PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm um Permutationen zu erstellen?


Mr. L
2003-11-24, 14:27:01
Hi, mein Problem ist ein vergessenes Passwort (RAR-Datei)!
Geschickterweise :bonk: habe ich damals ein sehr langes Passwort gewählt, also bräuchte ich für eine brute-force-attacke mehrere Jahre oder das gesamte Uni-Rechenzentrum.
Dieses Passwort ist aber aus einer Kombination von mir bekannten Worten zusammengesetzt (Beispiel: hund, katze, maus, fisch -> zB hundmausfischkatze).
Ich setzte meine Passwörter immer aus ca. 15 Bausteinen zusammen, was bei einem 3-Worte-Passwort theoretisch eine Menge von 15*14*13 möglichen Passwörtern ergibt. :freak:

Jetzt meine Frage: Gibt es ein Programm, welches ich mit diesen Grundwörtern fütteren kann und mir anschliessend alle Permutationen (heisst doch so? Mathe-LK is schon sooo lange her) in einer Textdatei ausgibt?

Google hilft mir da auch nicht weiter, aber das scheint ein geeignetes Thema zu sein, um Informatikstudenten/Schüler zu quälen!

Danke schonmal, hoffentlich wars verständlich!

nn23
2003-11-24, 14:42:27
hmm, hilft dir nich wirklich:

kann das brute force proggi text-dateien auslesen, quasi ne libary?

unter linux könnte man mitm shellscript und diversen for schleifen ne txt datei erstellen in der diese 15*14*13 kombinationen aufgelistet sind!

wie gesagt unter linux (für mich) no prob, aber mit der windows-script sprache hab ich absolut kein plan!

evtl. mal die programmierer hier in im forum fragen

Mr. L
2003-11-24, 18:22:19
Danke!

kann das brute force proggi text-dateien auslesen, quasi ne libary?
Ja, zum Glück! Anders gings auch nicht.

Ok, ich stell die Frage mal den Programmierern, hoffentlich sieht man mir den Doppelpost nach!