PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HyperThreading wie aktivieren?


Gast
2003-11-24, 14:36:30
Wie kann ich HyperThreading aktivieren ? Also ja im bios...aber wie???

Byteschlumpf
2003-11-24, 15:22:19
Original geschrieben von Gast
Wie kann ich HyperThreading aktivieren ? Also ja im bios...aber wie???
Wenn es Deine CPU unterstützt, sowie Dein Mobo, ist diese Option im BIOS anwählbar, sonst nicht!
Ziehe das Mobo-Handbuch zu Rate!

Allerdings sollte XP nach der Aktivierung von HT zwingend neuinstalliert werden!

Gast
2003-11-24, 16:04:31
Ja ich hab einen Pentium 4 HT mit 1024 ram . Nur jetzt bin ich mir nicht sicher ob im bios mein HT aktiviert ist .. also am bios hab ich an meinem neuen pc noch nie was rum gemacht . Vielleicht war es ja schon automatisch aktiviert . Wenn ich es aktiviere muss ich meinen pc formatieren ??? Was ist das denn ??? Ds ist ja dann richtig scheisse .. ich hoffe nur das mein ht schon aktiviert ist .

Sephiroth
2003-11-24, 17:25:10
Schau einfach im Taskmanager nach, ob da 2 CPUs drinne stehen oder im Gerätemanager. Im BIOS kannst du natürlich auch nachsehen ;)

->][Jackiii][<-
2003-11-24, 18:53:17
Original geschrieben von Sephirot
Schau einfach im Taskmanager nach, ob da 2 CPUs drinne stehen oder im Gerätemanager. Im BIOS kannst du natürlich auch nachsehen ;)
Wo genau kann ich das im bios gucken ?? Und wenn ich es aktiviere , muss ich da wirklich windows formatieren bzw neu installieren ????? :O

->][Jackiii][<-
2003-11-24, 18:54:16
Hab nähmlich das gleiche Problem , wie der Gast :D

Byteschlumpf
2003-11-24, 19:06:20
Original geschrieben von ->][Jackiii][<-
Wo genau kann ich das im bios gucken ?? Und wenn ich es aktiviere , muss ich da wirklich windows formatieren bzw neu installieren ????? :O
1. was ist ein Handbuch?
2. ist an meinem vorherigem Posting irgendetwas unklar ausgedrückt?

->][Jackiii][<-
2003-11-24, 19:07:39
Jetzt weiss ich ja , wie ich hyper threading aktivieren kann . Da brauch ich ja wohl kein Handbuch mehr . Nur naja .. warum soll man da denn neu installieren ? Kann man das nicht machen ohne den pc zu formatieren ??

Revolutions
2003-11-24, 21:19:20
warum danach das windows neu installiern???

->][Jackiii][<-
2003-11-24, 21:47:22
Original geschrieben von Revolutions
warum danach das windows neu installiern???
Das frag ich mich auch ...

Byteschlumpf
2003-11-24, 21:50:27
Es gibt nunmal Programme, die zuvor ein Single-CPU System erkannt haben und sich dementsprechend eingerichtet haben und umgekehrt.

Deaktiviere ich HT im BIOS, wollen anschließend manche Programme nicht mehr starten - nur soviel diesbezüglich!

BlackArchon
2003-11-25, 00:52:38
Eine Reparaturinstallation reicht völlig aus, eine Formatierung ist grundsätzlich nie nötig.

Becks
2003-11-27, 19:28:37
also bei mir ist´s egal.

hatte auch zuvor HT ausgestellt, und vor einer woche einfach eingestellt, und alle programme funktionieren...

...@gast: wenn alles funktioniert, brauchst du natürlich das XP nicht neu install.! (nur wenns mit programmen probleme gibt;))