PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusätzliches Icon in die Exe...


aths
2003-11-24, 21:32:45
http://www.aths.net/files/smilies/devil.gif

In Delphi kann man lediglich *1* Icon für die Anwendung einstellen. Im Bildeditor ist die Ressourcen-Datei zwar zu bearbeiten, und man kann auch weitere Icons einfügen, aber nur welche mit 16 Farben. Aber selbst diese werden irgendwie nicht richtig in die Exe eingebunden.

In TPW 1.5 war son toller Ressource Workshop dabei, das scheinen die bei Delphi weggelassen zu haben. Gibts sowas auch als Freeware?

Xmas
2003-11-25, 03:26:07
Du kannst ein Resource Script (.rc) zum Projekt hinzufügen (Projekt->Zum Projekt hinzufügen). In dem Resource Script steht dann sowas:

spam ICON eggs.ico

Und laden kannst du das im Programm dann mit der WinAPI-Funktion LoadIcon:
hIcon := LoadIcon(HInstance, 'spam')

Ich bin mir nur nicht sicher ob man das direkt einem TIcon.Handle zuweisen kann.

Modulor
2003-11-28, 14:17:45
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=28891

Vielleicht hilft dir der PE Explorer von Heaventools weiter.Leider hat man nur 30 Tage.Das Programm gefällt mir aber so gut daß ich schon über einen Kauf nachgedacht habe :)

aths
2003-11-29, 06:05:12
Xmas' Tipp hat gereicht :)