PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nForce 2 Ultra 400 onboard komponenten


dav133
2003-11-23, 18:58:33
Hi,

ist bei meinem neuen msi k7n2 delta-l eine onboard Grafikkarte vorhanden und wenn ja, auf welchem
niveau befindet sie sich? Bei p3dnow hab ich gelesen, dass die auf mx420 niveau kursiert. Aber
man kann ja nie wissen:)
Das MSI hat ja ebenfalls ne onboard soundkarte. Ist die so gut, dass sie ein 5.1 swystem (wie das ausm aldi)
ausnutzen kann? Und muss ich den onboard sound und die ob grafik deaktivieren, wenn ich ne externe Sound/Grafik
karte einbaue? Was ist denn eigentlich der Unterschied beim MSI zwischen rev1 und 2 und beim
chip zwischen ultra 400 und normal?

Slider
2003-11-28, 13:26:24
Hi,

bzgl. deines Boards MSI K7N2-Delta-ILSR gibt es zwei Varianten: eine mit VGA onboard und ohne ( schau mal hinten am Mobo nach müßte der Anschluß für den Monitor vorhanden sein).
falls vorhanden stimme ich dir zu das niveau is etwa wie bei ner mx420 wobei der memory auf shared Basis verwendet wird, d.h er wird von deinem Arbeitsspeicher abgezwackt !!!!

bzgl. Soundkarte jp du kannst ein vollwertiges 5.1 System anschliessen!

es ist auf jeden zu raten, die Onboard-kombos zu deativieren, falls du karten zusätzlich einbaust!!!
der Unterschied zwischen Rev1 und 2 besteht darin, daß bei der Rev1 noch einige Kinderkrankheiten vorhanden waren ( wie z.B Stromschwankungen bei Prozzis über 2800 MHz, Speicherprobleme ..)

dav133
2003-11-28, 13:30:16
Gut, nen Prozi über 2,8GHz hab ich net, und auch net das ILSR sondern das Delta-l.
Guck mal nach nem VGA-Anschluss. Ach so, es handelt sich bei dem Aoundchip doch um AC97 oder sogar soundstorm sound? Also ein 5.1 System würde voll zum tragen kommen, oder was?
Letzter Punkt: Was genau meinst du mit SPeicherproblemen und gibts noch andere Probleme. Und wo kann man die fixen?

Kurgan
2003-11-28, 18:26:40
keine onboardgrafik und kein soundstorm .. 5.1 geht allerdings auch ohne
btw: ac97 ist kein soundchip (der ist in der sb integriert) sondern ein codec (ac = audio codec)

dav133
2003-12-01, 08:13:09
cool, wieder was gerlernt, danke.

Das 5.1 geht, ist mir schon klar, wollte halt nur mal wissen, ob ich 5.1 Systeme ausnutzen kann, also das die Soundkarte onboard nicht so übel ist, dass die Töne genauso aus den Boxen quietschen wie bei meinen aktuellen Brüffwürfeln:)
also wie besagt, VGA ist nicht dabei, dafür hab ich jetzt ne andere Frage:

Hab ein neues Case geholt und die Anschlüsse vom mobo passen nicht in die Vorlage vom Gehäuse. Also zB: Der RJ45 Lan Anschluss ist direkt über den 2 USB Ports, allerdings ist die Aussparung für den LAN-Port ganz woanders am Case. Kann ich da jetzt die Säge ansetzen oder was am mobo umstecken bzw. darf das überhaupt sein, also gibts da keine Din-Norm?

Kurgan
2003-12-01, 08:56:28
Original geschrieben von dav133
cool, wieder was gerlernt, danke.

Das 5.1 geht, ist mir schon klar, wollte halt nur mal wissen, ob ich 5.1 Systeme ausnutzen kann, also das die Soundkarte onboard nicht so übel ist, dass die Töne genauso aus den Boxen quietschen wie bei meinen aktuellen Brüffwürfeln:)
also wie besagt, VGA ist nicht dabei, dafür hab ich jetzt ne andere Frage:

Hab ein neues Case geholt und die Anschlüsse vom mobo passen nicht in die Vorlage vom Gehäuse. Also zB: Der RJ45 Lan Anschluss ist direkt über den 2 USB Ports, allerdings ist die Aussparung für den LAN-Port ganz woanders am Case. Kann ich da jetzt die Säge ansetzen oder was am mobo umstecken bzw. darf das überhaupt sein, also gibts da keine Din-Norm?

die "din-"norm heisst atx ;) ... die aber eben nicht genau die position aller onboardkomponenten spezifiziert ...
allerdings müsste bei dem mobo eine passende blende dabeigewesen sein blende .. guck nochmal im karton nach

dav133
2003-12-01, 09:04:00
Gebraucht gekauft aber trotzdem danke. Könntest du dich nochmal meinem Sound-prob annehmen, dann wäre ich wunschlos glücklich :D