PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE brauch unbedingt neuen Prozessor bzw. Hilfe beim Einbau


Unregistered
2001-05-18, 22:09:06
Also ich habe in meinem PC immer noch einen 100Mhz Prozessor und hjabe nun einen 166 vor mir liegen, leider habe ich festgestellt, das ich den wohl nicht einfach nur so mal eben austauschen kann! Hat jemand eine Ahnung wie ich das schaffe? Wäre froh über eure Hilfe!

StefanV
2001-05-18, 22:57:13
Welche CPUs hast du?

PI/100 ist klar...

Aber welche 166Mhz CPU hast du???


K6/166, P1MMX/166 oder P1/166?

Grauluchs
2001-05-19, 19:10:11
Wenns ein Aufrüsten vom Intel P1-100MHz auf P1-166MHz dürfte es nicht allzuviel Probleme geben.
Enweder im Bios neue CPU auswählen oder auf dem Board Jumper setzen, je nach Board.
Core Spannung beachten!!!!
Bei AMD oder Cyrix sollte es ähnlich laufen.
Wie wäre es mal mit nem Bios-Update!!!!
Was haste den bis jetzt probiert oder wollteste erst mal fragen???

Voodoo3Killer
2001-05-21, 18:12:17
Originally posted by Unregistered
Also ich habe in meinem PC immer noch einen 100Mhz Prozessor und hjabe nun einen 166 vor mir liegen, leider habe ich festgestellt, das ich den wohl nicht einfach nur so mal eben austauschen kann! Hat jemand eine Ahnung wie ich das schaffe? Wäre froh über eure Hilfe!



Endlich mal was neues im Forum....

Und dieser Leistungsschub...

Littlehonk
2001-05-22, 19:46:13
Naja, in dunkler Erinnerung hab ich doch schon mal was von den zwei Spannungen beim MMX gehört. (Gott, die scheiß Alzheimer, schließlich hab ich so ein Teil mal besessen...) Kann sein das Du dafür einen Spannungsadapter brauchst. Aber den gibbet glaub ich nirgendwo mehr, höchstens aufm Flohmarkt. ;D

Vielleicht fällt mir noch was ein *überleg*...

Gruß
Littlehonk

Backe
2001-05-22, 20:12:53
Ich glaub der, der den Thread angefangen hat, lässt sich hier nicht mehr blicken. Hat sich wohl einen neuen PC gekauft :D