PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auflösung


-282-
2003-11-24, 18:40:29
weis nicht wohin mit der frage .hoffe das es hier passt.
die heutigen spiele haben eine max. auflösung von 1600*1200 wehrend die heutigen grakas 2048*1536 als maximum haben.

is es möglich durch nen patch eine höhere auflösung "frei zu schalten" ?

Asuka
2003-11-27, 20:48:57
Original geschrieben von -282-
weis nicht wohin mit der frage .hoffe das es hier passt.
die heutigen spiele haben eine max. auflösung von 1600*1200 wehrend die heutigen grakas 2048*1536 als maximum haben.

is es möglich durch nen patch eine höhere auflösung "frei zu schalten" ? Sollte vielleicht eher ins Spiele-Forum :kratz2:
Nun, das wäre dann abhängig vom jeweiligen Spiel... aber da aktuelle Spiele selbst mit den schnellsten Grakas schon unter 1600x1200 nicht gerade allzu schnell laufen, wäre eine noch höhere Auflösung nicht anzuraten.

Asaraki
2003-11-28, 16:44:34
282, erstmal n Monitor haben der sone Auflösung auch mitmacht *gg*

Das haben nur die wenigsten, etwa genausowenige wie n rechner haben der das auch flüssig darstellt *gg*

zur frage, jein... das ist von engine zu engine verschieden. worauf es genau ankommt kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn ein mod den thread mal ins spiele forum verschiebt kann dir da vielleicht einer weiterhelfen :)

gruss,
13

Capt'N Coax
2003-12-01, 03:09:10
So aus dem Ärmel heraus würde ich behaupten, das diese Möglichkeit der Auflösung rein vom Hersteller der Software abhängt. Wenn du ein Spiel programmierst, testest du verschiedene Einstellungen, gleichst diese mit dem momentanen Standard ab (zwischen 640H und 1600H) und baust diese ein. Hat der Hersteller keine Auflösung von 1024*768 vorgesehen (Diablo2 z.B.), dann gibst auch keine Möglichkeit daran etwas zu ändern, außer du besitzt den Quellcode.

sry, der Coax