PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaum unterschied ob mit oder ohne AA und AF, von performance


cyrix1
2003-11-23, 17:31:02
moin,
ich wollt jetzt auch mal spiele mit fsaa und af ausprobiern und schauen wie das so läuft.. und bin irgendwie überrascht.

mit 6xfsaa und 16xas laufen die meisten spiele gar net arg viel schlechter als ohne aa und as

zb wc3, mp2 etc.. nur bei call of duty merkt mans dann schon ca 15fps weniger im durschnitt..
bei den anderen games aber minimal

nun bin nur dadrüber erstaunt, da die games doch deutlich schöner mit AA und AF aussehen.. grad wc3.. unter 1280x1024 alles auf full und eben 6xaa und 16xas sieht das echt toll aus :)

Piffan
2003-11-23, 19:21:28
Wenn Du mit einem Cyrix daddelst, dann wundert mich gar nix :D

Im Ernst: Wenn bei deinen Einstellungne die Performance nicht so leidet, kann eigentlich der Prozessor nicht auf dem gleichen hohen Stand wie Deine Graka sein.....Was aber nicht die Begeisterung an der Graka schmälern sollte. Als ich damals von einer Gf4 auf die Rad 9700 (läuft mit 380 MhZ) umgestiegen bin, ist mir auch die Kinnlade runtergefallen...aber inzwischen habe ich mich dran gewöhnt :D

cyrix1
2003-11-23, 21:35:49
ne aber finde das schon erstaunlich
grad n CS clanwar mitgespielt und keine fps einbrüche gehabt trotz dieser hohen AA und AS einstellungen :)

aber ok cs ist auch schon uralt :D

TB1333
2003-11-23, 22:48:59
das is ja grad das schöne an den radeon karten, die verlieren nicht so viel performance durch aa und af wie die nv karten.
ich spiele auch alles mit 6*aa und 16*af und hab null probs.

TB1333

skampi
2003-11-24, 09:42:46
Original geschrieben von Piffan
....
Als ich damals von einer Gf4 auf die Rad 9700 (läuft mit 380 MhZ) umgestiegen bin, ist mir auch die Kinnlade runtergefallen...aber inzwischen habe ich mich dran gewöhnt :D

Da hat so mancher aber auch schwer Überzeugungsarbeit leisten müssen,puhhh... *schweissvonstirnwisch*.