PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundsystem


Revolutions
2003-11-24, 21:17:20
i bin besitzer eines Creative Inspire 5700 Digital!! möchte mir aber ein anderes soundsystem kaufen. zu welchem würdet ihr mir raten. der preis spielt nicht so eine rolle. ich hätte da so an das Megaworks THX 550D gedacht. wäre dies eine gute ablöse für meine inspire??

Cpl. Dwayne Hicks
2003-11-28, 17:06:11
ich besitze den keinen bruder des 550, nämlich das megaworks 2.1 250D.
(übrigens das 550 hat keinen DAC mehr, also nur 550 ohne D bitte;)) und ich bin sehr beeindruckt.
sauberer starker bass und ein butterweicher bzw. linearer übergang vom bass in den mitteltonbereich. Ich war von der soundfülle und sättigung einfach platt!
Will garnich wissen wie laut das teil als 5.1 wäre!
Ich kanns dir wirklich uneingeschränkt empfehlen.


allerdings ist das teufel Concept E magnum auch nicht zu verachten. Sind beides absolute hammersysteme die man eh nie voll aufdrehen braucht :D

ATI-Andi
2003-11-30, 20:53:29
Greif lieber zum Z-680 THX von Logitech. Creative gibt die nur Peak RMS an, wogegen Logitech RMS nach FTC angibt.
Da stehen die 505 Watt schon mal in einem ganz anderen Licht. Der Klang ist spitze. Decodiert auch ohne Probleme DTS und DD5.1 . Phase-Plug, großer Tiefenport, Decoder, reichlich Leistung und viele Anschlüsse. Alles da, was man braucht. :D

halllo_fireball
2003-11-30, 22:09:50
505 Watt wird man mit solchen System in der Preisklasse nicht erreichen ;) Übrigens soll das Creative System besser sein als das Logitech - so stand es zumindest in der Gamestar.
Wenn Geld keine Rolle spielt holste dir lieber ein richtiges Surroundsystem mit nem ordentlichen Receiver z.B. den Denon 1803. Da gibst du dann zwar 700 € aus aber dafür hast du was gescheites und nicht so solche "Computerlautsprecher". Wollte mir früher auch das Creativesystem kaufen - bin am Ende dann aber doch bei meiner Denon - Bose - Combo gelandet *fg*

Jan :-)