PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max payne vs. Duke4ever = Duke gewinnt


Unregistered
2001-05-18, 20:21:24
da soll mal einer sagen die betagte unreal-engine
bringt nichts mehr.
als nach meiner meinung macht sie noch ne menge her, auf jedenfall besser als ein max payne mit zwar schönen texturen auf den personen aber schlechte auf dem rest und mit viel wenig polygonen für die objekte speziell die charaktere.

und, was meint ihr ?

JFZ
2001-05-18, 21:22:46
Also die UT-engine hat schon noch eine Menge drauf.

007
2001-05-18, 22:14:48
aba die Creme de la Creme iss es nimmer...

hmm, ich hatte kein französisch sondern latein iss bestimmt falschgeschrieben, mir iss des aba völlig egal...

Nefilim
2001-05-21, 16:43:13
... und wenn sich Zwei streiten, freut sich der Dritte... sprich Doom 3 :D :D :D

Unregistered
2001-05-21, 20:08:52
Ich finde die UT-Engine ist viel zu CPU-lastig. Und bei dem was man da im Video gesehen hat möcht ich nicht wissen welche CPU man da braucht.

007
2001-05-21, 20:30:35
Ich warte auch schon auf DOOM 3!!

Und, falls es irgendwann mal fertig wird auf das neue NeedForSpeed!!

Kingpin
2001-05-21, 21:35:50
Hi,

na mal ehrlich - wer hat die neuesten Test´s von Max Payne im PC-Player und in der PC Action gelesen? Nur geeeeil.
Diese Features - Zeitlupen Shootout´s, alles zerstörbar, Mauern, Fußböden, Inventar ( siehe die Szene in der U-Bahn)
Und - ab 24. 05. 2001 verfügbar. Der ultimative Hit.
DOOM 3 - grandios - aber erst Winter???? 2001 * heul

Wie wär´s mit SOF 2? erstklassige Kritik in PC Action;
bessere Polygone ( bis 5000!!!!!!! pro Waffe) absolut reale
Darstellung der Waffen und ihrer Funktionsweise. Noch bessere Darstellung der getroffenen Feinde - und damit garantiert in Good old Germony indiziert.

Call me Max

Nefilim
2001-05-22, 01:11:04
Weiß denn jemand, wann SOF 2 rauskommt und ob es in Deutschland überhaupt angeboten werden wird, oder nur als Importversion erscheinen wird?

Um ganz ehrlich zu sein: den ersten Teil fand ich nicht sooooooo toll, hoffe allerdings, dass der 2te besser wird, hört sich auf jeden Fall interessant an!

Kingpin
2001-05-22, 11:12:37
Hi Nefilim,

SOF 2 ist für " Winter 2001" angekündigt. Was allerdings passiert, wenn wir keinen Winter bekommen , so wie dieses Jahr / zumindest bei uns im Süden/?????????
Auszug aus PC Action 6/2001:
Technik - Wahnsinn:
SOF 2 vereinigt verschiedene modernste Engines miteinander, so verbesserte Q3, ROAM für Scrolling und Landschaftsverbesserung, GHOUL 2 für verbesserte Trefferzonen an den Spielfiguren. ELITE FORCE steuert die verbesserte Intelligenz der KI bei = IKARUS-Engine.
Da explizit GF 3 unterstützt wird ( Hi Kai ) gibts beeindruckende Zahlen bei den Oberflächenstrukturen:
statt bisher bei Spielen übliche 256x256 Pixel Texturen sind es nun 1024x1024.
Die Pixelhelden bestehen aus über 3000 Polygoneinheiten, während die heutigen Charaktere nur rund 1000 haben. Waffen werden detailliert mit bis zu 5000!!!! Poligonen angezeigt
und die animierten Gesichter zeigen dank realistischer Mimik sogar Gefühle. Die Trefferzonen wurden von SOF 1 = 13 auf nunmehr 36 erhöht; die Zahl 100 kommt bei den Sterbeanimationen ins Spiel.
SOF 2 wird wieder ein interaktiver Kriegsfilm mit noch viel mehr gescripteten Zwischensequenzen, einer von Grund auf neu programmierten künstlichen Intelligenz und selbstveständlich einer Menge roter Pixel :D
Ende Zitat PC Action.
Na Nefilim, Appetit bekommen ? Ziehen wir uns zuerst als Vorspeise MaX Payne rein ( so an Anfang Juni, da Release 24.5. verschoben), dann als Hauptgericht SOF 2 und die Nachspeise sollte dann DOOM 3 sein. ( Lecker, dieses Menue-
ich bekomm schon Hunger und zieh mir nochmal SOF 1 rein)

See you - Kingpin

Nefilim
2001-05-22, 11:54:45
@ Kingpin:

Klingt ja äußerst lecker, was Du da aufgetischt hast! :)

Lass aber noch ein bisschen Platz für Duke Nukem, soll ein äußerst herzhafter Snack sein, den man nicht missen sollte!

Ich für meinen Teil werde dieses Jahr auf jeden Fall einige (Computerspiel-) Kilo zunehmen, allerdings mit dem größten Vergnügen :D

Apropos Winter 2001: Wie südlich genau wohnst Du?
Ich komme aus Würzburg, da ist nie Winter :D
(Trotzdem hoffe ich, dass SOF 2 noch dieses Jahr rauskommt ;))

Kingpin
2001-05-22, 17:29:38
Hi Nefilim

ich wohne noch weiter südlich, genau gesagt in Hohenlohe-Franken, noch genauer - in Heilbronn.
Nix gegen den Duke. Nur soooo spät. Seit fast 4 Jahren sind die Entwickler am werkeln - und noch kein genauer
Termin. Und wenn John Carmack weiterhin seine Ferraris
testet - dann wird´s noch länger. ID ist ja bekannt dafür, seine Spiele laaaaaangsam zu entwickeln. Winter - sicher - nur welcher :-((

Grüße aus Heilbronn a.N
Kingpin

JFZ
2001-05-22, 17:48:09
Originally posted by Kingpin

Hi Nefilim

ich wohne noch weiter südlich, genau gesagt in Hohenlohe-Franken, noch genauer - in Heilbronn.
Nix gegen den Duke. Nur soooo spät. Seit fast 4 Jahren sind die Entwickler am werkeln - und noch kein genauer
Termin. Und wenn John Carmack weiterhin seine Ferraris
testet - dann wird´s noch länger. ID ist ja bekannt dafür, seine Spiele laaaaaangsam zu entwickeln. Winter - sicher - nur welcher :-((

Grüße aus Heilbronn a.N
Kingpin

Der Duke wird aber net von ID mit John Carmak entwickelt, sondern von 3DRealms. ID produziert nur die Suchtserien Quake und Doom.

Kingpin
2001-05-23, 10:04:48
Hi JFZ

ich sag´s auf schwäbisch:
so ahn Scheiß, jezd bin i abor voll neidabbt!!
Der Kerle hot ja recht mit seim Comendaar.

Und das war nicht mal ne Verwechslung der Buchstaben auf der Tastatur. Sorry 3DRealms - !!

Wieso geht mir DOOM nicht aus dem Kopf?????????

THX JFZ

Kai
2001-05-24, 11:00:37
FREVEL !!!! Duke von ID !!!! ARGL!!!! :(

:D Ehrlich, Doom3 geht mir auch nicht aus der Birne ... ich hab gar nichts konkretes was ich mir von dem Spiel vorstellen kann - so erfindet mein Hinterstübchen andauernd neue coole Szenarien. Ich hoffe ich werde am Ende nicht enttäuscht.

Ich weiss aber jetzt schon das DAS das Game sein wird, bei dem ich nach langer langer Zeit mal die Verpackung wieder mit zitternden Händen aufreisse und es kaum erwarten kann zu daddeln. Wie bei Q3A, nur das ich dort enttäuscht wurde :D

Leonidas
2001-05-26, 01:23:44
Bei Max Payne hab ich die leichten Befürchtungen, daß die coolen Szenen im Video das einzigste spannendste war und das man die im Spiel selber gar nicht so spielen kann. Bestes Beispiel Starship Troopers: Ich denk da einen Ego-Shocker und was ist da für ein "Spielchen" rausgekommen. Gerade bei solchen Sachen wie Max Payne haben die Spielehersteller den übergroßen Hang, die bestmöglichsten Sachen in die Videos zu packen, die später im realen Spiel dann gar nicht machbar sind. Eventuell kann es die Engine, aber im Spiel gibt es dann die Szene nicht oder es ist nur ein Zwischen-Video. Deswegen warte ich bei Max Payne lieber auf der fertige Spiel. Noch dazu, wo keiner bisher genau weiss, um was es eigentlich geht (nicht die Story, sondern das Gameplay).

Kai
2001-05-26, 12:12:43
Eben! Da bin ich auch UR-skeptisch was MP angeht. Mal sehn wann ne Beta ankommt ...

Etienne
2001-05-26, 12:47:54
Leonidas!
Haste Starship Troopers den Film gesehen? Die unzensierte war schon cool. Und dann das spiel!
O h scheiße! Diese 'von oben ansicht und dann noch so ein scheiß spielprinzip. Naja toller film is nicht immer gleich tolles spiel. Star Wars Ep 1 usw.
Aber mal so:
Doom 3 und Max Payne sind schon megafett. Doch dann holt man sich ne GF3 und dann kommen Max Payne 2 und Doom 4 und plötzlich braucht man wieder ne Geforce 4. Ich denke Duke 4ever wurd schon zuuu lang verschoben doch die graik is eigentlich schon fett. Ihr habt Unreal 2 vergessen!
Das Spiel soll etwas strategische Würze bekommen. Naja mal sehen was es wird. Was kommen dann noch alles für Spiele?
Wenn ihr auf NBC Giga Games sehen würdet, würdet ihr täglich um 22 uhr berichte von der E3 sehen. Da kommen noch ein paar andere fette no name games.
Von SOF 2 war auch schon ein schönes video zu sehen.
Also Unreal 2 nicht vergessen und mal abwarten was die Zukunft bringt!!!!!

Leonidas
2001-05-26, 19:45:07
Ja logo hab ich ST gesehen. Herrlich überzogen, der Film.

Das Spiel dazu ist kacke. Das sollte man gleich nochmal machen - ich will das in 3D - das hat dann totalen Gänsehauteffekt (weil die Bugs ja überlegen sind und man fast immer nur zurückweichen kann).


Max Payne: Abwarten, ob man das alles im Spiel machen kann. Ich bezweifle das momentan noch.

DN4: Naja, mittels U-Engine wird es wohl CPU-Lastig sein, eine GF3 brauchste wohl nicht.

VanAsten
2001-05-26, 19:57:49
Originally posted by Leonidas
Bei Max Payne hab ich die leichten Befürchtungen, daß die coolen Szenen im Video das einzigste spannendste war und das man die im Spiel selber gar nicht so spielen kann. Bestes Beispiel Starship Troopers: Ich denk da einen Ego-Shocker und was ist da für ein "Spielchen" rausgekommen. Gerade bei solchen Sachen wie Max Payne haben die Spielehersteller den übergroßen Hang, die bestmöglichsten Sachen in die Videos zu packen, die später im realen Spiel dann gar nicht machbar sind. Eventuell kann es die Engine, aber im Spiel gibt es dann die Szene nicht oder es ist nur ein Zwischen-Video. Deswegen warte ich bei Max Payne lieber auf der fertige Spiel. Noch dazu, wo keiner bisher genau weiss, um was es eigentlich geht (nicht die Story, sondern das Gameplay).

ja das kann durchaus sein, nur colle Videos aber das Spiel ist zum :kotz:

Aber ich warte mal auf einen gescheiten Test. Momentan kann ich nur zu beiden sagen: Haben will!!!

mfg,
VanAsten

Etienne
2001-05-27, 18:02:22
@Leonidas
Hast sau recht! Wenn das als ein fetter 3d shooter rauskommt, wär das so etwa wie Serious Sam.
Tausende von Bugs gegen die Menschen. Dann wär man aber nicht wie bei serious Sam alleine sondern wär mit den ganzen Menschen zusammen und ... baller ... baller ... baller ... Das ganze auf dem Planeten der Bugs, wo man auch noch von Bugs eigenommene Stationen wie im Film einnimmt und verteidigt.
Jaja. Die Welt von Halo mit den Gegnermassen vom serösen Sam und der Grafik und den moves von Max Payne. Perfect. Was sagt ihr dazu?
Achja ich bin erst 13 und hab mir die unzensierte Version angesehen, ohne zu kotzen. Meine Kumpanen (Alles Schlappsäcke) haben alle im 5 min takt gekotzt während ich die szenen herrlich genossen hab. Nein... Ich bin kein Saddist... :)
Zum Glück sind im 3d center nur harte Kerle...
Achja wie werd ich eigentlich Moderator, Leonidas?
Ganz viele Postings schreiben oda was?

Leonidas
2001-05-27, 19:27:11
So ungefähr. Aber man sollte sinnvolle Postings mit einem vernünftigen Schreibstil schreiben.