PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.9 Installation


radi
2003-11-24, 19:22:16
So wie es aussieht bin ich zu blöd nen ATI-Treiber zu installieren ;(

hatte den 3.8 drauf und wollte den 3.9er rauf machen. gesaugt, exe ausgeführt, dann sagt er mir dass er irgendwas mit der ati-steuerung nicht machen konnte. und jetzt gibts im geräte-manager neben ner 9800, die er nicht initialisieren konnte noch ne 9800-secondary ??? wtf ??? hab mal unter systemsteuerung/software alles mit ati deinstalliert aber er erkennt am system start gleich den blöden rotz wieder und die eigentlich gelöschten treiber sind wieder da?

weiss nciht wass ich noch machen soll, helft mir :(

radi
2003-11-24, 19:55:18
waaaaaah helft mir, ich krieg die Kriiiise !

Black-Scorpion
2003-11-24, 20:06:51
Wo ist das Problem.
In der Systemsteurung -> Software das ControlPanel deinstallieren und neustarten.
Den Cat3.9 und das ControlPanel installieren und neustarten.
Das wars.
Die Einträge im Geräte Manager sind normal.
1. Radeon 9800
2. Radeon 9800 Secundary
Die Einträge werden für den Multimonitor Support gebraucht.

radi
2003-11-24, 20:14:05
jedesmal wenn ich nen treiber installieren will sagt er mir dass er das nicht initialisieren konnt und ich solle doch bitte nen standart-vga-treiber installieren ...

Metzger
2003-11-24, 20:49:59
Eieiei - das gleiche Problem hatte ich beim Wechsel vom 3.5 auf 3.6. Wie jedesmal den Treiber deinstalliert und den neuen druff gemacht - und nix ging mehr. Hab auch ewig rumprobiert, bis am Ende gar nichts mehr ging. Ich konnte auch den alten Treiber nicht mehr installieren.

Da mein Sys damals aber eh mehr ne Ruine war, hab ich's mit nem Format c: geplättet, Image druff und dann ging auch der Treiber ohne Probleme.

Alkali
2003-11-24, 21:20:56
Lad' dir einfach den aktuellsten WDM Treiber runter. Ich hatte dasselbe Problem und hatte auch fast nen Nervenzusammenbruch. Alles ausprobiert und es wurde immer schlimmer. Schlussendlich auf oben genannte Lösung gestoßen !

radi
2003-11-24, 22:48:07
also wer das Problem auch hat:

- mit Driver Cleaner alles von ATI wegmachen
- restart
- ATI-ControlPannel installieren
- restart
- dann den neuen Treiber raufhaun
- *erleichtert* *erlöst*

Mähman
2003-11-24, 23:24:00
Mit dem Driver Cleaner kann man wirklich nicht viel falsch machen, ich benutze ihn auch. Es empfiehlt sich jedoch, vorher das readme zu lesen und genau so vorzugehen wie beschrieben.

convexx
2003-11-25, 00:14:49
Hatte das gleiche Problem -- Omega Traiber genommen Problem weg !!!!!

check0r
2003-11-28, 12:23:05
wo bekomem ich den driver cleaner?

BlackArchon
2003-11-28, 13:18:15
http://www.ati.com/support/drivers/misc/catalystutils.html