PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker Problem


Gast
2003-11-23, 23:59:41
hey leute,

ich hab ein kleines problem mit meinem LEXMARK z24 drucker.
(ist ein model vom "lidl")

der drucker hat bisher wunderbar funktioniert, bis zu dem zeitpunkt, als ich einen neuen pc gekauft habe.

Mein neuer pc hat ein MoBo von ASROCK mit nem SIS chipsatz.
K7s8x rev.3.0 , F746fx chipsatz

ich arbeite mit windows xp pro. OHNE servicepack 1.


windows xp schreibt mir bei der hardware-erkennung immer hin, dass es das gefundene PnP produkt nicht erkennt.
dann bricht er die installation ab und das gerät ist nicht verfügbar.

ich hab es schon mit patches von microsoft, lexmark und arock für windows xp versucht, keine chance.

meiner meinung nach liegt es am USB controller vom MoBo, der meinen drucker nicht erkennt.
vieleicht aber auch am drucker, bin am ende mit meinem latein.

hat jemand eine idee was ich noch versuchen könnte, ausser den drucker zu wechseln(brauche den drucker sehr selten)?

weis jemand ob und wie man USB 2.0 auch ohne servicepack 1 auf XP zum laufen bringen kann.

danke und grüsse

Kurgan
2003-11-24, 02:26:28
der drucker braucht kein usb2.0
funzen denn andere geräte am usb-port und nur der drucker nicht ?

Gast
2003-11-24, 21:29:56
die maus funzt.

liegt warscheinlich doch am drucker.

der wird bei lexmark nicht in der produktpallette geführt.
ist aber komisch, dass ein neues board den drucker nicht erkennt.
mein altes epox board hatte da keine probleme.

gibts ne möglichkeit den drucker manuell zu installieren, ohne ne halbe doktorarbeit zu machen?

danke und grüsse

Kurgan
2003-11-24, 22:19:56
Original geschrieben von Gast
die maus funzt.

liegt warscheinlich doch am drucker.

der wird bei lexmark nicht in der produktpallette geführt.
ist aber komisch, dass ein neues board den drucker nicht erkennt.
mein altes epox board hatte da keine probleme.

gibts ne möglichkeit den drucker manuell zu installieren, ohne ne halbe doktorarbeit zu machen?

danke und grüsse

der z24 ist weitgehend baugleich mit z35+z25, gleiche treiber und auch patronen
die treiber findest du bei lexmark, der sicherste weg ist wie immer www.treiber.de

Kurgan
2003-11-24, 22:21:44
ich hab nicht das recht meinen beitrag zu editieren .. also:
nicht z35+z25 sondern z23+z25

Denniss
2003-11-25, 00:41:18
Das Board hat einen USB2.0 Controller und ohne Servicepack-1 wirst Du den controller wohl nicht in Betrieb nehmen können .
Allerdings gibt es wohl ein neueres Bios mit dem der USB-Controller statt 2.0 als 1.1 betrieben werden kann - dann sollte es auch ohne SP1 funzen

Kurgan
2003-11-25, 00:45:58
Original geschrieben von Denniss
Das Board hat einen USB2.0 Controller und ohne Servicepack-1 wirst Du den controller wohl nicht in Betrieb nehmen können .
Allerdings gibt es wohl ein neueres Bios mit dem der USB-Controller statt 2.0 als 1.1 betrieben werden kann - dann sollte es auch ohne SP1 funzen
hö ? ich dachte ohne sp1 könnte der usb2 dann nur 1.1, aber das der gar nicht funzt .... ?

noid
2003-11-27, 21:34:43
Original geschrieben von Kurgan
hö ? ich dachte ohne sp1 könnte der usb2 dann nur 1.1, aber das der gar nicht funzt .... ?

ja, funzt fehlerhaft mit chips die 2.0 erwarten - schon mit nem scanner erlebt. sp1 und die hotfixes drauf und dann geht das.

Kurgan
2003-11-28, 00:26:39
Original geschrieben von noid
ja, funzt fehlerhaft mit chips die 2.0 erwarten - schon mit nem scanner erlebt. sp1 und die hotfixes drauf und dann geht das.

oha .. und wieder was gelernt ;) thx