PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla konfigurieren


huha
2003-11-24, 14:10:16
Morgen!

Ich soll auf nem Rechner Mozilla installieren, soll aber "so schnell laufen wie der IE" - meiner Meinung nach läuft der IE zwar langsamer, aber gut, ist ja auch immer etwas subjektiv.
Nun ist die Frage, wie ich den Mozilla ma Besten einstelle, daß er
a) schnell läuft
b) EINFACH zu benutzen ist (die betroffene Person kennt sich überhaupt nicht aus)
c) möglichst noch einige nützliche Zusatzfeatures beinhaltet.

Oder anders gesagt:
Welche Einstellungen muß ich wie setzen und welche Plugins brauch ich? Ich hatte da z.B. an AdBlock gedacht.

Danke!

-huha

Henry
2003-11-24, 17:53:00
schau mal ins FAQ da steht ein link zu heise, die haben zu allen gängigen browsern einstellungen angezeigt, aber nicht für geschindigkeit, sondern für die sicherheit. da jedoch einiges abgeschalten wird, sollte auch die geschwindigkeit steigen;)

Mähman
2003-11-24, 23:26:32
Wer Mozilla benutzt, sollte zudem den grössten Vorteil gegenüber dem IE nutzen: die variabel verstellbare Schriftgrösse.

mapel110
2003-11-25, 01:35:43
Original geschrieben von Mähman
Wer Mozilla benutzt, sollte zudem den grössten Vorteil gegenüber dem IE nutzen: die variabel verstellbare Schriftgrösse.

nutze ich überhaupt nicht :)

also meine modifikationen sehen so aus.
multizilla plugin, adblock plugin, integrierten popupblocker einschalten, std suche auf google umstellen, bookmarks/hotlist am rand einblenden lassen(immer sichtbar)

das ist so grob das, was ich einstelle. ich hatte da allerdings noch eine speedoptimiere user.js file. weiss allerdings nicht mehr woher. damit lässt sich auch nochmal speed rausholen. wobei, solange der rechner halbwegs aktuell ist, merkt man kaum speedunterschiede bei den browsern.
mozilla uns sonstige alternative browser haben halt die benutzerfreundlichkeit und effektivität dem IE vorraus.

BananaJoe
2003-11-25, 10:39:20
Der besten Vorteile sind die tabs und der downloadmanager..
Gibt aber normal ach ne preloadfunktion, dann startet der eumel auch schneller.

Mähman
2003-11-27, 23:37:28
Ich lach mich krumm, offenbar habe ich gar nicht gemerkt, dass Mozilla einen Download-Manager hat. Als runtergeladen habe ich schon vieles, aber kann man mit dem Ding Downloads tatsächlich auch unterbrechen und erst später beenden?

mapel110
2003-11-28, 01:35:42
Original geschrieben von Mähman
aber kann man mit dem Ding Downloads tatsächlich auch unterbrechen und erst später beenden?

jup

nutze ich allerdings selten, weil keine mirrorsuche. deswegen immer getright nebenbei im tray :)