PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars : Knights of the old Republic!!!


Heimscheißer
2003-11-24, 18:43:14
Hi

Also um erst mal den "Du blöder Raubkopierer..." Bemerkungen entgegenzuwirken --> Ich habe die US-XBox Version aus America mitgenommen im Sommer, und bin jetzt erst zum Spielen gekommen !!! ...aber da es aufm PC ja mitlerweile die US-Version gibt, ist es ja recht aktuell.

Also habs gestern Nacht, nach über 60 Stunden Spielzeit, und jeden auf max. Level (20) beendet, und muß sagen WOW !!!

So etwas hätte ich nicht erwartet! VOLL DER HAMMER !!!

Das hat Gefühle in einem losgetreten, die man seit den alten Star Wars nicht mehr kannte. Ich würde behaupten, das Spiel ist so gut, wie die alten Filme, bzgl. Story, Atmosphäre und ...und...einfach Star Wars :-)
Und ich bin wirklich ein großer Fan der Ur-Star Wars (nicht den Neu-Quatsch). Hab damals in meiner Jugend eigenlich nur Star Wars im Kopf gehabt, Filme, Spielzeug. etc..war voll die Sucht. Hab die alten Teile bestimmt über 100 mal (zusammen) gesehen, aber das Spiel hat mich umgehauen!

Anfangs etwas träge (3-5h), gehts dann aber bald richtig los durch die ganze Galaxis mit dem "Ebon Hawk". Die Crew ist einsame klasse, super Zusammenstellung aus 9 Spielerfiguren, vom Wookie bis zum Droid alles dabei.
Waffen und Items Bioware typisch ein Haufen--> Super liebevoll und ideenreich!

Musik, Story und Grafik sind das beste was es zur Zeit gibt, Punkt. !! (Grafik -->Xbox)

Das soll keine Review sein, ist mir zu lange ;-) , nur ne Empfehlung, für alle Star Wars Fans der alten Schule wie mich!

96% wär meine Wertung, und ich bin normal knauserig !!!
(Call of Duty wär ne 75%, und Max Payne 2 (auch als J.Woo Fan ne 82%)


Also ran an den Pc oder die Box, und möge die Macht mit euch sein!

Sven

[dzp]Viper
2003-11-24, 19:11:59
Also ich hatte mal die möglichkeit das game auf der XBOX 4 stunden probezuzocken....

Es hat mir als Gothic2 fan sehr sehr gut gefallen - der anfang ist wie du bereits gesagt hast ein wenig zäh (war aber bei gothic2 auch so :D) aber nach 2 stunden gehts richtig ab und das suchtpotential steigt enorm!

Alles in allem kann man sagen, dass KOTOR ein Gothic 2 in Starwarsuniversum ist ;) (mit, wenn man will stärkerer charaktereigenschaftenauswahl)

Bin am überlegen ob ich es mir kaufe wenn es im Dezember rauskommt... :kratz2:

Nase
2003-11-24, 19:12:57
Dann scheinen die Gamestar und PC Games ja mit ihren Wertungen richtig zu liegen.

Ich freue mich schon auf die deutsche Version und werde mir es auf jedenfall zulegen.

Karümel
2003-11-24, 19:14:30
Weiß jemand ob es eine Demo geben wird?

thop
2003-11-24, 19:17:02
Also ich bin noch unentschlossen, ich hab ja ein wenig "Angst" dass das Spiel wegen dem Rollenspiel Charakter ein wenig zu trocken und langatmig ist. Also dass man erstmal Stunden rumrennen und nach nem Auftrag suchen muss und mit allen Personen reden muss nur um die eine zu finden die was wichtiges sagt. Das gehört zwar vermutlich dazu um die Story zu entwickeln, aber ich bin mir nicht sicher ob die Story alleine das Spiel in den Phasen dann halten kann.

[dzp]Viper
2003-11-24, 19:19:21
Original geschrieben von thop
Also ich bin noch unentschlossen, ich hab ja ein wenig "Angst" dass das Spiel wegen dem Rollenspiel Charakter ein wenig zu trocken und langatmig ist. Also dass man erstmal Stunden rumrennen und nach nem Auftrag suchen muss und mit allen Personen reden muss nur um die eine zu finden die was wichtiges sagt. Das gehört zwar vermutlich dazu um die Story zu entwickeln, aber ich bin mir nicht sicher ob die Story alleine das Spiel in den Phasen dann halten kann.

wenn dir gothic2 gefallen hat, dann wird dir das mit sicherheit auch gefallen - wenn dir aber gothic2 GARNICHT zugesagt hat, dann lass lieber die finger von dem spiel ;)

Henry
2003-11-24, 19:20:40
kennt jemand die sys vorraussetzungen?

Fullover
2003-11-24, 19:38:20
Wie sind denn die Kämpfe im Vergleich zu Neverwinter Nights?

x-dragon
2003-11-24, 20:35:12
Original geschrieben von Henry
kennt jemand die sys vorraussetzungen?

Computer: 100% DirectX 9.0b compatible computer

Operating Systems: Windows 98/98SE/ME/2000/XP

CPU: Intel PIII 1 GHz or AMD Athlon 1 GHz required

Memory: 128 MB RAM required for Windows 98, 256 MB RAM required for Windows ME/2000/XP

Graphics Card: 32 MB OpenGL 1.4 compatible PCI or AGP 3D Hardware Accelerator with Hardware Transform and Lighting (T&L) Capability required

Sound Card: 100% DirectX 9.0b compatible Audio Device required

CD-ROM: Quad Speed CD-ROM drive required

Input Device: Keyboard and mouse required

DirectX: Microsoft DirectX 9.0b is included on this CD. NOTE: DirectX may require the "latest" drivers for your particular hardware.

Installation: 4.0 GB of free hard drive space required
---------------------------------------------------------
Supported Chipsets at the time of release:

ATI Radeon 8500/9000/9200

ATI Radeon 9500/9600/9700/9800

NVIDIA GeForce 2/3/4 family

NVIDIA GeForceFX family

Additional Chipsets supported. For a complete list of supported 3D cards, please consult the Troubleshooting guide, or visit the Technical Support section of the LucasArts Website at www.lucasarts.com.
---------------------------------------------------------
Recommended Specifications:

CPU: 1.6 GHZ AMD or Intel processor

Video Chipset: ATI Radeon 9200 or better, NVidia GeForce4 Ti or better

RAM: 512 MB RAM

Quelle: http://www.lucasarts.com/products/swkotor/GI_system.html

Heimscheißer
2003-11-24, 20:45:18
Also Gothic 2 war auch genial !!SW:Kotor würd ich sagen ist einsteigerfreundlicher, und vom Lesen/Sprechen mit NPC`s weniger, aber bietet mehr im Bereich "Episches Abenteuer". Würds mehr als Mix Final Fantasy/Star Wars bezeichnen.

Sollte aufm Pc denke gut laufen, ab nem P4/AMD mit 2 Ghz und ner ATI Radeon 8500/GF Ti4200, 512 Ram denke ich.

Ohne AA und AF oder so ?!?

Aber kann nur nochmal sagen : HAMMER !!! Gothic 2 war auch so ne 95er Wertung in meinem Kopf ;-) als Vergleich!

Ist aber leichter reinzukommen, weniger zu erlabern aber mehr zu erleben *G* --> Fazit Spiel des Jahres für mich, wenn nicht sogar EVER !!! --> Fallout 1+2 sind mit obenauf (US-Versionen)!

Sven

Heimscheißer
2003-11-24, 20:47:03
....Mist, war einer schneller!

Also siehe oben wegen System Specs!

Lag ja garnet schlecht mit den Werten!


Sven

thop
2003-11-24, 20:56:29
Hmm Final Fantasy/Star Wars klingt ja gut. Wie laufen denn die Kämpfe ab? Gibs auch reichlich gute Gegenstände usw. zu funden? Was ich meine, wie ist denn so die Motivation weiterzuspielen?

Heimscheißer
2003-11-24, 21:01:51
Hi

Also die Kämpfe sind ne Mischung aus Rundenbasiert/Echtzeit (Pausenmodus wie Baldurs Gate, oder nach bestimmten Dingen wie "Feind gesichtet,Treffer,Runde zu Ende...) aber optisch sind die Kämpfe, wie auch vom Sound GIGANTISCH !! Als Jedi mit 2 Laserschwertern ist die Bombe!! Kämpfe laufen absolut flüssig ohne den Rundenpausenhacker ab, lassen sich aber super kontrollieren -> PERFEKT!!

Gengenstände und Minigames sind genauso vorhanden wie Subquests, Gags, Anspielungen ...etc , wirklich rundum gelungen!

Final Fantasy 7 war auch ein Brüller, und kommt dem sehr nahe + eben Star Wars Bonus!!

Sven

pubi
2003-11-24, 21:12:29
Kann mich dem Heimscheisser nur anschliessen. Bin zwar noch nicht durch, aber auf dem besten Weg dahin (hab meine Chars jetzt auf Level 15). Und sogar ich, als jemand der von Star Wars eh nicht viel haelt, bin begeistert. Das Spiel ist einfach rundum gelungen und laeuft auch auf meinem kleineren System noch optimal (AMD XP 2000, 256 PC266 Ram, GF4Ti440). Voll und ganz empfehlenswert, wer's nicht spielt, ist selber schuld.

:up:

Heimscheißer
2003-11-24, 21:26:14
Original geschrieben von pubi
...Und sogar ich, als jemand der von Star Wars eh nicht viel haelt, bin begeistert. Das Spiel ist einfach rundum gelungen und laeuft auch auf meinem kleineren System noch optimal...

:up:

ÄHhhhhhh....wie jetzt ??

Star Wars nix gut ???? Ich denke du meinst den neuen Schrott, nicht die alten Jahrhundertfilme ???

Oder biste 'n bissl jünger als ich (28) und von der Computer Special Effects Generation, die mehr auf Babylon oder so abfährt?
Oder gar kein SciFi?

Gruß Darth Malak..äh....Sven das Sithlördchen *G*

pubi
2003-11-24, 21:29:42
Original geschrieben von Heimscheißer
ÄHhhhhhh....wie jetzt ??

Star Wars nix gut ???? Ich denke du meinst den neuen Schrott, nicht die alten Jahrhundertfilme ???

Oder biste 'n bissl jünger als ich (28) und von der Computer Special Effects Generation, die mehr auf Babylon oder so abfährt?
Oder gar kein SciFi?

Gruß Darth Malak..äh....Sven das Sithlördchen *G*
Ich bin sowohl juenger (kurz vor 18 ;)), und im Allgemeinen kein Fan von Star Wars. Von den neuen natuerlich noch weniger. Aber auf Babylon oder sowas kann ich auch verzichten, ich schau mir lieber so Kram wie Alien an. :)

Tyler_Durden
2003-11-24, 21:30:36
Kann den positiven Posts hier nur beipflichten!
Habs KOTOR auch schon seit es Mitte September rauskam verschungen wie nichts und es innerhalb einer Woche, allerding mit über 40 Std. reiner Zockzeit durchgespielt!
Das war mal wieder ein Erlebnis.......kann also jedem nur raten sich das Game fürn PC zu holen!
Soll ja vom Umfang her nochmal aufgebort worden sein!
KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!!

thop
2003-11-24, 21:44:13
Sollte aufm Pc denke gut laufen, ab nem P4/AMD mit 2 Ghz und ner ATI Radeon 8500/GF Ti4200, 512 Ram denke ich.Welche Auflösung?

pubi
2003-11-24, 21:46:06
Bei mir laeufts auf 1280*960 und High Settings gut auf 'nem XP2000, 256 DDR Ram, GF4Ti4400

thop
2003-11-24, 21:57:27
Hmm dann sollte es ja 1280x960/8AF auf nem XP2700+/1GB/RAM/9600pro auch gut laufen oder?

Heimscheißer
2003-11-24, 21:59:48
Hiho

Also mehr der ALIEN Fan, ok, ist auch Genial.

Da kommt ja die 4er DVD-Box jetzt neu raus, alle als Directors Cut !! Werd ich mir auch holen, und die alten bei Ebay verjuckeln!


KOTOR KOTOR KOTOR....gogogo !!!


Peace und out, geh jetzt BF1942 zocken, und die Freundin am Telefon abwimmeln.!

Gute Nacht

Sven

Kai
2003-11-24, 22:37:36
Handelt es sich bei KOTOR nicht um die gleiche Engine wie bei Never winter nights? Falls ja, dann kauf ich jedenfalls nicht. Seit ich ne Radeon habe läuft NWN absolut gar nicht mehr schön.

Fullover
2003-11-24, 22:43:56
Original geschrieben von Kai
Handelt es sich bei KOTOR nicht um die gleiche Engine wie bei Never winter nights?Also afaik schon. Wird halt noch etwas weiterentwickelt worden sein.

bluey
2003-11-24, 22:46:10
Also ich hab Kotor auf der XBox 3x durch gezockt.

Kaufen! Wirklich ein Geniales Spiel!!!

pubi
2003-11-24, 22:54:31
Original geschrieben von Fullover
Also afaik schon. Wird halt noch etwas weiterentwickelt worden sein.
Echt? Sieht ja nun wirklich ganz anders aus IMO.

dildo4u
2003-11-24, 22:58:53
Es ist definitiv eine andere engine nich die von NWN

dildo4u
2003-11-24, 23:01:39
Ick weiss nich wie die NWN engine noch mal hieß aber die von Kotor heisst Odysee Engine

[dzp]Viper
2003-11-24, 23:29:57
Ich habe gehört, dass es mit einer 9800pro und 1280x1024 mit 4 AA und 8 AF mit ca 30-40 fps laufen soll - was auch völlig ausreichend wäre - gothic2 lief auch nicht schneller (eher langsamer) als es rauskam :D

Döner-Ente
2003-11-24, 23:41:44
Original geschrieben von [dzp]Viper
wenn dir gothic2 gefallen hat, dann wird dir das mit sicherheit auch gefallen...

FEIN! Nachdem ich mir mal Pre-/Reviews usw. zu dem Spiel angeschaut habe dacht ich mir schon "das könnte mal wieder was feines sein"....und Gothic 2 bzw 1 is in meiner persönlichen Top3 :). Schon drollig wie man sich trotz 30 Jahren noch auf ein Computerspiel freuen kann....das Kind im Manne stirbt halt nicht :)

thop
2003-11-24, 23:43:34
Original geschrieben von Döner-Ente das Kind im Manne stirbt halt nicht :)
das wäre ja auch schade :)

The Dude
2003-11-25, 00:38:59
Das hört sich ja alles richtig gut an!
Hier haben jetzt schon einige Leute das Game mit Gothic2 verglichen, welches mein absolutes Lieblingsgame ist.

Doch wie ist die Spielwelt von KOTOR denn so: Eher eine lineare Geschichte, oder eben Gothic2-like? Kann ich mich frei durch die Gegend bewegen? Wird mein "Entdecker-Drang" gestillt werden können?

Denn seit ich G2 gezockt habe, liebe ich nix mehr als spielerische Freiheit, bzw. die Möglichkeit sich frei durch eine Spielwelt zu bewegen.

Wenn in KOTOR tatsächlich so ne ähnliche Spielwelt vorhanden ist, wie groß ist denn das ganze dann?

Greez...

[dzp]Viper
2003-11-25, 00:53:18
Original geschrieben von The Dude
Das hört sich ja alles richtig gut an!
Hier haben jetzt schon einige Leute das Game mit Gothic2 verglichen, welches mein absolutes Lieblingsgame ist.

Doch wie ist die Spielwelt von KOTOR denn so: Eher eine lineare Geschichte, oder eben Gothic2-like? Kann ich mich frei durch die Gegend bewegen? Wird mein "Entdecker-Drang" gestillt werden können?

Denn seit ich G2 gezockt habe, liebe ich nix mehr als spielerische Freiheit, bzw. die Möglichkeit sich frei durch eine Spielwelt zu bewegen.

Wenn in KOTOR tatsächlich so ne ähnliche Spielwelt vorhanden ist, wie groß ist denn das ganze dann?

Greez...

Das game ist linearer - aber längst nicht so linear wie egoshooter :D
Es gibt immernoch ne menge möglichkeiten eine mission zu erledigen - und je nachdem wie du es macht, bekommst du dann auch punkte für die gute oder böse seite der macht gutgeschrieben....

Also wo ich die 4 stunden spielen konnte, war ich die ganze zeit auf dem 1. planet - und es soll 9 oder 10 stück geben... ;)

The Dude
2003-11-25, 01:08:01
Original geschrieben von [dzp]Viper
Das game ist linearer - aber längst nicht so linear wie egoshooter :D
Es gibt immernoch ne menge möglichkeiten eine mission zu erledigen - und je nachdem wie du es macht, bekommst du dann auch punkte für die gute oder böse seite der macht gutgeschrieben....

Also wo ich die 4 stunden spielen konnte, war ich die ganze zeit auf dem 1. planet - und es soll 9 oder 10 stück geben... ;)

Das heißt, rein gameplay-mäßig betrachtet, befinde ich mich immer in einem "übersichtlichen" Level und bekomme weitere Gegenden nur zu sehen wenn ich die primären Aufträge erfüllt habe? Oder wie kann ich mir das vorstellen? So ähnlich wie in NWN/Dungeon Siege?

Greez...

ice cool69
2003-11-25, 01:14:08
also was ich so lese werde ich mir gothic2 UND KOTOR kaufen, aber erst nachdem ich gothic1 endlich mal gespielt habe :D

Hartogh
2003-11-25, 09:07:56
wie ist denn die deutsche Sprachausgabe ? In der pcgames steht das die Sprache deutsch wäre und professionel Gesprochen worden ist. Leider testen die säcke in den videos doch die englische Version.
Kann man sich da auf die pcgames verlassen oder meinen die mit proffesional doch die englische sprache ???

Ist in der deutschen version irgendetwas "cut" bzw. gibt es unterschiede, ausser verpackung, von der US bzw. UK version ?

SamLombardo
2003-11-25, 09:52:18
Die Gamestar schreibt, man braucht eine DX9 Karte um alle Effekte darstellen zu können...

gnomi
2003-11-25, 11:04:49
Original geschrieben von Hartogh
wie ist denn die deutsche Sprachausgabe ? In der pcgames steht das die Sprache deutsch wäre und professionel Gesprochen worden ist. Leider testen die säcke in den videos doch die englische Version.
Kann man sich da auf die pcgames verlassen oder meinen die mit proffesional doch die englische sprache ???

Ist in der deutschen version irgendetwas "cut" bzw. gibt es unterschiede, ausser verpackung, von der US bzw. UK version ?

Die deutsche Sprachausgabe ist meines Erachtens schon sehr gut gelungen, wenngleich sie definitiv nicht an die Orginalversion heranreicht.
Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die in der XBox Version ein bißchen nervten; (mal vergessen etwas zu synchronisieren) allerdings kann man davon ausgehen, daß die PC Version diese Fehler nicht mehr beinhalten wird.
Bei dermaßen gigantischen Lokalisationsprojekten kann sich schon mal der ein oder andere Fehler einschleichen...

Meines Wissens gibt es da keine Unterschiede (XBOX Version) und es ist aufgrund des Themas auch nicht mit welchen in der PC Version zu rechnen. USK Freigabe der XBox Version ist übrigens ab 12; von daher sind Änderungen absolut unwahrscheinlich...

gnomi
2003-11-25, 11:05:09
Original geschrieben von The Dude
Das heißt, rein gameplay-mäßig betrachtet, befinde ich mich immer in einem "übersichtlichen" Level und bekomme weitere Gegenden nur zu sehen wenn ich die primären Aufträge erfüllt habe? Oder wie kann ich mir das vorstellen? So ähnlich wie in NWN/Dungeon Siege?

Greez...

Der Anfang läuft noch verhältnismäßig liniar ab; das ändert sich aber nach 8-10 Spielstunden.

gnomi
2003-11-25, 11:05:23
Original geschrieben von The Dude
Das hört sich ja alles richtig gut an!
Hier haben jetzt schon einige Leute das Game mit Gothic2 verglichen, welches mein absolutes Lieblingsgame ist.


Vergleiche drängen sich für die meisten zwar immer auf, sind aber generell unangebracht, wenn man nicht gerade einzelne Aspekte von Spielen miteinander vergleichen will. KOTOR ist sehr eigenständig; ebenso wie die Gothic Reihe.

Original geschrieben von The Dude
Doch wie ist die Spielwelt von KOTOR denn so: Eher eine lineare Geschichte, oder eben Gothic2-like? Kann ich mich frei durch die Gegend bewegen? Wird mein "Entdecker-Drang" gestillt werden können?


Die Geschichte ist meiner Meinung nach episch und gespickt mit überrachenden Storywendungen. Man denke vergleichsweise einfach mal an die alten Star Wars Teile, um eine Vorstellung davon zu bekommen.
Also der Anfang des Spiels ist halt verhältnismäßig liniar; danach wird die Spielwelt durch mehrere besuchbare Planeten größer. Überschaubar bleibt es trotzdem, da nur wenige Aufgaben ein Reisen zwischen den Planeten erfordern.
Der Eintdecker Drang wird denke ich mal je nach Anspruch gestillt werden können. KOTOR ist weniger liniar als die Gothic Reihe und Outcast oder gar Morrowind; aber halt auch freier als ältere ebenfalls nicht streng lineare Bioware Titel wie Neverwinter Nights und die Balduar's Gate Reihe.

Original geschrieben von The Dude
Denn seit ich G2 gezockt habe, liebe ich nix mehr als spielerische Freiheit, bzw. die Möglichkeit sich frei durch eine Spielwelt zu bewegen.


Gothic 1 und Outcast könnten dir dann eventuell sehr gut gefallen; falls du die nicht schon durch hast...

Original geschrieben von The Dude
Wenn in KOTOR tatsächlich so ne ähnliche Spielwelt vorhanden ist, wie groß ist denn das ganze dann?


Ich würde sagen 50-60 Stunden, wenn man auch den größten Teil der Nebenquests angeht. Der Wiederspielwert ist des weiteren sehr hoch, da man praktisch alle Dinge mindestens Mal auf zwei unterschiedliche Art und Weisen erledigen kann...

gnomi
2003-11-25, 11:05:47
Original geschrieben von thop
Also ich bin noch unentschlossen, ich hab ja ein wenig "Angst" dass das Spiel wegen dem Rollenspiel Charakter ein wenig zu trocken und langatmig ist. Also dass man erstmal Stunden rumrennen und nach nem Auftrag suchen muss und mit allen Personen reden muss nur um die eine zu finden die was wichtiges sagt. Das gehört zwar vermutlich dazu um die Story zu entwickeln, aber ich bin mir nicht sicher ob die Story alleine das Spiel in den Phasen dann halten kann.

Also Knights of the old Republic ist meiner Ansicht nach das einsteigerfreundlichste Bioware Rollenspiel und auch die vielleicht beste Möglichkeit, mal überhaupt ein längeres Rollenspiel in Angriff zu nehmen, wenn man noch keines kennt. (letzteres ist meiner Meinung nach auch der Hauptgrund der derartig positiven Resonanz seitens der Tester und der Spieler)
Ich habe jetzt keine Lust ellenlange Vergleiche aufzustellen; nur ein paar positive Punkte des Spiels als Anmerkung: (und wer es gelesen hat, es gibt trotz des Lobes auch wie immer durchaus Ausbaufähiges bei dem Spiel)

1) kommplett synchronisiert. (lesen muß man quasi nur bei Notizen und wegen der unterschiedlichen Völker)
2) kurzweilig, da die Dialoge keine Längen entwickeln und die Entscheidungen des Spielers andauernd spielauswirkend sind. Hinzu kommt die ständige Interaktion mit den aktiven und passiven Gefolgsleuten. Überschaubare, aber trotzdem große Spielwelt; Mischung von streng liniaren und weitaus weniger liniaren Handlungssträngen...
2) sehr actionreiches und auch ohne D&D Regelkenntnis sehr leicht nachvollziehendes Kampfsystem trotz taktischem Tiefgang. Stetige und stark beeinflußbare Charakterentwicklungen seiner Figur und seiner Party. Die Möglichkeiten bleiben dennoch stets überschaubar, (Klassen Talente und Fertigkeiten) und die daraus resultierenden Entscheidungen sind auch ohne Regelkenntnisse sofort plausibel und spielerisch effizient. ("Stichwort Verskillung"; trotzdem gibt es selbstverständlich immer einen effektiveren Weg als den gewählten sozusagen)
3) eigene Interpretation der Star Wars Welt seitens Bioware mit eingefangenem Flair der alten Star Wars Teile...
4) so ziemlich der einzige Titel ohne Frusterlebnisse mit dauerhaftem Spielvergnügen. Das Spiel ist im Grunde genommen vergleichsweise sehr einfach. Der Trick seitens Bioware besteht wohl darin, daß einem nicht langweilig wird und man sich nie unterfordert fühlt...

Kai
2003-11-27, 18:23:27
Original geschrieben von dildo4u
Es ist definitiv eine andere engine nich die von NWN

Ich habs bei Amazon mal vorbestellt.

joe kongo
2003-11-27, 18:35:42
Sind die Grafik und Animationen bei den Spielfiguren auch so stümperhaft wie in Jedi Academy ?

pubi
2003-11-27, 18:43:38
Habs jetzt auch durch, zum Schluss fand ich's etwas ermuedend, aber insgesamt sehr geiles Spiel.

Piffan
2003-11-27, 19:11:23
Original geschrieben von joe kongo
Sind die Grafik und Animationen bei den Spielfiguren auch so stümperhaft wie in Jedi Academy ?

Du hast nur den ersten Level gesehen und daraus aufs ganze Spiel geschlossen...... Später wird die Grafik noch recht solide, erreicht teilweise Spizenniveau...Vor allem ist für mich der Spielspaß entscheident, gute Grafik ist da wohl nicht im Wege, aber nicht der einzig ausschlaggebende Faktor...

joe kongo
2003-11-27, 19:18:33
Original geschrieben von Piffan
Du hast nur den ersten Level gesehen und daraus aufs ganze Spiel geschlossen...... Später wird die Grafik noch recht solide, erreicht teilweise Spizenniveau...Vor allem ist für mich der Spielspaß entscheident, gute Grafik ist da wohl nicht im Wege, aber nicht der einzig ausschlaggebende Faktor...

Ich meinte nicht die allgemeine Grafik, hab J.A. schon komplett durchgespielt. Bei Kotor interagiert man aber (glaub ich halt) sehr oft mit Spielfiguren wegen dem Rollenspielcharakter. Dabei würden mir Figuren
a'la Jedi Academy den Spass reichlich verderben.

joe kongo
2003-11-27, 19:21:08
Zusatz: betraf nur Figuren mit "menschlichen" Aussehen.

denjudge
2003-11-28, 01:30:52
Original geschrieben von Kai
Handelt es sich bei KOTOR nicht um die gleiche Engine wie bei Never winter nights? Falls ja, dann kauf ich jedenfalls nicht. Seit ich ne Radeon habe läuft NWN absolut gar nicht mehr schön.

ich muss dennoch sagen, dass es runder laufen könnte. man braucht bei dieser art spiel zwar nicht laufend 50 fps oder so, aber beim kumpel mit athlon 1400 und gforce 4 4200, läufts in 1024x768 annähernd genauso wie bei mir mit xp 2ghz, radeon 9500pro(bzw. sowas ähnlichem ;)), mit 800x600 4fach aa und 8fach af. und da die engine opengl is, und ich auch ein neverwinter gebranntes ati kind bin, glaub ich auch das da performance mässig wieder was im busch ist.
abgesehen davon ist das spiel absolut göttlich und sieht auch toll aus, allerdings nicht mit gothic oder so zu vergleichen. trotzdem sehr einsteigerfreundlich für nen bioware titel.

greenvirus
2003-11-28, 01:44:38
wie oben schon gefragt. ist eine demo vorgesehen?


ich habe einen 17" TFT, darum würde ich dann gerne die auflösung 1280x1024 benützen. gibt es die?


gruss

pubi
2003-11-28, 02:29:43
Original geschrieben von greenvirus
wie oben schon gefragt. ist eine demo vorgesehen?


ich habe einen 17" TFT, darum würde ich dann gerne die auflösung 1280x1024 benützen. gibt es die?


gruss
Nur 1280*960.

Kakarot
2003-11-28, 21:11:46
Original geschrieben von Kai
Ich habs bei Amazon mal vorbestellt.
auch mal gemacht hab, ist eins meiner "most-wanted" für dieses Jahr.

Kai
2003-11-28, 22:32:56
Original geschrieben von denjudge
ich muss dennoch sagen, dass es runder laufen könnte. man braucht bei dieser art spiel zwar nicht laufend 50 fps oder so, aber beim kumpel mit athlon 1400 und gforce 4 4200, läufts in 1024x768 annähernd genauso wie bei mir mit xp 2ghz, radeon 9500pro(bzw. sowas ähnlichem ;)), mit 800x600 4fach aa und 8fach af. und da die engine opengl is, und ich auch ein neverwinter gebranntes ati kind bin, glaub ich auch das da performance mässig wieder was im busch ist.
abgesehen davon ist das spiel absolut göttlich und sieht auch toll aus, allerdings nicht mit gothic oder so zu vergleichen. trotzdem sehr einsteigerfreundlich für nen bioware titel.

Vielleicht gibts nen Limiter für KOTOR?

dildo4u
2003-11-28, 23:08:08
Original geschrieben von Kai
Vielleicht gibts nen Limiter für KOTOR? naja das game leuft einfach mal wieder shit auf ATI karten war bei NWN am anfang auch nich anders ick hoffe die fixen das noch mit nem patch

LovesuckZ
2003-11-29, 09:11:26
Original geschrieben von dildo4u
naja das game leuft einfach mal wieder shit auf ATI karten war bei NWN am anfang auch nich anders ick hoffe die fixen das noch mit nem patch

Hast du das Spiel schon?
Wenn ja, koenntest du prüfen, ob die "Softshadows (PCGAmes)" bei ATi karten?

denjudge
2003-11-29, 19:46:13
Original geschrieben von pubi
Nur 1280*960.

nee,nee. das hat mit der refreshrate zu tun. da verhält sich kotor nämlich ein ganz klein wenig strange, besonders wenn man ein refreshrate fix tool (reforce oder so) benutzt. das spiel will unbedingt mit 60 oder 85 hz rennen und bietet einem dann auch nur auflösungen zur auswahl an, die dieser hz zahl entsprechen. ich selber benutze reforce und konnte am anfang nur zwischen 1280x960@85hz, oder 1600x1200@60hz wählen. hab mich denn mal im kotor forum umgesehen und da hatten dann auch mehrere probleme mit der auflösung. kann man aber einfach umgehen, wenn man entweder den refresh fix rückgängig macht, oder im dem tool welches man benutzt, die hz zahl für die gewünschte aulösung auf 85hz stellt. dann kann man die auch auswählen. ich hab das für 800x600 gemacht(läuft sonst mit 100hz bei mir und ist dann auch nicht anwählbar im game), und spiele mit 4xaa und 8xaf auf ner radeon 9500pro.

denjudge
2003-11-29, 19:47:50
Original geschrieben von LovesuckZ
Hast du das Spiel schon?
Wenn ja, koenntest du prüfen, ob die "Softshadows (PCGAmes)" bei ATi karten?

nochmal bitte, was soll ich prüfen?
edit: geht nich.

zaboron
2003-12-13, 11:43:46
ich bin mir ziemlich sicher, dass es die nwn engine ist. das interface ist nahezu gleich, die grafik auch aehnlich, nur in kotor isses aus ner anderen perspektive, da mags ganz anders aussehen

=Floi=
2010-11-02, 01:42:44
http://www.klimperlude.de/2009/09/widescreen-patch-fur-kotor-1-und-2/
sollte euch helfen, falls noch jemand probleme mit der auflösung haben sollte.

JaniC
2010-11-02, 12:23:22
7 (!) Jahre alter Thread, nicht schlecht. Aber das Kotor es nur auf 3 Seiten gebracht hat, erstaunlich. Naja wahrscheinlich weil einfach alles super glatt lief und nicht 20 Seiten erklärt werden musste, wie man mit irgendwelchen Tweaks AA zum laufen kriegt oder wie man die uncut freischaltet ;)

Mephisto
2010-11-02, 12:26:58
Aber das Kotor es nur auf 3 Seiten gebracht hat, erstaunlich. Das ist ein Irrtum! Such halt mal nach KotOR. ;)

kmf
2010-11-02, 16:06:08
http://www.klimperlude.de/2009/09/widescreen-patch-fur-kotor-1-und-2/
sollte euch helfen, falls noch jemand probleme mit der auflösung haben sollte.Danke für den Tipp. (y)