PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie installiere ich den 4 in 1 unter XP?


Unregistered
2002-01-19, 23:04:15
Wenn ich den neuen VIA 4 in 1 one unter Windows XP installiere wird zwar die Setup Routine sauber ausgeführt aber im Gerätemanager unter Systemkomponeneten zeigt er bei den Vier VIA Einträgen(CPU to PCI Bridge...) beim Treiberanbieter immer MICROSOFT an. Ist das ok oder fahre ich dann mit irgenwelchen XP schrott Treibern???
Danke für die Hilfe

-<|iNSANE!|>-

b0wle`
2002-01-19, 23:05:41
In XP sind die Via Treiber glaub ich schon integriert.

Solltest du keine Schwierigkeiten feststellen würd ich es so lassen wieÄs ist.

CoolHand
2002-01-20, 00:21:22
ich bekomm die 4in1 Treiber überhaupt nicht unter XP installiert, ich mach doppelklick auf die Setup-datei und nix passiert :( dann hab ichs gelassen...

Mfg CoolHand

Thowe
2002-01-20, 00:49:36
XP braucht keine Treiber, sind drin.

TomS
2002-01-20, 02:43:30
Originally posted by Thowe
XP braucht keine Treiber, sind drin.
Aber nicht die neuste Version! Wie tu ich die also aktualisieren?
Was ja nicht ganz unwichtig wäre.

Weiß dat jemand von den XP-Usern?

Thowe
2002-01-20, 03:06:15
Läuft irgendetwas nicht? Die Treiber machen zwar Anpassungen, aber die seit meistens so abwägig das diese i.d.R. nie gebraucht werden.

Also lassen.

ow
2002-01-20, 11:50:55
Richtig. Die M$ Treiber sind besser und nur wenn mit diesen etwas nicht läuft sollte man die Hersteller Treiber installieren.


(BTW) beispiel: mit den ALi IDE Treibern lassen sich keine Spiele von kopiergeschützten CD-ROMs starten. Mit dem M$ IDE Treiber läuft´s problemlos.

Torian.cc
2002-01-20, 18:46:19
Oh wie überaus peinlich,

in Win XP sind die Via 4in1 Treiber schon integriert??
Das wußte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Ich habe vor, demnächst mein Win XP Pro. neu zu installieren. Sollten bis dahin schon die Via 4in1 4.38 Treiber fertig sein, ist es dann besser auf die neue Version zu vertrauen, heißt, die dann trotzdem zu installieren?
Welche Version ist denn bei Win XP enthalten, oder ist das gar keine offen erhältliche, sondern extra für Win XP angepaßt?
Bei mir hat das installieren der Via 4in1 4.37 schon funktioniert, aber vielleicht werden die von Win XP gar nicht "beachtet"...
Um das Neustart-Problem zu beseitigen mußte ich dann auch noch den 3.14 MiniPort Treiber installieren. Danach hat alles geklappt, auch wenn er im Gerätemanager alle IDE Geräte inkl. Promise Raid Controller jetzt als SCSI Hardware anzeigt...
Hauptsache es funzt ;)

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

Unregistered
2002-01-20, 19:15:31
Vielen lieben Dank!
das problem ist aber, dass sich die treiber zwar inst. lassen aber eben nicht als so angezeigt werden.
Also will ich zumindest wissen wie 'gut' die XP treiber sind.
Das mit den Xp treibern laufen zu lassen ist ja fasst pervers - würde man bei der graka auch nieeeee machen, oder?
Also seh ma mal ob die neuen VIA treiber das prob lösen.

Hoffmas und dann halt ich euch auf dem laufenden.

-<|iNSANE!|>-

Unregistered
2002-01-20, 19:19:37
P.S. wo auf der VIA Site gibts die mini port driver und lassen die sich sauber inst. bzw stehen die dann auch im SYSTEM???
Also gute nacht
-<|iNSANE!|>-

Q3 iD is perfekt!

Torian.cc
2002-01-20, 19:49:18
Hi,

bei viaarena.com kann man die Treiber leider garnicht mehr herunterladen.
Aber ich habe sie nochmal bei viahardware.com gefunden.
Also seit ich die unter Win XP Pro. installiert habe, habe ich zumindest den Eindruck, daß alles besser/stabiler läuft.

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

harkpabst_meliantrop
2002-01-21, 00:59:05
Originally posted by Torian.cc
bei viaarena.com kann man die Treiber leider garnicht mehr herunterladen.
Doch schon, ganz unten auf der Downloadseite. Aber nur den 3.0.12, den es auch schon seit ewigen Zeiten gibt.

Das ist besonders hirnrissig, weil bei VIAArena erst vor einer Woche der tolle "VIA IDE Driver Guide" erschienen ist, in dem sie einem einreden wollen, dass der Miniport Busmaster Driver fast immer besser ist. Aber damit es nicht zu logisch wird, findet sich in diesem Artikel (http://www.viaarena.com/?PageID=66) dann doch der Link auf den 3.0.14 Miniport Treiber, der bis vor kurzem über die Treiberdownload-Seite gezogen werden konnte.

Die haben offensichtlich nicht alle beisammen bei VIA...

--E<:|

Unregistered
2002-01-21, 17:47:15
Die haben echt nicht alle beisammen...da hast echt recht!
Siehe die gesegnete 686b Southbridge...anstatt die mal gegen was für VIA verhältnisse Vernünftiges auszutauschen geben se jede Northbridge Zweimal raus-da kann man ja mehr verdienen...!
Scheiss PC Industrie!

Danke für alles, ihe seid echt nett!
-<|iNSANE!|>-