PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher DVD Brenner ist zur Zeit am besten?


Kane02
2003-11-24, 15:32:43
Hallo zusammen,

wer kennt sich mit DVD Brennern aus und kann mir sagen, welcher zur Zeit am besten ist? Immer noch der NEC 1300A?
Können DVD Brenner korrekt EFM schreiben? Lohnt sich evtl. 8x DVD?


Kane02

Gast
2003-11-24, 15:53:39
Der Plextor PX-708A ist die momentane Referenz was DVD-Brenner angeht. Zwar gibt es noch keine 8x-Rohlinge, mangels Zertifizierung, aber dennoch schafft es dieser Brenner manche von ihnen mit 8x Speed zu brennen. Ich persönlich würde auf Nummer sicher gehen und erst dann mit 8x brennen, wenn die Industrie diese Standards auch festgelegt hat. Deswegen wartet Pioneer z.B.,momentan, mit seinem A07 (Mmmmh, lecker :)) auf Anfang nächsten Jahres.

Alternativ zum Plextor PX-708A,

wenn du sehr gute Brennqualität willst, was Filme angeht, dann empfehle ich dir den Pioneer DVR-A06 bzw. DVR-106D (so heißt die Bulkversion).

P.S.: Merke: Je höher der Speed umso höher die Fehlerrate. Also Vorsicht mit dem Geschwindigkeitsrausch. Kann auch viel Sorgen bereiten. Wenn z.B. die lieben Filmchen nur ruckeln oder nicht gescheit ablaufen.

INTRU
2003-11-24, 16:07:06
Momentan ist der Plextor wohl die Referenz. Ich glaube auch nicht, dass sich das mit dem Erscheinen neuer Brenner so schnell ändern wird.

Der Pioneer ist aber auch sehr gut!

INTRU
2003-11-24, 16:09:23
Der Firmwaresupport ist bei Plextor i.d.R. auch extrem gut - auch für nicht mehr aktuelle Geräte!!!

Black-Scorpion
2003-11-24, 16:36:50
Es gibt nicht den besten DVD Brenner.
Dafür sind die Ansprüche (Audio KS, Format, Rippen) und die Kompatibilität (DVD+/-R und DVD+/-RW Format und Rohlinge) zum DVD Player zu verschieden.
Hier findest du mehr Infos dazu.
http://www.brennmeister.com/forum/
und
http://club.cdfreaks.com/

Nicht jeder DVD Brenner kann EFM.
Die beiden NEC (ND-1100A und ND-1300A/B) können EFM nur fast korrekt bis SD 2.5 und ab SD 2.5 überhaupt nicht.
Infos gibt es hier.
http://mitglied.lycos.de/MadMetzi/Brennerinternet/DVDBrenner.htm

BNO
2003-11-24, 18:38:20
ICh find den neuen Lite-On der auch mit 8x DVDs beschreiben kann auch ganz gut, auch vom Preis her ist das ding absolut in ordnung.

INTRU
2003-11-24, 22:13:39
[SIZE=1]Original geschrieben von Anonym_001
Es gibt nicht den besten DVD Brenner.


Stimmt - aber der Plextor kommt dem perfektem Brenner sehr sehr nahe.

GBWolf
2003-11-24, 22:29:35
ich hab mir den Ricoh geholt, der brennt 4x und war unter 100€.
Bisher sind alle DVDs 1A.

mapel110
2003-11-25, 00:44:29
hab den lg 4040B und bin sehr zufrieden bislang. cd's mit 24x, cd-rw's mit 16x, und da ich mir nicht die allerteuersten dvd-rohlinge leiste, brennt er bislang meine verbatims(2x) mit 2x speed einwandfrei. 4xspeed hab ich noch nicht angetestet.

meist nutze ich aber die beiliegende dvd-ram. ist zum transportieren von grösseren datenbeständen einfach super und wird auch von vielen dvd-rom-lw's gelesen.
speziell dieses format hat den preis schon gerechtfertigt.

normale dvd-rws lassen sich nämlich nicht so oft beschreiben.
ca 50-100 bei dvd-rw(dvd+rw) zu mehrere tausend male bei dvd-ram.

Siegfried
2003-11-25, 02:00:53
wann kommen eigentlich endlich die dvd-9 brenner?
hat da jemand ne ahnung?