PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil für Festplatte zu schwach!


Steinzeitkeule
2003-11-23, 23:10:49
Hi!

Ich hab mal ne 6GB Platte über IDE verbunden und ne 2 GB über SCSI! So das NT hat 200W! Nun wird aber im BIOS nagezeigt,das nur ne 2 GB Platte erkannt wurde anstatt eine 6GB! Stell ich sie Sektoren manuell ein, da meckert der Rechner beim Abscannen der ISE PLätze! Mehr als 2 GB sind snscheinend nicht drin! Nun meine Frage: Liegt das vielleicht an dem zu schwachen NT ??? Ode liegt es an was anderem ???

Kurgan
2003-11-24, 02:29:56
ich geh mal davon aus das das nicht das system aus deiner sig ist ;)

sicher das die 6b in ordnung ist ?
wenn ja, im bios die ide-ports nicht abgeschaltet ?
was ist das für ein mobo, prozzi, restliche konfig ?

Steinzeitkeule
2003-11-24, 09:35:12
Duron 800 und Mainboardmarke kenn ich nicht!

Die Festplatte is OK! Bei meinem ANDEREN Pc Läuft sie ohne Probleme und wird sofort erkannt! Im BIOS erkennt er zwar die 6 GB Platte, aber unter Windows oder FDISK sind nur 2 GB vorhanden!

Kurgan
2003-11-24, 09:50:02
Original geschrieben von Steinzeitkeule
Duron 800 und Mainboardmarke kenn ich nicht!

Die Festplatte is OK! Bei meinem ANDEREN Pc Läuft sie ohne Probleme und wird sofort erkannt! Im BIOS erkennt er zwar die 6 GB Platte, aber unter Windows oder FDISK sind nur 2 GB vorhanden!
ich weiss jetzt nicht ob das zeitlich hinhaut, aber kling als wenn das bios eine so grosse festplatte nicht erkennen würde .. da hilft nur biosupdate, dafür brauchst du den mobohersteller und typ und dafür brauchst du ctbios (ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctbios15.zip)

Steinzeitkeule
2003-11-24, 20:30:34
Danke! Ich probiers mal!

Denniss
2003-11-25, 00:45:07
Hört sich eher nach einer falschen Partionierung der Platte an - FDISK nochmals starten und nachsehen was FDISK als Gesamtkapazität anzeigt bzw alle Partitionen der 6GB Platte löschen

Ist evtl ein versteckte Partition drauf bzw ein Dateisystem das von FDISK nicht gelesen werden kann ?

harkpabst_meliantrop
2003-11-25, 10:25:30
Genau, sehr sinnvoll.

Welches Betriebssystem ist denn nun drauf? Windows NT ohne den IDE-Treiber aus SP4 (oder neuer) hatte schonmal Probleme, IDE-Platten über 6 GB korrekt darzustellen. Allerdings ist mir das Problem eigentlich immer nur in den Einstellungen des Papierkorbs aufgefallen.