PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit modbin6???


captainsangria
2003-11-24, 08:06:07
hallo

da meine schwieereltern zu hause nur den medion md 3001 mit dem md3500 mainboard haben, und man da net so wirklich was verstellen kann, hab ich mir überlegt da mal mit dem modbin drüberzugehen.
hab mir mal das letzte bios geholt und normal draufgeflaht. hm, irgendwie keine änderung zur letzten version, wieder keine fsb-einstellungen usw.

hab mir gedacht, daß man da doch was mit dem kleinen programmchen machen könnte. hat da schon jemand erfahrung erfahrung damit? in bezug auf ändern? verändertes file flashen? gibts da irgendwelche probleme?

wär mal interessant erfahrungsberichte zu hören, oder hat bvielleicht jemand ein so verändertes medion-bios ?

mfg, captain

Zool
2003-11-24, 13:25:54
Also ich hab schon mal ein Board mit Modbin zerlegt. Konnte aber immerhin beim netten Computerhändler von nebenan durch eine Extra-Flash-Hardware wieder gerettet werden.

Da die heutigen Board ja nicht mal mehr gesockelte ROMs haben, muß man schon sehr mutig sein um sein Bios selbst zu basteln. Es sei denn man hat Dualbios oder ähnliche Technologien mit Notbios.
Aber das gibt ja nicht bei den Medion MSI-Boards.

captainsangria
2003-11-24, 15:03:01
tja, wer wagt gewinnt, oder auch nicht :)

hast du schon erfahrung mit modbin ?
bei mir zeigt er unter XP bei einigen einstellungen nur fragezeichen oder sonstige symbole an, manche einstellungen werden korrekt angezeigt. keine ahnnung wo ich da dann auf enable (normal) klicken soll, oder net, könnte ja auch alles auf normal stellen *gg* mal schauen was ich dann für ein höllengerät bekomme.