PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : groesserer cache


Mr.Pink
2003-11-24, 14:42:23
macht ein groesserer cache eines prozessors (in diesem falle barton) etwas aus in 3d anwendungen (maya/softimage)?
und ist die differenz zwischen amd/intel immer noch ein so grosses thema? meiner meinung nach nicht mehr, ich habe hier 2 2600er NF7s 2.0 maschinen die besser performen als intel 2.6 asus i865. was meint ihr?

DigiArts C-G-I
2003-11-24, 15:04:15
meine billiger......

mir haben das ganze studio mit amd Prozessoren aufgerüstet für den Bruchteil des Geldes was Intel Systeme kosteten.

zur preformence kommt’s stark auf den einsatz drauf an, einmal gewinnt der Pentium und mal der amd.
zum cache ist mehr immer besser aber auch da kommt’s auf den einsatz drauf an, z.B. rendering bringt meines wissen mehr cache nicht so viel wie du 100 Programme an lüppen hast und ständig wächselst, kann mich aber auch irren.


bisbald

Mr.Pink
2003-11-24, 16:47:06
alles klar mann,
ich habe fast dieselbe meinung, auf jeden fall wegen dem preis.
ich denke es werden dann eher amd maschinen...
danke mann

DigiArts C-G-I
2003-11-24, 22:17:30
bitte man ;D