Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner explodiert...
Littlehonk
2002-01-19, 19:58:44
Hi,
heute ist mir ja was passiert. Ich hab heute doch tatsächlich meinen sündhaft teuren PC2700 Speicher von Kingmax incl. meines Board in die Luft gejagt. Fragt mich nicht wieso, ich hatte einfach nur die RAM-Chips in die 2. und 3. RAM-Bank verfrachtet, da sie vorher, so dachte ich, zu Instabilitäten führten. Eingeschalten und BBBRRRIIIITTTTZZZELLL. Funkenschlag in und um die RAM-Bänke herum und ein ekelhafter Geruch...
Das war es dann. Und ich schwöre, dass die Chips ordnungsgemäß drinsteckten.
Warum das passierte weiß ich nicht. Vielleicht kann es mir ja einer von Euch sagen...
An der zweiten Bank sind jetzt einige der Goldkontakte der RAMs verschweißt und unter den RAM-Bänken ist so ein kleines schwarzes Bauteil (ca. 3x5mm), was rundherum total verkohlt ist.
Sagt mal weiß einer von Euch ob die Versicherung zahlt bei sowas, sagen wir wenn z.B. meine Freundin ein Glas Wasser reingekippt hätte? ;)
Gruß
Littlehonk
harkpabst_meliantrop
2002-01-19, 23:50:09
Originally posted by Littlehonk
BBBRRRIIIITTTTZZZELLL. Funkenschlag in und um die RAM-Bänke herum und ein ekelhafter Geruch...
Coooooooooooooooooool! Aber wo bleiben die Bilder?
Und ich schwöre, dass die Chips ordnungsgemäß drinsteckten.
Warum das passierte weiß ich nicht. Vielleicht kann es mir ja einer von Euch sagen...
Naja, vielleicht steckte zusätzlich noch ein leitfähiges (weil silbergetöntes) Haar deiner Freundin mit im Sockel? Ist jedenfalls nicht unglaubwürdiger als die Nummer mit dem Wasserglas...
An der zweiten Bank sind jetzt einige der Goldkontakte der RAMs verschweißt und unter den RAM-Bänken ist so ein kleines schwarzes Bauteil (ca. 3x5mm), was rundherum total verkohlt ist.
Bilder! Bilder! Bilder!
O.K., ich war etwas herzlos. Aber ich weiss noch wie es war, als zum letzen Mal bei mir was im Rechner geraucht hat. Da hat irgendjemand (du darfst dreimal raten wer) versucht, im laufenden Betrieb irgendeine Spannung an der Grafikkarte zu messen und wupppps, stank es und die Sicherung flog raus. Bei Licht besehen stellte sich dann heraus, dass auf dem 8KTA3 die fette Masseleitung zum AGP durchgeschmurgelt war. Nach dem Auslöten des Batteriehalters hab ich das dann aber durch sorgfältiges Auftragen von ungefähr 40 Lagen Leitsilber (und abschließende Versigelung) wieder hinbekommen. Das Board läuft heute noch munter im Zweitrechner.
Bei verschweißten Kontakten und verkohlten Bauteilen hilft das aber wahrscheinlich nicht weiter. Also: Aufrichtiges Beileid.
--E<:|
Thowe
2002-01-20, 00:48:35
Wenn Speicher und Board aus der gleichen Quelle stammen, würde ich das versuchen zu reklamieren.
Bist du dir sicher das du die Module oder eins nicht falsch herum in den Sockel gesteckt hast. Kein Witz bei DDR-Modulen geht das zwar nicht wirklich, aber mit etwas Druck so gut das die Klammern packen. Das Modul fast aber mittig nicht.
Unregistered1
2002-01-21, 11:07:30
Wärst Du wohl besser bei INTEL geblieben. :-) MediaMarkt hat Komplettrechner, da braucht man nichts rumbasteln. Genau das Richtige für Anfänger ohne AMD Erfahrung.
"little"honky
2002-01-21, 11:14:37
HHHHAAAAAAAAAAAAAA HHHHHAAAAAAAAAAAAAAA,
das ist ja fett.
Endlich hat es mal einen von euch möchtegern alleswissern erwischt.
Immer groß bei anderen die Klappe aufmachen und selbst zu blöd nen Rechner zusammenzubasteln. Jetzt brauchst du dir wenigstens keine Sorgen mehr darüber machen, dass deine Spiele ruckeln.
Tipp: Probiers das nächste mal mit Pentium 4. Genau das Richtige für Anfänger. Oder lass dir den Speicher im MediaMarkt einbauen.
Im gegensatz zu dir sind die ja nicht so blöd.
Die bekommen deinen Speicher auch gebacken.
Littlehonk
2002-01-21, 11:44:07
@ unreg 1+2: Danke für die Blumen! Werd mir Euren unglaublich hilfreichen Rat annehmen und das nächste mal zum Mediamarkt gehen... ;)
Haarmann
2002-01-21, 12:06:09
Selten so gelacht...
auch wenns ja eher tragisch ist...
Seit sich bei meinen A7V133 zum Teil schon die Einzelteile auf der Platine ablöten und verschieben, halte ich nichts für unmöglich ...
Variante B wäre dann noch, dass etwas im Sockel drin verbogen war - auch das gabs schon - nur sollte es dann ned gleich funken.
Ein Modemnetzteil hat mal quasi 220V auf nen Serial Port losgelassen - das sah dann wohl so ähnlich aus wie nun Dein Board.
Ev kannste das Ganze so wie es is einschicken - nur ned trennen! Mit viel Glück, tauschen die das aus, wenns wirklich deren Fehler is.
Major J
2002-01-21, 13:27:32
@ unreg 1+2: Danke für die Blumen! Werd mir Euren unglaublich hilfreichen Rat annehmen und das nächste mal zum Mediamarkt gehen... ;)
Ja mach das.. geh ruhig zum Mediamarkt. Da Pekommst du eone Pentium 4, ein Billigmainboard von NoName, eine Geforce 2 MX-200, 128 BM RAM (wenns hochkommt 256MB, natürlich SD). Und das alles in einém Minitower der weder Lüftungsöffnungen noch ein anständiges Markennetzteil hat. :lol:
Mein Beileid... der schöne Athlon :...(
Littlehonk
2002-01-21, 13:45:15
@ Major J: Glaubst Du das wirklich? Wenn die Mist quatschen, dann tue ich das doch auch ;)...
Major J
2002-01-21, 13:47:48
@ Major J: Glaubst Du das wirklich? Wenn die Mist quatschen, dann tue ich das doch auch ;)...
Ich hab doch auch nur Mist gequatscht.;)
Das mit dem Mediamarkt-Computer stimmt aber.
Wenn mein Athlon abrauchen würde, würde ich mir wieder einen kaufen. :D
Unregistered
2002-01-21, 15:18:06
Hi,
heute ist mir ja was passiert. Ich hab heute doch tatsächlich meinen sündhaft teuren PC2700 Speicher von Kingmax incl. meines Board in die Luft gejagt. Fragt mich nicht wieso, ich hatte einfach nur die RAM-Chips in die 2. und 3. RAM-Bank verfrachtet, da sie vorher, so dachte ich, zu Instabilitäten führten. Eingeschalten und BBBRRRIIIITTTTZZZELLL. Funkenschlag in und um die RAM-Bänke herum und ein ekelhafter Geruch...
Das war es dann. Und ich schwöre, dass die Chips ordnungsgemäß drinsteckten.
Sagt mal weiß einer von Euch ob die Versicherung zahlt bei sowas, sagen wir wenn z.B. meine Freundin ein Glas Wasser reingekippt hätte? ;)
Gruß
Littlehonk
das deutet aber zu 99% auf falschrum reingesteckt hin, hat ein kumpel mit dem epox k7v266 auch gebracht, da war haargenaudasselbe mit dem ram passiert wie du sagst. 3 von den goldkontakten sind eingeschweißt und es stank fürchterlich
Littlehonk
2002-01-21, 15:21:02
Falschrum waren die nicht. Aber was ich mir vorstellen kann, ist, dass ich die doch nicht richtig hab einrasten lassen. Die Clips auf der linken Seite werden ein wenig durch die Graka gestört und somit könnte es sein, dass der Clip in die untere Ausbuchtung des Chips eingerastet hat.
HaGbArD_CeLiN
2002-01-21, 18:33:37
Mein Beileid!
Würde es auf jeden fall mit der Versicherung versuchen, kann ja nix schaden. Viel Glück dabei
mfg Haggy
Izmir Egal
2002-01-21, 21:36:20
Jaja,
und da soll noch einer sagen Izmir wäre das Krebsgeschwür des 3DCENTER Forums! ;) .........wenn ich mir die beiden Unreg's ankucke! ;)
MaxSPL
2002-01-21, 22:11:04
Oh Shit... der arme Athlon...
Ja, die Versicherung zahlt bei sowas...
Genauer, die Haushalts-Haftpflicht...
Habe auch mal (vor geraumer Zeit) mein damals brandneues Board verbrannt, und gesagt, dass es meine Freundin runtergewofen hätte...
und die CPU wäre dabei auch beschädigt worden...:lol:
Promt danach habe ich einen Brief bekommen, dass ich die Rechnung des Boards (und natürlich des Processors, der nicht mal kaputt war *eg*
Also: SOFORT MELDEN
Eine Gedenkminute:
R.I.P. - Athlon XP 1600+ @ 2000+ & MSI K7T266 Pro2 (by Littlehonk)
R.I.P. - Duron 800 @ 1xxx(beihnahe hätte ers geschafft) & Biostar M7VKA (by Craxmaster)
Unregistered1
2002-01-21, 23:15:26
@Izmir
Bist ja nur neidisch
HaGbArD_CeLiN
2002-01-21, 23:19:52
Haushalts-Haftpflicht?
du meinst bestimmt die Hausrat Versicherung
jo die zahlt im normalfall sowas. Am besten du schaust dir mal die AGB´s von deiner Hausrat an und schaust in welchen Fällen sie zahlen.
Es lohnt sich immer die AGB´s zu kennen ohne sch***s. Ich spreche aus Erfahrung :D
mfg Haggy
Izmir Egal
2002-01-21, 23:25:20
Originally posted by Unregistered1
@Izmir
Bist ja nur neidisch
Entfake dich mal! Stefan? ;)
Zitrone
2002-01-21, 23:27:50
Mal was an unsere Gäste, die noch zu feige sind, ihre Meinung mit Nick zu posten:
In der Regel geht's hier fair zu und so soll's bitte bleiben.
Niemand ist fehlerfrei und bei einer Vielzahl von Konfigurationen kommt auch sowas schon mal vor. Aber nur durch solche User ist es überhaupt möglich ein entsprechendes Wissen zu "erfahren", um euch und überhaupt der Allgemeinheit mit Rat beiseite stehen zu können. Schaut doch mal in den Spiegel und horcht mal in euch. Was kommt denn da alles zu Tage ??? Für Schwachmaten fallen mir durchaus passendere Foren im Inet ein, ohne nun eines "empfehlen" zu wollen...
@Littlehonk
Mein Beileid
silmarin
2002-01-21, 23:28:56
Sikh d'alan orospor !
Nr. 5
2002-01-21, 23:35:58
traurig, traurig.
die schöne hardware.
auch von mir tiefstes beileid.
und eine gedenkminute.
cu
harkpabst_meliantrop
2002-01-21, 23:45:37
Aber immer noch keine Bilder.
Also, wenn ich die Versicherung wäre, ich würde das ja ohne Bilder gar nicht glauben...
Und so ganz nebenbei: Ich bin der Meinung, dass Zitrone (natürlich) Recht hat. Und wenn man schon Gehässigkeiten loswerden will, dann soll man das doch ruhig als angemeldeter Benutzer unter seinem richtigen (pruuuuuuuuuuuuuuuust) Namen tun. Schadenfreude sei ja jedem gegönnt, aber so aus dem Hinterhalt schießen ist höchstens bei Counterstrike die feine Art. Jaja, jetzt ist es natürlich leicht, sich über Leute aufzuregen, die immer alles ach so Ernst nehmen. Trotzdem kann es ja nicht schaden, gelegentlich seine eigene Coolheit zu überdenken.
--E<:|
ed: Ein 's' und ein ',' eingefügt. Wer hat gemerkt, an welcher Stelle?
silmarin
2002-01-21, 23:49:15
Genau ! Ihr feigen "camper" !
Littlehonk
2002-01-22, 07:49:21
Danke Euch allen für Euer Beileid. Besonders @ Zitrone: Redest Du wieder mit mir? ;)
Bilder gibts erst, nachdem ich Kohle gesehen habe und das Board ausgebaut habe, aber dann ists versprochen. Geh heute erstmal zu Versicherung und dann melde ich mich wieder.
Gruß
Littlehonk
Izmir Egal
2002-01-22, 08:34:33
Originally posted by silmarin
Sikh d'alan orospor !
Grundmerkmale der Lehre der Sikhs:
Das Wort Sikh bedeutet soviel wie immerwährendes Lernen. Ziel des Lebens ist die Vereinigung mit Gott. Es werden im Sikhismus keine Symbole angebetet und es ist eine monotheistische Religion.
Sikhs müssen weder Pilgern noch verbesseren sie Ihre "Stellung" durch formelle Rituale (wie Pujas durch Brahmanen im Hinduismus), Askese oder Mönchstum.
Religion liegt nicht im geflickten Gewand des Yogi,
Noch in dem, was er mit sich trägt,
Noch in der Asche auf seinem Körper.
Religion liegt nicht in den Ohrringen,
Noch in seinem geschorenen Haupt,
Noch im Ertönen der Muschelschale.
Um den wahren Weg der Religion zu gehen,
Mußt rein du in der weltlichen Unreinheit stehen.
(Suhi)
Ein Sikhs darf weder Rauchen noch Alkohol oder Drogen zu sich nehmen. Wie die Hindus, essen sie kein Rindfleisch.
Die Sikhs lassen Ihre Haare von Geburt an wachsen, ohne sie zu schneiden. Verborgen werden die Haare unter dem Turban. Haare sind für die Sikhs Symbol für die Kraft eines Menschen.
Frauen sind im Sikkhismus theoretisch "Gleichberechtigt" und Witwen können wieder heiraten. Die Stellung der Frau ist aber meist auf die Rolle als Hausfrau und Mutter beschränkt und sie trägt nicht die auffallenden Erkennungsattribute der Männer.
Es gibt kein Kastenwesen und jeder kann zum Glauben der Sikhs übertreten.
Der "Goldene Tempel" von Amritsar ist das spirituelle Zentrum der Sikhs.
-------------------------------------------------------------------
Jetzt wissen wir alle mehr von Silmarin! ;)
Unregistered
2002-01-22, 10:14:46
Originally posted by Zitrone
Mal was an unsere Gäste, die noch zu feige sind, ihre Meinung mit Nick zu posten:
In der Regel geht's hier fair zu und so soll's bitte bleiben.
Niemand ist fehlerfrei und bei einer Vielzahl von Konfigurationen kommt auch sowas schon mal vor. Aber nur durch solche User ist es überhaupt möglich ein entsprechendes Wissen zu "erfahren", um euch und überhaupt der Allgemeinheit mit Rat beiseite stehen zu können. Schaut doch mal in den Spiegel und horcht mal in euch. Was kommt denn da alles zu Tage ??? Für Schwachmaten fallen mir durchaus passendere Foren im Inet ein, ohne nun eines "empfehlen" zu wollen...
@Littlehonk
Mein Beileid
+unregistriert heißt ja lange net zu feige , ich z.b. bin grad auf arbeit und weiß mein pw net mehr und werde mich net nochmal anmelden.
übrigens habe ich nur produktive beiträge geleistet :)
Wer sich anmeldet is schliesslich immernoch anonym...tsts
Littlehonk
2002-01-22, 10:22:10
lustig! Als was warst Du denn registriert?
Unregistered
2002-01-22, 10:37:43
ich bin immernoch registriert.
hab da noch son cookie zuhause :)
hab halt hier auf der arbeit das pw net :)
Siemex
2002-01-22, 10:58:18
Das mit dem Passwort vergessen ist ja wohl der Lacher der Woche! Und dann noch irgendwas von Cookies erzählen ... lachhaft. Ich jedenfalls werde meinem grossen Overclockervorbild und Chef-Toaster Honk mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und wie ich ihn kenne hat er noch nie etwas irgendwo falsch herum reingesteckt!
@LittleHonk: Hast ja ganz schön was losgetreten mit Deinem kleinen Feuerwerk! Alter Pyromane! Und dann wieder alles auf die Weiber schieben ... Und wie kommen eigentlich Frauenhaare in Deinen Rechner? Ich denk der steht gar nicht im Schlafzimmer ;-)))))))
Grüsse aus dem hohen Norden,
Siemex!
PS: Bin total stolz auf mich, dass ich mit der skandinavischen Tastatur fliessend Umlaut produzieren kann! æ-å-ø
PPS: Und guck nicht so viel ins Forum. Ich sag nur "WPS" ...
Unregistered
2002-01-22, 11:15:54
Originally posted by Siemex
Das mit dem Passwort vergessen ist ja wohl der Lacher der Woche! Und dann noch irgendwas von Cookies erzählen ... lachhaft.
hä wat wer bist du denn?
Littlehonk
2002-01-22, 11:19:23
He, alter Schwede ...ähh... ich meine Däne ;). Wie gehts da oben und wie siehts aus mit ICQ?
Danke das Du mir bestehst, ist schon ein wenig lustig das ganze.
"Und wie kommen eigentlich Frauenhaare in Deinen Rechner?"
Noch nie aufm Rechner geschnackselt? ;D
Viel Spaß da oben und meld Dich mal, nötigenfalls per PM.
Gruß
Littlehonk
PS: WPS läuft jetzt und Sven nervt... :D
Littlehonk
2002-01-22, 11:22:08
Originally posted by Unregistered
hä wat wer bist du denn?
Das is der Chef des geplegten Neustarts ;)
Das ist mein Lieblingskollege...
Originally posted by Izmir Egal
Jaja,
und da soll noch einer sagen Izmir wäre das Krebsgeschwür des 3DCENTER Forums! ;) .........wenn ich mir die beiden Unreg's ankucke! ;)
Hast wohl nur vergessen, einzuloggen?;);)
Izmir Egal
2002-01-22, 20:08:11
Originally posted by ow
Hast wohl nur vergessen, einzuloggen?;);)
:madman: Alter Raufbart! ;) :D
wirkstoff
2002-01-22, 20:17:05
wenn man denn netzstecker vorher nicht rauszieht dann haste es selber vermaselt ;) weil es ist immernoch strom drauf wenn du ihn ausmachst das soll dir ne hilfe sein weil ich hatte mal einen Plll500MHz und da habe ich mein board mit der gleichen art durschgeschossen
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.