PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da geht nichts weiter (Frauenproblem)


Mr. XXX
2003-11-24, 16:49:45
Aber fangen wir mal von vorne an:

Vor ca. 2 Monaten wollten mich meine Freunde mit der Ms. YYY verkuppeln (von meinem Freunden wollte sie keiner haben also musste ich ran ;-)).
Ging auch eigentlich ganz gut.
Haben uns ein paar mal getroffen, geplaudert, sind ins Kino oder Billard spielen gegangen usw.
Eigentlich haben wir uns auch sehr gut verstanden.

Vor 2 Wochen dann wollte ich dann wissen woran ich bin und hab ihr gesagt, dass ich sehr gern hab und was sie so von mir denkt und wie es weitergehen soll.
Sie hat gemeint sie weiß es nicht und sie weiß auch nicht wie es weitergeh soll.
Toll hab ich mir gedacht, aber immer noch besser als einen Korb zu kriegen (dachte ich zumindest vorerst)

Wir haben uns dann noch ca 3-4mal getroffen und es ist wieder nichts weitergegangen.
Alles was drin ist ist ein Abschiedsbussi und auch da ist sie SEHR zurückhaltend und ich muss es schon fast erzingen.

Aber das nicht nicht das ganze Problem.
Sie hat überhaupt kein Vertrauen.
Wenn man ihr näher kommen will weicht sie zurück wie wenn man ihr weh tuen will und auch sonst kann sie kein Vertrauen aufbauen.
Wo bei anderen Mädchen ein Willkommensbussi ganz normal ist es bei ihr einfach nicht drin.
Und das ist nicht nur bei mir so sondern auch bei anderen Menschen die sie kennt.

Sie will sich zwar gern mit mir verabreden und zusammen etwas unternehmen aber eben keinen einzigen Schritt mehr machen.
Irgendwas ist da faul an ihr. Wie wenn sie schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hätte, oder mal misshandelt worden wäre.

Aber was soll ich jetzt machen?
Soll ich einfach so weitermachen wie bisher oder soll ich sie mal auf ihr komisches Verhalten ansprechen (wie?)?
Wer hat schon so was ähnliches erlebet?

Silent Hunter
2003-11-24, 16:54:55
das Problem hab/hatte ich. Ein Mädl kennen gelernt, super gut verstanden, hingewiesen dass ich sie mehr als gern hab und nun hat sie mich komplett hängen lassen. Weder ein Wort zu mir noch sonst was :-(


Tjo deine Situation ist schwierig, vielleicht will sie nur einen guten Freund und nicht mehr. Versuch mal etwas ruhiger an die Sache heranzugehen, damit sie dir mehr Vertrauen schenkt, deine Angebete scheint eine Schüchterne Person zu sein.

Die Frauen sind halt schwierig.

{655321}-Hades
2003-11-24, 16:59:56
Jo, ich hatte so einen Fall mal. Sie ist tatsächlich misshandelt worden.

Dummerweise war ich richtig verliebt, und habe ein halbes Jahr Zeit in sie investiert.

Und diese Zeit ging für 2 distanzvolle Wochen drauf. Mit darauf folgendem Abschuss... :(

Ich würde mir das an deiner Stelle gut überlegen.

-=DILA=-
2003-11-24, 17:19:48
Vielleicht mag sie dich als "normalen" Freund sehr gerne, aber mehr nicht. Nur traut sie sich nicht dir das zu sagen, weil sie dich nicht verletzen will...
Tjo, doofe Sache das.

Du müsstest sie wirklich mal fragen wie's jetzt aussieht mit euch beiden, ob das noch was wird oder eher nicht. Sonst geht das vielleicht noch ewig so weiter...


MfG
DILA

Mr. XXX
2003-11-24, 17:29:47
Tja, ich glaub auch fast, dass sie mal misshandelt worden ist. Irgendwie muss ich ihr Vertrauen gewinnen und ich will nicht ein halbes Jahr oder länger warten.

Am besten wäre wohl sie darauf mal anzusprechen warum sie so schüchtern ist.
Aber wie so ich das nur anstellen ohne dass es blöd klingt.

Und aufgeben will ich nicht.
Ich verliere nämlich äusserst ungern und was ich einmal angefangen habe will ich auch zu Ende bringen!

Gast
2003-11-24, 18:34:40
Könnte es nicht sein, dass sie noch nicht weiter gehen will?
Es gibt immer noch Mädchen/Girls, die keinen Sex vor der Ehe haben wollen.

mofhou
2003-11-24, 18:38:37
Original geschrieben von Gast
Könnte es nicht sein, dass sie noch nicht weiter gehen will?
Es gibt immer noch Mädchen/Girls, die keinen Sex vor der Ehe haben wollen.
Naja, Es geht ja nur ums "besser kennenlernen"

Argo Zero
2003-11-24, 19:10:05
Original geschrieben von Mr. XXX
Tja, ich glaub auch fast, dass sie mal misshandelt worden ist. Irgendwie muss ich ihr Vertrauen gewinnen und ich will nicht ein halbes Jahr oder länger warten.


Auf was warten?

Mr. XXX
2003-11-24, 20:10:49
Was hat kein Sex vor bzw. nach der Ehe mit Freund sein zu tun?

Ich will nicht noch ein halbes Jahr warten bis sie sich entscheidet.

Argo Zero
2003-11-24, 22:50:12
Für was ne Entscheidung? Sei froh über die Zeit die du mit ihr verbringen kannst.

skanti
2003-11-25, 05:07:21
tja so sind Frauen halt. Wahrscheinlich bist du für sie nicht mehr las ein guter Freund. Finde dich damit ab und mache nicht den Fehler zu suchen. Oftmals findet sich dein Glück an den unwirklichsten Orten.

Ich find die Misshandlungstheorie recht "lustig". Ich mein, nur weil sie kein sexuelles Interesse hat? Hallo um was gehts dir hier? Ne Beziehung oder Sex? Darüber solltest du dir im klaren sein und wenn sie dir wirklich derart viel bedeutet, dann kannst du langsam ihr Vertrauen gewinnen. Und wenns nicht klappen sollte, dann nimm die schönen Erfahrungen mit und lerne aus der ganzen Situation.

Ich würd mich weiter mit ihr Treffen, im besten Fall wird sie deine Freundin, im schlimmsten verlierst du einen Freund und wenn ihr ne gute Zeit miteinander verbringt, dann ist es keine verlorene Zeit.

0711
2003-11-25, 09:25:44
Original geschrieben von Mr. XXX
Was hat kein Sex vor bzw. nach der Ehe mit Freund sein zu tun?

Ich will nicht noch ein halbes Jahr warten bis sie sich entscheidet. ich dachte ihr küsst euch nichtmal?

wenns dir nur ums pimpern geht, such dir irgendwas, leg se flach...gut is....hormonstau beseitigt
wenns dir echt nur um n sex geht, dann hat se wohl recht zu "warten" oder zurückhaltend zu reagieren...

Mr. XXX
2003-11-28, 17:36:34
Ich habe das Gefühl, dass die letzten Poster sich nicht den ganzen Threat durchgelesen haben.

Mir geht es nicht um Sex sondern ich will wissen was sie von mir will.
Und ich finde die Theorie das sie Misshandelt worden ist nicht lustig.
Den ein "normale" Frauen verhalten sich nicht so, auch wenn sie sehr schüchtern sind

Silent Hunter
2003-11-28, 17:57:18
Original geschrieben von Mr. XXX
Den ein "normale" Frauen verhalten sich nicht so, auch wenn sie sehr schüchtern sind

ähm, leider doch :-(

Maki
2003-11-28, 18:29:13
Wenn sie Angst hat, überhaupt ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, ist sicher irgendwas vorgefallen. das muss aber nicht zwingend Mißbrauch sein, sie kann auch mal von (ihrem Ex?) enttäuscht worden sein. sowas tut auch weh. Vielleicht braucht sie auch einfach nur Zeit.

Mr.XYZ
2003-11-28, 18:32:55
Original geschrieben von Silent Hunter
ähm, leider doch :-(

Erklär :-(

Silent Hunter
2003-11-28, 18:52:57
Original geschrieben von Mr.XYZ
Erklär

bin zwar grad in trauer und versuch darüber weg zu kommen aber ich fass es mal kurz zusammen:

Ich hab ein super Mädl kennen kelernt. Verstanden uns eigentlich ab der 1. Minute sehr gut. War auch mehrmals bei ihr uns sie bei mir. Dann hab ich hingewiesen dass ich sie mehr als nur mag. Ich wollte sie auf einen Caffee einladen die aber mit "Tut mir leid ich trinke keinen Caffee, muss nun lernen - Tür vor der nase zu gehaut" beantwortet wurde. Dannach hat sie sehr wenig bis überhaupt nichts mit mir geredet. Etwas bin dann mal mit dem Auto bei ihr vorbeigefahren da hat sie mir lachend zugewunken. Toll, dachte ich, die Lage normalisiert sich wieder. Doch zwei Tage später steh ich gerade am Haupteingang der Schule kommt sie auf mich zu und geht ganz knapp an mir vorbei ohne irgendein Wort oder mich anzuschauen??!! Tja, sowas ist grausam :-(
Na gut ich hab mich auch zwischendurch etwas Proletenhaft benommen, was aber nur ein Versuch war, Eindruck zu schinden... Vielleicht hab ich sie damit eingeschüchtet?! Wer weiss, sie ist nämlich sehr schüchtern. Vielleicht hat deswegen auch ihre Klasse über mich/sie gemault... sodass sie einen Rückzieher gemacht hat??! Tja, die Wahrheit werd ich wohl nie erfahren :...(

Gast
2003-11-28, 19:00:15
Original geschrieben von Silent Hunter
bin zwar grad in trauer und versuch darüber weg zu kommen aber ich fass es mal kurz zusammen:

Ich hab ein super Mädl kennen kelernt. Verstanden uns eigentlich ab der 1. Minute sehr gut. War auch mehrmals bei ihr uns sie bei mir. Dann hab ich hingewiesen dass ich sie mehr als nur mag. Ich wollte sie auf einen Caffee einladen die aber mit "Tut mir leid ich trinke keinen Caffee, muss nun lernen - Tür vor der nase zu gehaut" beantwortet wurde. Dannach hat sie sehr wenig bis überhaupt nichts mit mir geredet. Etwas bin dann mal mit dem Auto bei ihr vorbeigefahren da hat sie mir lachend zugewunken. Toll, dachte ich, die Lage normalisiert sich wieder. Doch zwei Tage später steh ich gerade am Haupteingang der Schule kommt sie auf mich zu und geht ganz knapp an mir vorbei ohne irgendein Wort oder mich anzuschauen??!! Tja, sowas ist grausam :-(
Na gut ich hab mich auch zwischendurch etwas Proletenhaft benommen, was aber nur ein Versuch war, Eindruck zu schinden... Vielleicht hab ich sie damit eingeschüchtet?! Wer weiss, sie ist nämlich sehr schüchtern. Vielleicht hat deswegen auch ihre Klasse über mich/sie gemault... sodass sie einen Rückzieher gemacht hat??! Tja, die Wahrheit werd ich wohl nie erfahren :...(

Original geschrieben von Silent Hunter
bin zwar grad in trauer und versuch darüber weg zu kommen aber ich fass es mal kurz zusammen:



Ich hab ein super Mädl kennen kelernt. Verstanden uns eigentlich ab der 1. Minute sehr gut. War auch mehrmals bei ihr uns sie bei mir. Dann hab ich hingewiesen dass ich sie mehr als nur mag. Ich wollte sie auf einen Caffee einladen die aber mit "Tut mir leid ich trinke keinen Caffee, muss nun lernen - Tür vor der nase zu gehaut" beantwortet wurde. Dannach hat sie sehr wenig bis überhaupt nichts mit mir geredet. Etwas bin dann mal mit dem Auto bei ihr vorbeigefahren da hat sie mir lachend zugewunken. Toll, dachte ich, die Lage normalisiert sich wieder. Doch zwei Tage später steh ich gerade am Haupteingang der Schule kommt sie auf mich zu und geht ganz knapp an mir vorbei ohne irgendein Wort oder mich anzuschauen??!! Tja, sowas ist grausam :-(
Na gut ich hab mich auch zwischendurch etwas Proletenhaft benommen, was aber nur ein Versuch war, Eindruck zu schinden... Vielleicht hab ich sie damit eingeschüchtet?! Wer weiss, sie ist nämlich sehr schüchtern. Vielleicht hat deswegen auch ihre Klasse über mich/sie gemault... sodass sie einen Rückzieher gemacht hat??! Tja, die Wahrheit werd ich wohl nie erfahren :...( [/SIZE][/QUOTE]

Möchte dich nicht drängen genauer zu werden, aber bei so einer kurzen Zusammenfassung wird nicht wirklich ersichtlich warum/wie es dazu gekommen ist. Aber das kenne ich auch von mir. Sind nämlich die feinen Details, die maßgeblich waren. Genau diese übersieht man manchmal, weil sie einem nicht ganz bewußt sind.

Was meinst du mit "Proletenhaft"? Was hat dir Anlaß dazu gegeben dich so zu geben?
Wenn man sich verstellt gerät man leichter außer Kontrolle.

Hermes House Band
2003-11-28, 19:02:25
Da habe ich doch glatt nicht formatiert. Bitte um Verzeihung. Kann ein Mod das nicht mal schnell geradebiegen? :)

Silent Hunter
2003-11-28, 19:10:25
Original geschrieben von Gast
Was meinst du mit "Proletenhaft"? Was hat dir Anlaß dazu gegeben dich so zu geben?
Wenn man sich verstellt gerät man leichter außer Kontrolle.

Ja ich weiss, da hab ich nen Bock geschossen. Manche sachen waren unbeabsichtigt. Einmal ging sie mit ihrer Freundin spazieren und ich bin bei ner Kreuzung (bietet sich herrlich an) mit quitschenden Reifen rein und rauß gebügelt. Das blöde war nur, ich hab die beiden nicht gesehen - sie mich aber schon. Ich hab sie dann erst im Rückspiegel bemerkt. Dass zweite war, als sie mit ihrer Klasse irgendwo hingegangen ist und ich bin halt mit "extrem" lauter Musik vorbeigefahren. War aber kein "techno" oder sonst was, war dezenter cooler Blues *g*
Was aber von 90% der jugendlichen keiner mag (sie aber schon *g*). Dann bin ich mal in ihre Klasse reingestürmt, da ich ganz dringend etwas von ihr benötigte, kam vielleicht auch blöd rüber. Dann hab ich mal wie ich sie mitgenommen nichts geredet, da ich größere Schwierigkeiten mit der Schule hatte.
So mehr fällt mir im moment nicht ein.

Das wichtigste ist aber, wie ich das ganze wieder ins Lot bekomme :(

Hermes House Band
2003-11-28, 19:29:32
Original geschrieben von Silent Hunter
Ja ich weiss, da hab ich nen Bock geschossen. Manche sachen waren unbeabsichtigt. Einmal ging sie mit ihrer Freundin spazieren und ich bin bei ner Kreuzung (bietet sich herrlich an) mit quitschenden Reifen rein und rauß gebügelt. Das blöde war nur, ich hab die beiden nicht gesehen - sie mich aber schon. Ich hab sie dann erst im Rückspiegel bemerkt. Dass zweite war, als sie mit ihrer Klasse irgendwo hingegangen ist und ich bin halt mit "extrem" lauter Musik vorbeigefahren. War aber kein "techno" oder sonst was, war dezenter cooler Blues *g*
Was aber von 90% der jugendlichen keiner mag (sie aber schon *g*). Dann bin ich mal in ihre Klasse reingestürmt, da ich ganz dringend etwas von ihr benötigte, kam vielleicht auch blöd rüber. Dann hab ich mal wie ich sie mitgenommen nichts geredet, da ich größere Schwierigkeiten mit der Schule hatte.
So mehr fällt mir im moment nicht ein.

Das wichtigste ist aber, wie ich das ganze wieder ins Lot bekomme :(

Oh oh,

kenne dich zwar nicht, aber kann mir denken, daß dir "Proletenhaftes" nicht wirklich ins Gesicht geschnitten ist. Du hast da eine Seite von dir "gezeigt" (natürlich verstellt), die sie eventuell verabscheut, nicht erwartet hat. Die Kombination aus Driver und Blues hat wohl dem Hasen die Rübe abgeschossen. Könnte man als besonders aufdringlichen Versuch, Aufmerksamkeit zu erregen, werten, da sie ja, wie du schon sagtest, auf Blues abfährt. War ihr eventuell auch noch peinlich obendrein; auch als du ins Klassenzimmer reingestürmt bist. Entweder möchte sie nicht mehr weitergraben, aus Ernüchterung oder, oder sie ist wirklich ziemlich enttäuscht, hat aber noch etwas Hoffnung und wartet auf eine Besserung deinerseits. Und genau da musst DU ansetzen, Lautloser Jäger! Auf die Pirsch! Und zwar nicht heut, aber dafür morgen! :) Und denk dran. Je länger du wartest, umso weniger glaubt sie an dein Interesse.

Silent Hunter
2003-11-28, 19:57:54
und wie soll ich das machen???? Sie ist ja jetzt schon total auf distanz und geht mir aus dem weg, da treff ich sie ja nicht :(
Das blöde kommt ja noch, hab mit meinen Freunden darüber geredet und die meinten ich soll ihr Verhalten mal auf die Nase binden. Gesagt getan, da ich sie nicht getroffen habe, hab ich mit Tipps von Freunden ihr eine e-mail geschrieben :greydead:

text wie folgt
Zuerst Danke für die amüsanten Stunden die wir gemeinsam hatten. Wie schön, dass du mich nun so nett behandelst, kann ja sein, dass ich mich zwischendurch etwas blöd benommen habe - gesagt hast du ja nie etwas ob vielleicht etwas nicht passt. Zumindest hab ich versucht eine "freundschaftliche" Beziehung auf zu bauen und hab dich zuvorkommen behandelt.... doch meine Pläne wurden leider im Keim erstickt. Ich weiss nicht was schief gelaufen ist, aber die Botschaft "ich will nichts mit dir zu tun haben" ist heute und in den vergangen Wochen ziemlich unmissverständlich bei mir angekommen. Tja, schade, hatte dich mehr als gern. Ich werde deinen Wunsch jedenfalls respektieren. Tja, die chancen stehen wohl schlecht, dass du dieses e-mail ließt aber ich wünsche dir alles Gute.

Nunja, am Dienstag hab ich sie gesehen, standt gerade in der Hofeinfahrt, als sie bei der Straße vorbei ging, natürlich musste sie die ganzen 500m etwas in ihrer Schultasche suchen. (zur info: die straße liegt natürlich etwa ~25m von mir entfernt, nicht dass ihr glaubt, sie ist wieder eng an mir vorbei gegangen...)

So irgendwie steck ich in ner blöden Situation fest:banghead:

edit: kenne dich zwar nicht, aber kann mir denken, daß dir "Proletenhaftes" nicht wirklich ins Gesicht geschnitten ist. stimmt, bin ein ruhiger und schüchterner typ ;)

Hermes House Band
2003-11-28, 20:09:50
Mal ganz kurz was zu deiner Mail. So wie sie formuliert ist, wirkt sie trocken und emotionslos und klingt wie ein Roboter, der Güter am Fließband begutachtet :(.
Das musst du auf jeden Fall überarbeiten. Ich glaube kaum, daß er wirklich deine Gefühle widerspiegelt. Da musst du wirklich umkrempeln. Schade, daß sie schon weg ist :(

Silent Hunter
2003-11-28, 20:11:04
Original geschrieben von Hermes House Band
Mal ganz kurz was zu deiner Mail. So wie sie formuliert ist, wirkt sie trocken und emotionslos und klingt wie ein Roboter, der Güter am Fließband begutachtet :(.
Das musst du auf jeden Fall überarbeiten. Ich glaube kaum, daß er wirklich deine Gefühle widerspiegelt. Da musst du wirklich umkrempeln. Schade, daß sie schon weg ist :(

gibs Lösungsvorschläge zu meinen Problem??? :-(

smileyyy
2003-11-28, 20:24:00
naja, wenn du nicht so endcen willst, wie ein freund von mir (4 Monate "Arbeit " und jetzt isses....vorbei, obwohl es nie angefabgen hatte)

Such dir ne andere (und JA, ich weiss dass das extremst schwierig ist, vor allem wenn ma so ein Typ ist wie wir zwei, scheine dir nämlcih sehr ähnlich+ich liebe Blues)

erm...rede offen mit ihr drüber und dann is die sache aus der Welt geschafft. Ich gebe dir allerdings nicht viele chancen :-(

Nun, da ich ZZ selbst grade in verzwickten geschichten stecke, und mir vorgeneommen habe diese jez schnell zu lösen, weiss ich wovon du redest.

In diesem Sinne probiers einfach und danach is dein kopf wieder frei, oder eben Endorphin-gebadet< :)

Und ja, Mädchen sind schwierig, doch nur weil wir es uns selbst so schwierig machen.

Smileyyy

Silent Hunter
2003-11-28, 20:52:35
hmm, offen reden, irgendwie kann ich ihr nicht unter die Augen treten *schäm*

DDM_Reaper20
2003-11-28, 23:31:44
Silent Hunter,

diese e-mail ist nicht so der Brüller. Sowas riecht sehr nach verletztem Stolz, und das wirkt auf Mädchen/Frauen generell nicht sehr gut (ganz zu schweigen davon, daß Du ihr die Schuld (bzw. einen guten Teil davon) in die Schuhe schiebst, und wer hört das schon gerne!).

Besser ist, wenn Du ihr davon erzählst, wie gerne Du mit ihr Zeit verbracht hast, und das Ganze vielleicht noch witzig aufbereitest. Bloß nicht ihr Verhalten in so harten Worten kritisieren!

Wenn überhaupt, dann mit der ich-Masche kommen --> "Ich finde es schade, daß wir nicht mehr miteinander reden. Ich würde Dir gerne zeigen, daß ich wesentlich netter bin, als der Anschein sagen mag." Bei Vorwürfen gehen bei den meisten Leuten die Rolladen runter. Wenn Du dagegen immer mit "ich" argumentierst, und nicht, "Du" (bist schuld etc.), ist sie vielleicht eher geneigt, nochmal darüber nachzudenken.

Klar, ich kann nicht beurteilen, ob sich noch was machen läßt. Wenn Du aber Vorwürfe erhebst, ganz gleich, wie gerechtfertigt sie Deiner Meinung nach sein mögen, geb' ich Dir Brief und Siegel drauf, daß sie Dich auch weiterhin ignorieren wird.

Kenn' ich aufgrund von Jugendsünden. ;)

Viel Glück!

Silent Hunter
2003-11-29, 12:30:51
Original geschrieben von DDM_Reaper20
Silent Hunter,

diese e-mail ist nicht so der Brüller. Sowas riecht sehr nach verletztem Stolz, und das wirkt auf Mädchen/Frauen generell nicht sehr gut (ganz zu schweigen davon, daß Du ihr die Schuld (bzw. einen guten Teil davon) in die Schuhe schiebst, und wer hört das schon gerne!).

Besser ist, wenn Du ihr davon erzählst, wie gerne Du mit ihr Zeit verbracht hast, und das Ganze vielleicht noch witzig aufbereitest. Bloß nicht ihr Verhalten in so harten Worten kritisieren!

Wenn überhaupt, dann mit der ich-Masche kommen --> "Ich finde es schade, daß wir nicht mehr miteinander reden. Ich würde Dir gerne zeigen, daß ich wesentlich netter bin, als der Anschein sagen mag." Bei Vorwürfen gehen bei den meisten Leuten die Rolladen runter. Wenn Du dagegen immer mit "ich" argumentierst, und nicht, "Du" (bist schuld etc.), ist sie vielleicht eher geneigt, nochmal darüber nachzudenken.

Klar, ich kann nicht beurteilen, ob sich noch was machen läßt. Wenn Du aber Vorwürfe erhebst, ganz gleich, wie gerechtfertigt sie Deiner Meinung nach sein mögen, geb' ich Dir Brief und Siegel drauf, daß sie Dich auch weiterhin ignorieren wird.

Kenn' ich aufgrund von Jugendsünden. ;)

Viel Glück!

ja gut, wir haben nun meine Fehler analysiert, die Fehler sind geschehen, da kann man nichts mehr machen. Ich würd mal sagen, dass wir vergessen wie wir zu diesen Problemen gekommen sind, denn wer lebt schon gern in der Vergangenheit. Das einzige was zählt ist, dass ich sie wieder zurückgewinnen muss, nur wie stell ich dass an?? Noch eine e-mail?? ne, glaub kaum, schaut wohl dumm aus. In ihre Klasse gehen? ne, den Fehler hab ich schon einmal gemacht.
Das blöde ist ja, dass ich sowieso schüchtern bin, sodass ich generell selten Mädls anspreche außer es trifft sich die selbe Wellenlänge, wie eben bei ihr. So, was mach ich nun wirklich?? Soll ich für ein, zwei Wochen abstand nehmen?! Mit ihr reden? hmm, ne so viel schiss davor hab ich schon lange nicht gehabt. Wäre doch meine Schule etwas kleiner und nicht ~1800 Schüler darin, bis man dort jemand findet wird man alt.

HHB
2003-11-29, 12:51:18
Silent Hunter,

hast du jemals einen persönlichen Brief geschrieben? :)
Setz dich doch mal hin und schreibe dir die Seele vom Leib. Schreibe so wie du denkst und fühlst :)

Silent Hunter
2003-11-29, 12:54:13
Original geschrieben von HHB
Silent Hunter,

hast du jemals einen persönlichen Brief geschrieben? :)
Setz dich doch mal hin und schreibe dir die Seele vom Leib. Schreibe so wie du denkst und fühlst :)

was soll das bringen?? Kommt doch wohl mehr als lächerlich, wenn ich jetzt mit nem Brief ankommen oder? und der besonders gute Briefschreiber bin ich auch nicht :-(

Hermes House Band
2003-11-29, 13:03:43
Original geschrieben von Silent Hunter
was soll das bringen?? Kommt doch wohl mehr als lächerlich, wenn ich jetzt mit nem Brief ankommen oder? und der besonders gute Briefschreiber bin ich auch nicht :-(

An einem Brief ist nichts auszusetzen. Sie wird sich dadurch weder gedrängt noch gezwungen fühlen. Kann ihn ja lesen wann sie will und wann sie das Gefühl hat, das es der richtige Zeitpunkt dafür wäre. Gefühlszustände spielen ja immer eine Rolle. Was möchtest du denn sonst tun? Warten? Warten, daß etwas einfach so aus Zufall passiert, daß die Sterne in der richtigen Konstellation stehen? Du glaubst gar nicht wie gut man schreiben kann, wenn man das Bedürfnis dazu hat, etwas mitzuteilen. Versuch es doch? Dazu musst du kein Dichter oder Schriftsteller sein. Glaub mir, ich habe einen Brief von einem Kumpel an seine Blüte :) gelesen, da war ich schon beeindruckt, war der doch sonst kaum fähig ein Buch in den Händen zu halten und hat lieber 'ne Kippe angeschmissen bzw. an seinem Handy rumgespielt, SMS in die ganze Welt verschickt . Na? :)

Silent Hunter
2003-11-29, 14:16:05
[B]Original geschrieben von Hermes House Glaub mir, ich habe einen Brief von einem Kumpel an seine Blüte :) gelesen, da war ich schon beeindruckt, war der doch sonst kaum fähig ein Buch in den Händen zu halten und hat lieber 'ne Kippe angeschmissen bzw. an seinem Handy rumgespielt, SMS in die ganze Welt verschickt . Na? :)

aha, kam auch ein Erfolg dabei raus??

So es ist nun über ne Stunde vergangen, doch mehr als ein paar Zeilen hab ich nicht. Kann meine Gefühle nicht in Worten fassen :(

- Nehmen wir mal an, ich hätte den Brief nun fertig und würde in abgeben, was könnte theoretisch passieren? hmm, eigentlich nichts, der Brief ist 100%ig fürn A**ch. Glaub kaum, dass sie dannach kommt und sagte: "hallo, können wir mal reden?".

Bis jetzt weiss ich nicht, was der Auslöser für das ganze war, ich zweifle sogar daran, dass sie mich jetzt nur etwas leiden kann. Ich habs ordentlich vergeigt und den Kampf derbstens verloren :(
Ich glaub ich werd gar nichts mehr unternehmen, werd versuchen sie zu vergessen, was ich zwar in den letzten tagen nicht geschafft habe, aber in ein paar Monaten werd ich drüber weg sein. Dass ich sie mehr als nur mag, dürfte sie vermutlich mitbekommen haben. :...(

DDM_Reaper20
2003-11-29, 17:04:47
Original geschrieben von Silent Hunter
aha, kam auch ein Erfolg dabei raus??

So es ist nun über ne Stunde vergangen, doch mehr als ein paar Zeilen hab ich nicht. Kann meine Gefühle nicht in Worten fassen :(

- Nehmen wir mal an, ich hätte den Brief nun fertig und würde in abgeben, was könnte theoretisch passieren? hmm, eigentlich nichts, der Brief ist 100%ig fürn A**ch. Glaub kaum, dass sie dannach kommt und sagte: "hallo, können wir mal reden?".

Bis jetzt weiss ich nicht, was der Auslöser für das ganze war, ich zweifle sogar daran, dass sie mich jetzt nur etwas leiden kann. Ich habs ordentlich vergeigt und den Kampf derbstens verloren :(
Ich glaub ich werd gar nichts mehr unternehmen, werd versuchen sie zu vergessen, was ich zwar in den letzten tagen nicht geschafft habe, aber in ein paar Monaten werd ich drüber weg sein. Dass ich sie mehr als nur mag, dürfte sie vermutlich mitbekommen haben. :...(

Jetzt schmeiß' mal nicht gleich die Flinte ins Korn. So ein auf Papier geschriebener Brief ist gleich was ganz anderes als ein E-mail.

Wie kannst Du Dir 100%ig sicher sein, daß sie nicht reagiert, wenn Du einen Brief schreibst?

Blöd gefragt: Was hast Du zu verlieren? Wenn sie Dir viel bedeutet, ist es sinnvoll, das zu wagen und ihr damit zu zeigen, daß Du anders bist, als sie vielleicht denkt.

Schreib' ihr, was Du an ihr schätzt (charakterlich), gemeinsame Erlebnisse, an die Du Dich gerne erinnerst etc. Nicht betteln und auch keine Bitterkeit, das erzeugt nur Fluchtreflexe bzw. Aggressionen.

Wenn der Brief dann wirklich nix bringen sollte, dann hast Du zumindest wirklich alles probiert.

Gruß
DDM_Reaper20

Silent Hunter
2003-11-29, 17:09:12
Original geschrieben von DDM_Reaper20
Jetzt schmeiß' mal nicht gleich die Flinte ins Korn. So ein auf Papier geschriebener Brief ist gleich was ganz anderes als ein E-mail.

Wie kannst Du Dir 100%ig sicher sein, daß sie nicht reagiert, wenn Du einen Brief schreibst?

Blöd gefragt: Was hast Du zu verlieren? Wenn sie Dir viel bedeutet, ist es sinnvoll, das zu wagen und ihr damit zu zeigen, daß Du anders bist, als sie vielleicht denkt.

Schreib' ihr, was Du an ihr schätzt (charakterlich), gemeinsame Erlebnisse, an die Du Dich gerne erinnerst etc. Nicht betteln und auch keine Bitterkeit, das erzeugt nur Fluchtreflexe bzw. Aggressionen.

Wenn der Brief dann wirklich nix bringen sollte, dann hast Du zumindest wirklich alles probiert.

Gruß
DDM_Reaper20

ja stimmt, als "Verlierer" betrachte ich mich eh schon, da kanns wohl nicht schlimmer werden. Soll ich gleich schreiben oder noch 2-3 Tage warten?? Soll ich ihn persönlich vorbeibringen oder hinterlegen?? Handgeschrieben?? Falls keine Antwort kommt verfalle Depression :(

kadder
2003-11-30, 10:27:02
solche briefe auf jedenfall per hand schreiben, kommt imho besser.

und dann zb zu ihr nach hause schicken, könnte ja durchaus peinlich für sie sein, so einen brief in der schule von dir zu kriegen.

DDM_Reaper20
2003-11-30, 12:20:53
Original geschrieben von Silent Hunter
ja stimmt, als "Verlierer" betrachte ich mich eh schon, da kanns wohl nicht schlimmer werden. Soll ich gleich schreiben oder noch 2-3 Tage warten?? Soll ich ihn persönlich vorbeibringen oder hinterlegen?? Handgeschrieben?? Falls keine Antwort kommt verfalle Depression :(

Per Hand schreiben, unbedingt! Selbst wenn Du eine Sauklaue hast (so wie ich). Ist wesentlich persönlicher. Wenn Du ihre Adresse hast, ruhig per Post verschicken, das dürfte es leichter machen.

Laß ihr die Wahl, was sie aus dieser Sache machen will. Eine Freundschaft dürfte besser sein, als gar nichts (und bietet VIELLEICHT Entwicklungsspielraum).

Übrigens bist Du KEIN Verlierer!! Gar nicht erst in diesen Kategorien denken.

Viel Glück!

DDM_Reaper20

Silent Hunter
2003-11-30, 13:33:02
so bin nun fertig damit, hab so ungefähr ~6h dafür gebraucht. Sind aber nun auch 2 Seiten geworden *g*
Ich werds dann morgen per Post schicken. Obwohl rein aus logischer Sicht sich rein gar nichts änders wird, denn wenn ihr nur ein wenig an mir liegt hätte es schon eine Reaktion auf das e-mail gegeben. :(

/me
2003-11-30, 15:45:05
Was haste denn so geschrieben?

Silent Hunter
2003-11-30, 18:02:09
Original geschrieben von /me
Was haste denn so geschrieben?

- dass einige Dinge falsch gelaufen sind die mir leid tun
- hinweiss auf die schönen stunden die wir gemeinsam hatten
- was mir an ihr gefällt
- dass ich seelisch am ende bin ;)
- das ganze noch traurig verpackt

HerrX
2003-12-03, 13:13:06
schon mal dran gedacht das manche menschen nich so empfniden können wie andere?
ich meine das sie gefühlskalt sind und so eine art schutzmechanismus damit aufbauen, gerade damit ihr keiner weh tun kann?!? :kratz2:
aber habs auch schon geschafft 1 jahr für eine person zu opfern und im endeffekt sind wir dann nicht mal 4 wochen zusammen gewesen! :-(

Silent Hunter
2003-12-03, 16:37:24
Original geschrieben von HerrX
schon mal dran gedacht das manche menschen nich so empfniden können wie andere?
ich meine das sie gefühlskalt sind und so eine art schutzmechanismus damit aufbauen, gerade damit ihr keiner weh tun kann?!? :kratz2:


was glaubst du, wie oft ich mir diese Frage schon gestellt habe...