PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman CNPS7000A-Cu


twin_baRReL.
2003-11-24, 22:20:30
Ich habe mir nen Zalman CNPS7000A-Cu bestellt und habe gesehen, dass dieser Kupferriese knapp 780g wiegt! Jetzt wollte ich euch fragen ob das vielleicht probleme mit dem Sockel, MB etc. geben könnte?


THX for help:)

Merkor
2003-11-24, 22:35:53
Intel gibt dieses Monstrum nicht frei, der AlCu mit Aluminium ist allerdings noch innerhalb der Spezifikation mit knapp über 400g. Wenn du den Rechner nicht transportierst, sollte das aber keine Probleme machen...

twin_baRReL.
2003-11-24, 22:41:48
finde ich aber irgendwie komisch.... warum baut Zalman einen Kühler der eigentlich viel zu schwer für die Boards ist?

Merkor
2003-11-24, 22:48:51
Das kümmert Zalman doch nicht, solange Leute das Ding kaufen. Hier (http://www.ocworkbase.com/reviews/7_zalmancnps/) mal ein Test von beiden Versionen...

Gast
2003-11-27, 19:52:55
Habe den Cu7000 von Zalmann,auf meinem Asus P4 C 800 Board.
Habe keine Probleme damit , weil der Halter für den Lüfter unter dem Board zusätzlich verschraubt ist, so kann nix abbrechen.
Ich transportiere den PC aber trozdem vorsichtig und im liegen.
Man kann ja nie wissen :-)


Gruss The Jaenkman

twin_baRReL.
2003-11-27, 20:19:56
Also ich hab das Teil erfolgreich und ohne jegliche komplikationen angebracht und ich bin mehr als sehr zufrieden. beim Gamen wird mein 2.6Ghz@3.12Ghz max 28Grad warm!!
Ach ja, ich habe getestet ob der Kühler auch richtig hält und ich muss sagen er sitzt bombenfest

nemesiz
2003-11-27, 20:57:48
ähhhhh .. beim Zocken und noch Übertaktet 28C ? Bist du dir da sicher?

Ich hab den 2,6er mit dem Zalman Kupferfächer "1KG" <-:asshole:

Drüber nen 90er Lüfter, 4 Chase Lüfter ,ein 3 Fan Netzteil, nix Übertaktet und ausser ner 9700Pro und ner Audigy2 nix drin und komme beim Zocken auf 48C und im Idle 36C ... also wie kommst du da bitte auf 28C ?:O

Gast
2003-11-28, 00:49:56
hi !
lass dich nicht veruckt machen!

habe auch ein obengenante lüfter auf 3.0c @ 3.3 und 9cjs"Zenith"875i
(arctic silver 3)

klar doch das bei neustart des system sind das 26°C
ist bei mir auch so
aber unter last sind das immer 43-47°c
(nach 2 stunden spielen)

gewicht ist in ordnund!

ist einfach supper kühler

würde ich immer weiter empfelen
und das nur für 35 euro

das teil macht was es verspricht!
und nur das zählt!