PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was "wißt" Ihr schon über Doom III ?


Karümel
2002-01-19, 21:38:22
Ich wollte einfach mal Fragen welche Infos Ihr schon über Doom III habt, jetzt NICHT wann es fertig wird, reiner Singleplayer oder evtl. doch auch MP-Part.


Sondern von der "technischen Seite" her.
Welche Features wird es wahrscheinlich (deswegen auch im Subject die " bei wißt) unterstützen. Max Polyganonzahl, Textureneigenschaften usw.

In einen anderen Thread wurde z.B. mal vermutet J.C. würde direkt auf oder für die Hardware programieren. Falls das stimmt oder überhaupt möglich ist wäre es nett wenn mir das einer mal grob erklären könnte.

Danke

nggalai
2002-01-19, 23:37:50
Hi there,In einen anderen Thread wurde z.B. mal vermutet J.C. würde direkt auf oder für die Hardware programieren. Falls das stimmt oder überhaupt möglich ist wäre es nett wenn mir das einer mal grob erklären könnte.Bisher ist die DooM3-Engine eine reine OpenGL-Sache. Wenn Du unter OpenGL was anderes als das Standardisierte verwenden willst--in dem Fall hier z.B. Pixelshader und Volumetric Shadows--musst Du auf herstellerspezifische Extensions (Erweiterungen) zu OpenGL zurückgreifen; faktisch also die Applikation für verschiedene Grafikkarten coden.

Meintest Du das mit deiner Frage? ???

ta,
.rb

Karümel
2002-01-20, 00:10:11
Genau sowas, nur bitte wenn es geht einfacher erklären, da ich ein Laie bin, aber ich will mich bessern .

nggalai
2002-01-20, 10:35:57
Uii, noch einfacher? ;)

Wie auch immer, wenn Du des Englischen mächtig bist, schau mal hier nach: http://www.thetriplehelix.com/sections.php?op=viewarticle&artid=46

Da steht eigentlich alles drin, was man bisher zum Thema weiss.

tata,
.rb

geforce
2002-01-20, 21:47:46
ich weiss bloss das es mit ner gf3 mit 30 fps laufen soll, aber halt bei vollen details... und das reicht mir schon :D

Kai
2002-01-20, 21:57:08
Originally posted by der hanfmann
ich weiss bloss das es mit ner gf3 mit 30 fps laufen soll, aber halt bei vollen details... und das reicht mir schon :D

Wobei JohnC ausdrücklich zu "Full Detail" auch 2X FSAA mit eingeschlossen hat ;)