PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DMark2k1 hängt sich immer an der gleichen Stelle auf


mofa84
2002-01-19, 20:25:10
und zwar bei dem typen auf dem stuhl mit den komischen schlangen rum!

hab ne radeon7500, liegt es vielleicht an einem fehler beim erstellen der texturen?

Banshee
2002-01-19, 20:59:47
Kann deine GraKa Environmental Bumpmapping? (Vermutlich ja)

Takte sie mal etwas runter auch wenn sie nicht übertaktet ist ansonsten probier mal 3Dmark 2000 aus ob sie sich bei dem seinem EvBumpmaping auch aufhängt!

mofa84
2002-01-19, 21:21:35
3dmark2000 ist ganz durchgelaufen (zwar nur mit 5000punkten), aber ich zieh morgen mal win98se drauf und werde es dort nochmal probieren!

HiddenGhost
2002-01-19, 23:55:17
Bevor ich eingeehen hate das die 3dmurksmarks nix taugen hatte ich mit meiner Vivo ähnliche Probleme.
Nur die LowRes-Test haben gefunzt, darüber hinaus war immer nur ein Crash zurück zum Desktop (z.B: der erste Buggitest funzt , der zweite schon nich mehr).

Ich persönlich würde nicht auf Benches von Madonion setzen ,auch wenn sie noch so gut aussehen mögen,beinflussen diese dennoch zu viele irrelevante Umstände (Bios Version, belegung der PCIs und IRQs, Festplattenvolumen, Festplattenauslastung,Treiberversoin , Treiberleichen,etc.) die Bewertung, und wenn bereits die Messungenauigkeit zu Abweichungen von bis zu 600 Punkten führen kann, halte ich noch sehr viel weniger von Benches wie diesen.

PCg :bonk:

mofa84
2002-01-20, 10:49:49
Originally posted by PCgenius
...,beinflussen diese dennoch zu viele irrelevante Umstände (Bios Version, belegung der PCIs und IRQs, Festplattenvolumen, Festplattenauslastung,Treiberversoin , Treiberleichen,etc.) die Bewertung,...

Das ist doch eigentlich bei jedem Benchmark so!

Es soll sogar welche geben die werden von der Grafikkarte und der CPU beeinflusst! *eg*

Szudri
2002-01-22, 16:11:34
ICh hatte die gleichen Probleme wie du... 3DMArk2001 hängt sich öfters auf mit den offiziellen Treibern. Mit den 60xx klappte auch der Bumbmapping Test ohne Probleme.

Nimm die geleakten Treiber, oder schalt den Test einfach aus... :)

mofa84
2002-01-22, 20:39:42
Ich hab jetzt mal Win98SE installiert und läuft bisher halbwegs anständig (ist zwar erst ne Stunde drauf aber was ich sonst schon alles damit erlebt hab...) und werd wenn ich hier mal fertig bin mit posten einen neuen Versuch starten!