PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600XT & Cat 3.9


Darth Valium
2003-11-24, 12:25:40
Servus,

leider friert meine Sapphire 9600xt ("fireblade") bei verwendung des 3.9er cat's immer ein.

die aufloesung wird noch gesetzt, doch anstatt des anmelde-schirms bleibt der bildschirm schwarz und die maus laesst sich nicht bewegen. dahingegen gibts mit dem 3.8er keine probleme, auch unter linux alles einwandfrei.

an sich kein problem, da ich aber gerne die performance der karte MIT diesem legalen oc testen wuerde, doch sehr aergerlich.

ahja, habe von nv zu ati gewexelt, und mich latürnich strikt an die treiber-reinigungs-prozedur gehalten.

vor ein paar tagen hatte ich ne 9600pro drin(musste leider wieder raus wegen framebuffer-defekt=schriften werfen "schatten"), diese funktionierte aber mit den 3.9ern. ahja,im bios habe ich auch etwas rumgeschnippelt, zum beispiel die fastweites an/aus, etc., ohne effekt.

board istn epox 8kta3+pro (via kt133a), mit nem axp2400+(tho.)

hat jemand aehnliches problem schon gehabt und konnte es "lösen"? oki,

dank und gruss, dv

deekey777
2003-11-24, 14:14:56
Dynamisches OC gibt es für die 9600 XT (noch) nicht, kommt aber mit dem nächsten Cat. Hilfe gibt es von mir leider nicht, aber versuchs mal mit dem "Call of Duty"-Fix von ATi ( http://www.ati.com/support/infobase/4291.html ) - das ist die Vorversion von cat 3.10, vielleicht bringt was. Oder uU sogar der aktuelle Omegatreiber von www.omegacorner.com bzw. auf schnelleren Mirrors.

Darth Valium
2003-11-24, 14:40:47
danke fuer die schnelle antwort, werde dann den treiber mal ausprobieren.

zur zeit gehts mir nur um den widerruf;

kann ich davon ausgehen, dass die karte, wenn alles ordnungsgemaess unter linux und mitm 3.8er cat funktioniert, hardwareseitig i.o ist?

deekey777
2003-11-24, 15:24:47
Widerruf = 14 tägiges Rücktrittsrecht bei Fernabsatzverträgen? Wenn ja, dann brauchst du da gar keine Gründe für den Widerruf. Es ist davon auszugehen, dass cat 3.9 bei dir Ärger macht - mehr nicht.

Darth Valium
2003-11-24, 15:35:47
jo, dat ist schon klar, mit den 14 tagen und ohne begruendung. ich will sie ja prinzipiell behalten.

Es ist davon auszugehen, dass cat 3.9 bei dir Ärger macht - mehr nicht

was meinste damit?

deekey777
2003-11-24, 18:26:56
Original geschrieben von Darth Valium
jo, dat ist schon klar, mit den 14 tagen und ohne begruendung. ich will sie ja prinzipiell behalten.



was meinste damit?

Du antwortest auf diese Frage selbst - mit cat 3.8 ist bei dir alles in Ordnung.
Mehr kann ich dir nicht sagen.

Darth Valium
2003-11-24, 19:14:41
sorry, bin halt neu im atiland. haett ja sein koennen, das neue funktionen im cat3.9er implementiert wurden, und dass dies wiederum, da sofortiges "freezen, auf einen hw-defekt hindeuten koennte.

hilfreich waeren aussagen wie "mitm cat 3.9 haben viele probleme, bleib beim 3.8er, hat sich eh nicht viel geaendert, der naechste 'richtige' wird sowieso der 4.0er."

:-)

Darth Valium
2003-11-28, 09:18:25
zwischenzeitlich hat sich das 3.9-freeze problem erledigt.
musste im vga-modus via msconfig den "ati hotkey poller" abschalten, welcher die freezes bei mir verursachte.