PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XIII -> genial!


Gast
2003-11-23, 15:46:29
... hab gestern XIII im Saturn stehen sehen und konnte nicht wiederstehen :-) ... spielt schon jemand das Spiel? Wie findet ihr es? ... bin grad bei einer Schleich Mission... nicht ganz einfach... den cell shading look find ich genial!

B-Maniac
2003-11-23, 16:37:08
Hoi, ich hab mir auch vor zwei tagen geholt...
Zuerst war ich ja ziemlich angefrustet, vor allem wegen diesem beknackten kopierschutz. Zuerst liess sich das game auf meinem dvd-laufwerk gar nich installieren, weils andauernd bei verschiedenenen cds (das game hat 4 davon) und dateien irgendwas von nem crc-fehler gequatscht hat - ging dann erst mit nem anderen laufwerk.
Dann soll man die Play-CD einlegen...wie gut, das keineder cds mit play-cd beschriftet ist...
Und dann noch dieses ewige cd-gewechsel während des spiels. da vergeht einem zu anfang schon ein wenig die lust...

aber, wenn man mal davon absieht, und das hinter sich gelassen hat, macht das spiel wirklich laune. die grafik sieht einfach nur cool aus und ist wirklich mal was neues. die missionen sind, obwohl es meist im endeffekt nur geballer nach strich und faden ist, wirklich interessant gemacht und die story kann mit jeder spannenden akteX-folge locker mithalten - fesselt einen also gut vor den Monitor. ;)
...ausserdem soll das game nich ganz so kurz sein, wie mp2 oder cod - auch gut... ;)
zu erwähnen wäre noch, dass die save-funktion etwas murks ist, da man immer an bestimmten check-points im level wieder anfägt, aber störend fand ich das bisher weniger...

alles in allem...
Bis jetzt bereue ich den kauf nicht, mir machts viel spass! :)

thop
2003-11-23, 16:40:03
die demo fand ich cool. aber im moment erst mal keine zeit für XIII, bin noch mit contract jack beschäftigt.

Gast
2003-11-23, 17:59:21
... stimmt, der kopierschutz nervt und will trotz vollinstallation scheinbar immer mal ne andere cd und greift immer zwischen den level drauf zu... (hab leider noch keinen nocd patch gefunden)... und die exe will immer nach hause telefonieren... sowas magich ja gar nicht... vor allem wenn ich nicht danach gefragt werde...

sun-man
2003-11-23, 18:26:37
Hi,
NoCD gibt es nicht und wird es wohl auch nicht geben.
Das liegt an dem "Tages" Kopierschutz. Hab mir erklären lassen das es dazu wohl noch kein richtiges Zusammenspiel zw. Hard und Software gibt.
Ich habs auch gekauft und ebenso meine lieben Probleme mit dem Schutz gehabt (olles LG DVD Laufwerk)....im Brenner hat's dann gefunzt :)

Hab mal ein paar Screens hochgeladen (http://www.pixelfeuer.de/gallery/view_album.php?set_albumName=XIII)

MFG

sun-man
2003-11-23, 18:28:46
Vergessen, sorry (editieren geht ja nicht zur Zeit).

Das ganze ist auch noch sehr performant. 1280x960 (hab die umstellung auf 1280x1024 noch nicht gefunden) und 6xFSAA/16AF läuft butterweich.

MFG

Hamster
2003-11-23, 18:29:40
1. was kostet das spiel
2. wie lange ist etwa die spieledauer?



sollte 1.) unter 40euro liegen und 2.) über 15std, wäre es ne überlegung wert, da mir die demo echt gut gefallen hat.

Gast
2003-11-23, 18:30:02
... hab noch ein bisslgespielt... savepoints sind echt SCHEISSE!!!!

Gast
2003-11-23, 18:46:36
Den No-CD Patch gibt es mittlerweile. Allerdings nur intern....

mapel110
2003-11-23, 19:38:05
Original geschrieben von Hamster
1. was kostet das spiel
2. wie lange ist etwa die spieledauer?



sollte 1.) unter 40euro liegen und 2.) über 15std, wäre es ne überlegung wert, da mir die demo echt gut gefallen hat.

15 stunden?! hat doch multiplayer part =)

Hamster
2003-11-23, 20:40:49
Original geschrieben von mapel110
15 stunden?! hat doch multiplayer part =)

ich spiele kaum noch online, von daher interessiert mich das nur sekundär.

sun-man
2003-11-23, 21:49:05
Den No-CD Patch gibt es mittlerweile. Allerdings nur intern....

Glaube nicht das die den rausgeben werden....auch wenn mir das egal sein kann :)

MFG

das_Apo
2003-11-23, 22:07:08
Original geschrieben von B-Maniac
zu erwähnen wäre noch, dass die save-funktion etwas murks ist, da man immer an bestimmten check-points im level wieder anfägt, aber störend fand ich das bisher weniger...


Sind die Checkpoints einigermaßen fair verteilt oder gibts Fruststellen?
Und kann man zwischendurch speichern, so daß der Fortschritt (aufgenommene Muni, getötete Gegner ..) gesichert wird, man aber nur zum letzten Checkpoint zurückversetzt wird?


Original geschrieben von mapel110
15 stunden?! hat doch multiplayer part =)

Aber nicht jeder Multiplayerpart von jedem Spiel is lohnenswert. ;)


Apo

thop
2003-11-23, 23:05:06
das interessante am tages KS ist bloss dass die cracker das spiel nun komplett durchspielen müssen ehen sie nen richtigen crack rausbringen können ... das verlangsamt das ganze wenigstens um 1-2 tage.

Gast
2003-11-24, 00:24:22
Stimmt.
Aber nun ist er wirklich draussen, der Crack.

Omnicron
2003-11-24, 01:55:42
Original geschrieben von thop
das interessante am tages KS ist bloss dass die cracker das spiel nun komplett durchspielen müssen ehen sie nen richtigen crack rausbringen können ... das verlangsamt das ganze wenigstens um 1-2 tage.

Wenn sie sich schnell noch nen paar Cheats proggen gehts sicher noch etwas schneller ;)

Siegfried
2003-11-24, 02:25:08
Original geschrieben von thop
das interessante am tages KS ist bloss dass die cracker das spiel nun komplett durchspielen müssen ehen sie nen richtigen crack rausbringen können ... das verlangsamt das ganze wenigstens um 1-2 tage.
wieso?
läuft das spiel anders ab wenn es feststellt dass nicht mit original cd gespielt wird?
hab da mal irgendwas gelesen...

thop
2003-11-24, 16:09:37
man bemerkt den kopierschutz erst im laufe des spiels. so sagt der dir z.b. erst mitten im spiel oder kurz vorm letzten level dass du die CD reinlegen sollst.

Siegfried
2003-11-24, 20:06:59
Original geschrieben von thop
man bemerkt den kopierschutz erst im laufe des spiels. so sagt der dir z.b. erst mitten im spiel oder kurz vorm letzten level dass du die CD reinlegen sollst.
dann könnte man ja theroretisch nen anderen crack nehmen und dann einfach sein savegame laden?
so gesehen nicht sehr sinnvoll der kopierschutz :eyes:

thop
2003-11-24, 20:11:18
jo, aber es dauert eben eine zeit bis der crack rauskommt. wenn du also schneller spielst als der cracker musst du warten.

Hamster
2003-11-24, 22:10:33
Original geschrieben von Hamster
1. was kostet das spiel
2. wie lange ist etwa die spieledauer?



sollte 1.) unter 40euro liegen und 2.) über 15std, wäre es ne überlegung wert, da mir die demo echt gut gefallen hat.

leider hat mir noch keiner diese fragen beantwortet :(

GetDuff
2003-11-24, 23:21:37
Also das Game kostet so 40 - 50 Euro !
Dafür wird dir aber auch Spielspass garantiert mit ca. 15-20 Stunden. Ist aber individuell gestrikt ob mit Cheats oder ohne ! Mal was anderes ;-)

Delmond
2003-11-27, 19:40:18
Original geschrieben von GetDuff
Also das Game kostet so 40 - 50 Euro !

Also 40 bis 50 Euro kosten so ziemlich 90% aller Neuerscheinungen. ;)
Bei amazon kostet XIII im Moment aber nur 39,85€. Ein sehr fairer Preis wie ich finde.