PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich bloss tun???Immer das neue Zeugs..


xpowersv
2003-11-24, 13:28:06
Also ich habe ein Toshiba 5200-802 mit 2.2 ghz und geforce fx 5600 go.

Habe Desktop treiber drauf und cpu is übertaktet auf 2.3ghz und läuft ohne probleme,nun wird auch die grafikkarte folgen.Aber ich muss sagen spiele wie need for speed underground laufen flüssig in hohen auflösungen,aber da ich nun gehört habe das die 5700 go und die 9700 Radeon rauskommt traf mich fast der schlag,was soll ich nun machen?Ich meine ich game viel und rendere und das alles,aber wieso kann man einfach nicht die grafikkarte austauschen gegen eine neue?Das is so ein mit,oder die CPU austauschen!Das wäre so viel besser,das macht mich richtig depressiv,weill ich speed liebe und ich weiss die 5600go is nicht schnell,und wir mit hl2 und far cry nicht mehr mithalten können.Was gibt es für alternativen?Wohl im mom keine.
Mir reicht das alles langsam,echt.

Schön und gut,das die neuen grafikkarten so schnell sein werden,aber ich provitiere nicht weill ich wieder ein neues notebook kaufen muss weill meines wohl den austausch nicht zulässt.Mist verdammter.

Was sagt ihr ?

xpowersv

Modulor
2003-11-24, 14:53:36
Original geschrieben von xpowersv
...
Ich meine ich game viel und rendere und das alles...

Was sagt ihr ?



Da hast Du eindeutig am Bedarf vorbei gekauft.

Zadran
2003-11-24, 15:04:31
nbs sind halt teurer als desktops.
Wenn du dein desktop alle 6monate neue austatest, also cpu graka, mb, ram, hast du auch kosten.

Bei einem nb geht das halt nur alles auf einmal. Schau dir mal die gebraucht nbs bei ebay an, der wert verlust ist nicht ganz so hoch wie bei pcs. aber du wirst wohl höher liegen als bei einem pc.


Ist doch aber auch logisch das bei einem gerät das höheren anschaffungts preis hat, sozusagen die laufenden kosten auch hoch sind...

gbm31
2003-11-24, 15:32:47
ein laptop kauft man auch nicht zum zocken.

dafür sind die grafikkarten nicht lange genug aktuell.

wenn du immer vorn dabei sein willst, brauchst du wie beim pc alle halbe jahr ne neue graka = neues gerät, solange es die nicht modular gibt.

laptops sind arbeitsgeräte. am besten so lange wie möglich ohne steckdose, klein, leise und leicht.

so ziemlich das gegenteil der aktuell so populären dicken oberschenkelheizungen, die von presse und co so promotet werden.

was meint ihr, wozu sich chipentwickler gedanken machen, eine möglichst stromsparende cpu zu entwickeln, und dann wird das ding zusammen mit einer 300-400 mhz gpu mit eigenem hi-power speicher und nem übertakteten schnellen (und hellen) display.

meine meinung...

oktolyt
2003-11-24, 17:09:21
Solche Sorgen möcht ich mal haben.... :|

Wer sich ein Notbook kauft sollte auch wissen, dass die Leistung irgendwann net mehr reicht. Eher als bei einem PC wo man die störende Komponente relativ billig ersetzen kann...