PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Die Akte Nvidia"


[dzp]Viper
2003-11-25, 00:21:29
Hallo - heute beim Surfen bin ich durch zufall (auf einer Lockonpage :grübel: ) auf diesen artikel gestoßen...

Doch zuerst an die Flamer hier

DIES SOLL KEIN HETZTVERSUCH GEGEN NV WERDEN

Thx für eure aufmerksamkeit ;)

Den Artikel findet ihr hier:

http://www.hardware-hq.de/html/special/aktenvidia01.htm

Der Autor arbeitet sehr viel mit Zitaten - sehr viele Zitate stammen von 3dcenter (auch wenn ich mich da nicht so super erinnern kann)

Was haltet ihr von dem Artikel? Ich finde, dass er das heutige marketing ziemlich gut darstellt... Heute firmen gehen über Leichen (nicht nur NV) um ihr Ziel zu erreichen...

Dann mal los mit der Diskussion :D

mapel110
2003-11-25, 00:24:11
das "dokument" ist steinalt. ist hier schon mehr als einmal diskutiert worden.

mit suchfunktion würd ichs dir raussuchen. =)

[dzp]Viper
2003-11-25, 00:24:31
Achso - achtung - der Artikel ist absolut einseitig geschrieben (was der Autor auch zugibt)...

[dzp]Viper
2003-11-25, 00:25:04
Original geschrieben von mapel110
das "dokument" ist steinalt. ist hier schon mehr als einmal diskutiert worden.

mit suchfunktion würd ichs dir raussuchen. =)

achso ;(

verflucht - ich kannte es noch net ;( ;(

und mal wieder wurde ich geowned X-D

mapel110
2003-11-25, 00:25:15
Ein kritischer Überblick von Michael Burger -->13. 7. 03<--

Riptor
2003-11-25, 00:32:07
Original geschrieben von mapel110
Ein kritischer Überblick von Michael Burger -->13. 7. 03<--

Jop, war ne "Sommer Lektüre"... Gibts des eigentlich auch mal anders rum, so in der Art "Die Akte ATI"? Wollte nicht Richthofen sich mal dransetzen (kein Scheiss jetzt...)? Da war doch jedenfalls mal was, weil er sich so drüber aufgeregt hat, ist aber wohl mittlerweile Schnee von gestern... Obwohl man auch genug Seiten füllen konnte, am besten hat mir die R8500-Quake3-Cheat-Story gefallen. :naughty:

[dzp]Viper
2003-11-25, 00:33:24
Original geschrieben von Riptor
Jop, war ne "Sommer Lektüre"... Gibts des eigentlich auch mal anders rum, so in der Art "Die Akte ATI"? Wollte nicht Richthofen sich mal dransetzen (kein Scheiss jetzt...)? Da war doch jedenfalls mal was, weil er sich so drüber aufgeregt hat, ist aber wohl mittlerweile Schnee von gestern... Obwohl man auch genug Seiten füllen konnte, am besten hat mir die R8500-Quake3-Cheat-Story gefallen. :naughty:

hehe stimmt... vielleicht arbeitet er ja noch dran :D

RusTin
2003-11-27, 20:46:54
also gegen nVidia ist ATi jawohl ein kleiner schüchterner Hase! Was in dem Artikel (den ich sehr gut finde!) steht lassen mir alle beide Ohren wackeln! Der Q3 ATi Cheat ist im gegensatz was sich nVidia sich momentan liefert ein "pups"! nVidia macht das aber auch regelmässig!

Quasar
2003-11-27, 21:30:55
Genau!

nVidia = BÖSE
ATi = GUT

So einfach kann man sich's machen. =)

RusTin
2003-11-27, 21:33:11
nein so meinte ich das eigentlich nich aber im Ernst wenn man den Artikel da durchliest fangen die Ohren schon an zu wackeln!

ow
2003-11-27, 21:40:23
.

Exxtreme
2003-11-28, 09:54:01
Original geschrieben von RusTin
nein so meinte ich das eigentlich nich aber im Ernst wenn man den Artikel da durchliest fangen die Ohren schon an zu wackeln!
Ach was. Der Artikel ist viel zu einseitig. NV hat halt das Pech gehabt, daß Vieles, was die abgezogen haben an die Öffentlichkeit gekommen ist. ATi ist da kein Unschuldsengel. Die haben auch nette "Präsentationen". Die sind zwar nicht so aggressiv wie z.B. das "Kyro-Whitepaper", diese sind aber nicht unbedingt die feine englische Art.

RusTin
2003-11-28, 14:43:31
die wären? sag mal würd mich mal interessieren was ATi so schlechtes gemacht, außer das Q3 Cheating!

Exxtreme
2003-11-28, 14:55:09
Original geschrieben von RusTin
die wären? sag mal würd mich mal interessieren was ATi so schlechtes gemacht, außer das Q3 Cheating!
Z.B. die "GFFX5200 the DX9-Decelerator"-Präsentation. Oder hier was Nettes:
http://www.notforidiots.com/ATIDR/

mapel110
2003-11-28, 14:58:50
Original geschrieben von Exxtreme
"GFFX5200 the DX9-Decelerator"

was soll daran aggressiv sein? ist doch die blanke wahrheit :kratz:

RusTin
2003-11-28, 15:08:45
also mit der GFX5200 hat nVidia ja wohl ein richtige Frechheit in die Welt gesetzt (ähnlich MX 440, etc....) da kann ich ATi nur Recht geben!