PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dienst oder Abhängigkeiten entfernen - Wie?


(del)
2003-11-23, 16:23:18
Tja, ich habe folgendes problem:

und zwar habe ich den windows-standardtreiber für meinen lexmark-drucker durch einen von der treiber-cd ersetzt. da ich mich aber entschlossen habe, den microsoft-treiber zu verwenden habe ich den lexmark-treiber entfernt. was übrig blieb ist ein wirklich dämlicher dienst (LexBce), der bei jedem systemstart 2 dateien ausführt und mir speicher wegfrisst. da jedoch der dienst mit dem dienst "druckerwarteschlange" zusammenhängt, kann ich ihn auch nicht löschen ohne dass das drucken unmöglich wird. ich krieg nen anfall. helft mir wenn ihr wisst wie ein dienst gelöscht wird oder abhängigkeiten entfernt werden.

ps: uninstall und alles ähnliche habe ich korrekt ablaufen lassen.

Sephiroth
2003-11-23, 17:59:25
deaktivier ihn doch einfach :| das geht auch bei abhängigkeiten.
unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services" mußt du mal nach dem dienst suchen und löschen.

(del)
2003-11-24, 11:24:22
das problem hat sich auf andere weise von selbst erledigt.

um auf deinen beitrag zurückzukommen sephirot: ganz so einfach ist es nicht, da abhängigkeiten existieren kann ich den dienst nicht löschen. wenn ich ihn vorher deaktiviere, um ihn dann zu löschen, dann kann ich die druckerwarteschlange nicht mehr starten. die abhängigkeiten werden nämlich ziemlich komplex in der registry gespeichert.

Sephiroth
2003-11-24, 14:03:42
axo, Druckerwarteschlange hing von diesem LexBce ab. Na dann ist klar, daß man den nicht einfach deaktivieren kann.
Das kam aber irgendwie nicht so klar heraus aus deinem POst, ich dachte der LexBce hängt von irgendeinem anderen Dienst ab und nicht umgekehrt.

Und wie hat es sich nun selbst gelöst?

(del)
2003-11-24, 14:15:57
um es kurz zu sagen k.a.
es war wohl eine mischung aus verzweifeltem löschen diverser dateien und registry keys. tut mir leid so genau hab ichs mir nicht gemerkt.
der dienst ist auch immer noch vorhanden, nur lässt er sich nicht mehr starten und die abhängigkeit ist auch weg. von daher: alles in ordnung! :up: