PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram Probleme


bröckelkacke
2003-11-23, 23:48:19
Hi,
Ich hatte für ca 1 Jahr einen 256MB Corsair-Riegel in meinem Rechner. Alles lief perfekt. Mit den schärfsten Timings ging er ohne Probleme auf 182Mhz bei 2.5V (2.56 lauf Bios). Leider war er bei Command and conquer generals sehr sehr langsam. Also sind mein Bruder und ich in Laden, wollten und einen weiteren 256MB C-riegel holen - ausverkauft. Also holen wir uns nen Mushkin-riegel, der für 166Mhz mit 2.5T geratet ist. "Naja", dachte ich mir, "mit 2.6V wird der sicherlich auch mit 2T laufen." Eingebaut, und erstmal mit 2.5T laufen lassen bei 166. Dann 2T eingestellt, nix läuft. reset - 2.6V - reboot - nix - reboot - 2.7V - reboot - nix. Scheiße. Also habe ich ihn mal mit 2.5T laufen lassen. Alles bestens. Nach einem Kaltstart am frühem morgen will er aber dann nicht mehr booten. Nu war echt schluss - ich stell 133Mhz ein :( . Seit dem funktioniert auch alles aber jetzt läuft mein Duron mit standardtakt 1.6G.
Also, verträgt sich denn Speicher von verschiedenen Marken immer noch nicht. Früher war das ja so aber ich hatte gedacht, dass die Chips von heute so gut sind, dass das kein Problem mehr ist. Was kann ich jezt noch tun, ausser Speicher umtauschen?
Danke.

Denniss
2003-11-24, 06:50:15
Umtauschen gegen Pc-400/-3200 CL2.5 der meist auf CL2 bei 166MHz spezifiziert ist

Franklin
2003-11-24, 07:13:20
Muss aber ein kulanter Laden sein, der RAM wegen unkompatibilität umtauscht.

Ich habe mich immer daran gehalten bei einer Marke zu bleiben, und hatte nie Probs.