PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil schuld an Grafikfehlern???(R300 mit TSP)


MechWOLLIer
2003-11-24, 20:35:08
Als Graka benutze ich eine Hercules Radeon 9700Pro und als Netzteil ein TSP mit 420Watt. Schon seit langer Zeit bekomme ich öfters Grafikfehler selbst unter Windows, heute war es besonders schlimm. Es sieht aus, als wenn der Speichertakt zu hoch wäre, unter Windows bekomme ich ca. 3cm breite blau gestreifte Streifen :D .
In games ist dann alles nur noch matsch und ich hab nur noch unschöne weiße Punkte. Sieht ja lles nach defektem RAM der Graka aus, allerdings beträgt die 12V Schiene des TSPs nur 11,4V. Sehr wenig. Kann es vielleicht auch daran liegen??
Im Moment geht wieder alles einwandfrei. Komisch!

Smoking_Red
2003-11-24, 20:52:16
Dürfte eher an den Taktraten des Rams liegen. Aber Recht
haste trotzdem...Fürn P4 sind die NT von Enermax besser.
Das TSP ist da wirklich ned so dolle...

MechWOLLIer
2003-11-24, 22:10:39
Ok, dann kauf ich mir bald mal ei neues Nt. Allerdings mag ich Enermax nicht so wirklich. Was haltet ihr von Antec True Power480 odergar von Antec True Control550. Sollte halt auch gut für AMD- Sys sein, nicht nur für Intel.
Über andere Meinungen wär ich noch dankbar^^

ironMonkey
2003-11-24, 22:32:13
Ein gutes Netzteil hat auf jeder Leitung Power, die sind dann für AMD und Intel geeigent.

Ich hab mit meinem Enermax auf der 12V Leitung 12,48 Volt.

Achte halt drauf wieviel Ampere Das Netzteil hergibt.



Gruß