PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit ASUS V 7700


Unregistered
2001-05-18, 22:35:08
Hilfe!

Ich habe in mein ASUS P2B Board (Rev. 1.02, BIOS 1012) heute eine ASUS V 7700 Pure eingebaut.

Leider gibt es beim booten des PC Probleme. Der Monitor bleibt gelegentlich schwarz. Nachdem ich dann mehrfach den Computer eingeschaltet habe, bootet er problemlos hoch und Windows läuft stabil. Auch der ASUS Smart Doctor meldet keine Probleme.

Ansosten sind nur noch eine Soundblaster 16 (ISA) und eine Adaptec (PCI) SCSI Controller Karte im Rechner.

Wer weiß Rat?

StefanV
2001-05-18, 22:51:43
Das Problem hatte ich auch...

Schaue, ob die Karte richtig sitzt...

Bei mir hat es sich nach einer Woche gelegt...

Maverick-X
2001-05-18, 23:09:42
hmm ich hab zwar auch ne ASUS7700 aber bei mir lagen die Startprobleme nicht an der Grafka sondern am zu "schwachen" (350 Watt!!) Billignetzteil.

Nachdem ich schon alle Hardwareteile ausgewechselt hatte war nur noch das eigentlich "gut dimensonierte" Netzteil als Fehlerquelle übrig. Mit einem Testhalber angeschlossenen 300 Watt Netzteil eines Freundes startete der PC ohne Probleme ...

Unregistered
2001-05-19, 02:28:32
@ Stefan: Die Karte muß richtig sitzen. Ich habe sie mind. 10x ein- und wieder ausgebaut.

@ Maverick-X: Ich dachte, die GeForce 2 ist nicht so stromhungrig. Ich habe nur ein 250 W Netzteil. Reicht das wirklich nicht aus? Als CPU läuft (noch) ein PII 300@450 (ich warte auf den PIII 1,0 GHZ, 100 MHZ FSB).
Ich finde es nur komisch, daß der Rechner - wenn er durchstartet - absolut stabil läuft (mit Quake3, 3DMark 2000, etc.)

StefanV
2001-05-19, 11:35:37
@Guest

Am NT sollte es eigentlich nicht liegen, da du ja einen PII hast, der zieht nicht soviel Saft...

Versuch mal einen 'burn in', lass also mal den 3DMark übernacht laufen, dann sollte es besser werden...

Unregistered
2001-05-21, 19:33:29
@ Stefan:

Beim 3D Mark 2000 loop hängt sich die ASUS nach ca. 45 bis 60 Min. auf.

Ich gebe es auf und schicke die Karte zurück (dem Fernabsatzgesetz sei Dank).

Ich habe schon wieder meine alte Voodoo 2 eingebaut und halte mich mit Desperados und Commandos 2 über den Spiele-Sommer.

Vielen Dank für die schnellen Antworten und macht weiter so!!!

Maverick-X
2001-05-22, 18:04:31
@Guest: es lag bei mir nicht am Stromverbebrauch der Geforce 2, sondern daran dass das erste Netzteil (350W) beim Starten nicht genug "Saft" lieferte (im Gegensatz zum testhalber angeschlossenen 300W Netzteil), und darum der PC nicht jedesmal startete.