber mit Ohrknopfhörern Musik gehört. Laut höre ich selten Musik, aber halt normal (Anlage Vol. 14 im Durchschnitt).