PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche einen Joystick.


Exxtreme
2003-11-24, 16:50:54
Hi Mädelz,

nachdem sich mein 4 Jahre alter Wingman Extreme Digital langsam aber sicher von selbst zerlegt, brauche ich was Neues. Das Teil sollte FlugSim-tauglich sein, präzise, gute Treiber haben und WICHTIG(!!111), einen Schalter für Dauerfeuer. Force Feedback und so Schnickschnack brauche ich nicht.

Danke im Voraus

Abraxaς
2003-11-24, 16:59:08
Der (http://geizhals.at/eu/a6284.html) dürfte die Flugtauglichkeit aufweisen und ist dazu noch günstig.Aber was ein Dauerfeuerknopf ist,bzw. ob er einen hat weiß ich nicht.

thop
2003-11-24, 16:59:39
dauerfeuer is was für cheater :|

Exxtreme
2003-11-24, 18:34:55
Original geschrieben von thop
dauerfeuer is was für cheater :|
Warum? Schon mal einen Shoot'em up ohne Daurtfeuer gespielt? Da läuft der Zeigefinger blau an.

Modulor
2003-11-24, 18:54:19
Nein,der hat kein Dauerfeuer.
Auch der Cyborg EVO nicht.Ich kann höchstens mal schauen ob sich durch die F-Tasten eine Funktion "gelockt" werden kann...

joe kongo
2003-11-27, 19:27:04
Wo hat Dein bzw. mein "Wingman Extreme Digital" Dauerfeuer ?

Exxtreme
2003-11-27, 19:30:00
Original geschrieben von joe kongo
Wo hat Dein bzw. mein "Wingman Extreme Digital" Dauerfeuer ?
Der hat auch keinen.

Asuka
2003-11-27, 20:24:06
Original geschrieben von Exxtreme
Warum? Schon mal einen Shoot'em up ohne Daurtfeuer gespielt? Da läuft der Zeigefinger blau an. Bei einem Shoot'em Up ist man aber mit einen Gamepad viel besser bedient! Viele Gamepads bieten auch eine Dauerfeuer-Option an. Bei Joysticks hab ich sowas noch nie gesehen, da diese in der Regel nur für Flugsimulationen u.a. benutzt werden, und da braucht man gewiß kein Dauerfeuer.

edit: Hier ist die entsprechende Kategorie auf Geizhals... kanst ja mal nachschauen, ob du da auch Joysticks mit Dauerfeuer findest.

Exxtreme
2003-11-28, 09:48:32
Original geschrieben von Asuka
Bei einem Shoot'em Up ist man aber mit einen Gamepad viel besser bedient! Viele Gamepads bieten auch eine Dauerfeuer-Option an. Bei Joysticks hab ich sowas noch nie gesehen, da diese in der Regel nur für Flugsimulationen u.a. benutzt werden, und da braucht man gewiß kein Dauerfeuer.

Also fast ausnahmslos alle Amiga-Joysticks hatten Dauerfeuer. Wieso haben sowas die PC-Joysticks nicht?

Das mit dem Gaymepad überlege ich es mir noch. :|
Original geschrieben von Asuka
edit: Hier ist die entsprechende Kategorie auf Geizhals... kanst ja mal nachschauen, ob du da auch Joysticks mit Dauerfeuer findest.
Danke für den Tipp.

EL_Mariachi
2003-11-28, 09:56:28
Original geschrieben von Exxtreme

Das mit dem Gaymepad überlege ich es mir noch. :|

Danke für den Tipp.

ha, erwischt .. du denkst über den kauf eines Gamepad´s nach ! hihi :)

... und wenn du nicht aufpasst, dann steht bald ne Konsole bei dir zu Hause rum ... ;)

cya


PS: ontopic ... ich hab nen MS Sidewinder
Joystick, mit dem ich super zufrieden bin ! ( flug-sim tauglich ... mhmm, naja hab bissl IL2-S gespielt damit, hat soweit super funktioniert )

Exxtreme
2003-11-28, 09:57:54
Original geschrieben von EL_Mariachi
PS: ontopic ... ich hab nen MS Sidewinder
Joystick, mit dem ich super zufrieden bin ! ( flug-sim tauglich ... mhmm, naja hab bissl IL2-S gespielt damit, hat soweit super funktioniert )
Hat der Dauerfeuer? :|

EL_Mariachi
2003-11-28, 10:23:11
nein, ich bin halt net so ein Weichei und heule wegen nem blauen Daumen rum ;)

wenn du einen Flugsim-Tauglichen JS suchst, dann sollte dir eine Dauerfeuer Funktion doch Primär shice-egal sein oda ?

wenn ich ´s mir recht überlege, hol dir lieber kein pad... :kratz2:
nicht das du dich ernsthaft verletzt oder so :baeh2:

zum MS Joystick:

hab dir nur mitteilen wollen, dass ich mit dem zufieden bin ... dauerfeuer Shooter am PC spielen und sich über simple Konsolen aufregen ... du bist mir schon einer ;) :D

Exxtreme
2003-11-28, 10:37:46
Original geschrieben von EL_Mariachi
hab dir nur mitteilen wollen, dass ich mit dem zufieden bin ... dauerfeuer Shooter am PC spielen und sich über simple Konsolen aufregen ... du bist mir schon einer ;) :D
Ich will doch keine 3D-Shooter oder FlugSims mit Dauerfeuer spielen. :bonk:

Ich hoffe, du weisst schon was ein Shoot'em up ist... oder?

EL_Mariachi
2003-11-28, 11:44:19
ein shoot´em up ist zumindest ebenfalls ein Shooter ... ( das sagt ja die Namensgebung des Genre´s bereits aus )
zwar kein "3d person" oder "ego" - shooter sondern als eine Art Oberbegriff einfach nur ein "Shooter" ...

dauerfeuer ballern u know ? ... weshalb sonst solltes du einen Dauerfeuer Button denn sonst brauchen ? sicher nicht um gezielte Headshots zu verpassen oder die Landeklappen im Dauerfeuer modus ein- bzw. auszufahren :D ;)

also zu deiner Frage ... ja ich weiss was ein Shoot´Em up ist !

R-Type, Gradius etc ... soll ich weitere aufzählen ? ;)

ausserdem was ist schlimm daran wenn ich dir einen guten JS empfehle, der keinen Dauerfeuer mode hat ... ??

rein von der Art des spielens her gesehen dürfte ein Joystick ohne Dauerfeuer auch länger halten, da Shoot´Em Up´s doch eher hektischer ablaufen als ein Flug Sim ...

also kauf dir nen Guten Stick und ein gutes PAD ...
das ist mein Tip :)

[dzp]Viper
2003-11-28, 12:03:43
Also ich hab mir vorgestern den Logitech Extreme 3D Pro geholt
(wegen Lock On)

http://geizhals.at/img/pix/66180.jpg

http://geizhals.at/eu/a66180.html


Kleines Review:

- SEHR sicherer halt (da große grundfläche)
- sehr gut verarbeitet
- ein wenig schwergängig (kann aber auch daran liegen, dass ich seit 2 jahren keinen joystick mehr benutzt habe :D)
- für eine große hand sehr gut geeignet
- schubkontrolle geht sehr weich
- brauchte keine treiber installieren (bei XP mit dabei)

so richtig negatives ist mir eigentlich nicht aufgefallen...

Bin sehr zufrieden mit dem Joystick...

P.S. anzumerken wäre, dass der Standfuss aus puren Eisen ist - also schön schwer :)

Exxtreme
2003-11-28, 13:04:53
Original geschrieben von [dzp]Viper
Also ich hab mir vorgestern den Logitech Extreme 3D Pro geholt
(wegen Lock On)

http://geizhals.at/img/pix/66180.jpg

http://geizhals.at/eu/a66180.html


Kleines Review:

- SEHR sicherer halt (da große grundfläche)
- sehr gut verarbeitet
- ein wenig schwergängig (kann aber auch daran liegen, dass ich seit 2 jahren keinen joystick mehr benutzt habe :D)
- für eine große hand sehr gut geeignet
- schubkontrolle geht sehr weich
- brauchte keine treiber installieren (bei XP mit dabei)

so richtig negatives ist mir eigentlich nicht aufgefallen...

Bin sehr zufrieden mit dem Joystick...

P.S. anzumerken wäre, dass der Standfuss aus puren Eisen ist - also schön schwer :)
Hat der Dauerfeuer?

[dzp]Viper
2003-11-28, 13:13:24
Ich glaube nicht - ich bin sogar der meinung, dass 99% aller neuen und guten Joysticks kein Dauerfeuer haben..

ich teste das bei meinem gleich nochmal

/edit: hat keine dauerfeuertaste...

EL_Mariachi
2003-11-28, 13:20:21
@ den Dauerfeuerer Exxtreme :D

evtl. bringt Dich das hier ein stueckerle weiter :)

joystick´s (http://home.arcor.de/S.Kohlmann/joystick/joystick.htm)

Pad´s (http://home.arcor.de/S.Kohlmann/joystick/gamepad.htm)

Viper hat recht !

moderne JS´s haben anscheinend wirklich gaaaanz selten nen Dauerfeuer Button ... wenn ich jetzt so drueber nachdenk :D
wozu auch ? dafür gibts ja dann die gamepads ;)

Asuka
2003-11-28, 22:53:49
Original geschrieben von EL_Mariachi
@ den Dauerfeuerer Exxtreme :D

evtl. bringt Dich das hier ein stueckerle weiter

joystick´s (http://home.arcor.de/S.Kohlmann/joystick/joystick.htm)

Pad´s (http://home.arcor.de/S.Kohlmann/joystick/gamepad.htm)

Viper hat recht !

moderne JS´s haben anscheinend wirklich gaaaanz selten nen Dauerfeuer Button ... wenn ich jetzt so drueber nachdenk
wozu auch ? dafür gibts ja dann die gamepads1. Wie alt ist die Seite denn!? Da stehen ja noch Preise in DM! :|
2. Plural-s bitte ohne Apostroph!
3. Selbst wenn wirklich ein Apostroph gebraucht wird, bitte keine Akzente als Apostrophen mißbrauchen! :nono:

EL_Mariachi
2003-11-29, 22:20:04
ich haben die Links hauptsaechlich deswegen gepostet:


bla bla bla ... ist das Thrustmaster Firestorm Gamepad wohl das beste PC Gamepad das zur Zeit auf den Markt ist.

Listenpreis: 20 EUR

wie man joystick´s oder gamepad´s scheibt ?
wenn du sonst nix zum Thema beizusteuern hast ... dann :heuldoch:

THUNDERDOMER
2003-11-29, 23:52:48
Ich hab mein Joystick Saitek Cyborg 3d Gold auf dem Schrank, da ich nur selten nutze, ich fliege immer meist nur mit dem Maus ;D (alle Weltraumsimulationen)

Hast da Dauerfeuer oder nicht?? Normalerweise brauch ich eh nicht, aber wollte ich nur wissen, ob Saitek Cyborg 3d eine hast?

Piffan
2003-11-30, 00:40:23
Ich habe einen sehr billigen Stick, schimpft sich "Predator Lite" und ist von Trust...der hat einen Umschalter, wenn ich den umlege, dann habe ich auf Taste 1 und 2 Dauerfeuer!

Habe mir das Ding vom Bürohandel "Staples" geholt, kostete so 15 DM...Weil er mich überzeugt hat (z.B. keine kreisrunde Führung des Sticks, sondern eine viereckige, gut zu fühlende Mittlestellung, dennoch sehr leichtgängig), habe ich gleiche noch einen zweiten gekauft...was soll ich sagen, mit dem zocke ich schon seit Need for Speed Porsche Rennspiele und ist nix kaputt. Mit dem zweiten spielen die Kinder auch Autorennen....

Kannst ja mal googlen, vielleicht gibts das Teil noch im Handel...

Piffan
2003-11-30, 00:48:11
Hab hier was gefunden, soll sogar ein Händlernachweis irgendwo auf den Seiten versteckt sein....

http://www.trust.com/home/default.htm