PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual monitoring??? !!!


Unreg
2003-11-24, 21:30:16
da ich hier gerade 2 monis rumstehen habe hab ich mal den 2. angeschlossen um mal dual monitoring auszuprobieren.
jetzt meine frage:
ich habe jetzt den 2. aktiviert und er funktioniert aber wie kann ich es z.b. so einstellen das ich auf dem einen surfen kann und auf dem anderen einen film schauen kann oder ein anderes fenster auf habe.
wie stelle ich ein das ich die maus gerade nur auf dem bildschirm bewege ?

ati 9500 pro hatte den 3.9 der hat rumgestresst und dann hab i wieder den 3.5 drauf gemacht

ich hab grad probiert mir einen film dual anzusehen aber leider wird dieser nur auf meinem standart moni angezeigt und nicht auch auf dem 2. bei speilen gehts aber!
HÄ?

danke im foraus

Unreg
2003-11-24, 21:36:59
jetzt hab ich so weit das ich einstellen kann auf welchem moni das video gezeigt wird auf dem andren ist das bild schwarz

Henry
2003-11-24, 23:25:58
also es gibt zwei möglichkeiten zur einstellung: entweder auf dem 2.monitor wird dasselbe dargestellt wie auf dem ersten oder der bildschirm wird vom ersten auf den zweiten erweitert. (wirst du sicher schon rausgefunden haben)

die fenster(video, programme, usw.) verschiebst du einfach rüber.
dabei musst du aufpassen.
1.unterstützen nicht alle programme dualhead
2.unterstützen nicht alle programme maximieren auf dem 2.monitor;)
bei erweiterten bildschirm kannst du dann glaub ich nicht die maus daran hindern auf den zweiten zu gelangen, es sei denn das programm(die meisten spiele) auf dem ersten zwingt die maus dazu;)