PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der dunkle Turm: Wolfsmond


wintermute
2003-11-25, 09:06:39
Hi,
gestern hat mich die Post mit dem 5. Teil der Turm-Saga beglückt.
Ich habe gestern noch ca 30% der 1000 Seiten gelesen, es passiert recht viel.
Das Ka-tet "flitzt" nach New York, Susanna erwartet ein Dämonenkind. All das passiert an der Grenze zu Donnerhall. Und man erfährt neues aus der Vergangenheit Rolands.
Nächstes Jahr werden die letzten beiden Bände erscheinen (laut Vorwort), dann hat endlich das warten ein Ende.

cu
wintermute

nn23
2003-11-25, 09:33:36
Ahhhh, Spoiler das ganze doch bitte!

Werde mir das Buch demnächste auch holen, bin schon seit langem ein Fan von Roland!

wintermute
2003-11-25, 09:43:40
Original geschrieben von nn23
Ahhhh, Spoiler das ganze doch bitte!

Werde mir das Buch demnächste auch holen, bin schon seit langem ein Fan von Roland!

Keine Angst, du hast noch genügend neues zu lesen. Was ich geschrieben habe erfährst du schon nach ein paar Seiten.
Viel Spass beim lesen
wintermute

Dead Man
2003-11-25, 11:24:40
Danke für den Hinweis. Ich warte schon ewig darauf, dass die "Der dunkle Turm"-Saga fortgesetzt wird.

Hab ich auch gleich einen Weihnachtswunsch. :D

MfG Dead Man

nn23
2003-11-25, 11:43:23
ok, dann gehts ja noch!

meint ihr wirklich das die letzten 2 Bände nächstes Jahr rauskommen?

Ich mein das es ja jahre gedauert hat überhaupt ein buch zu schreiben!

da müssten die ja schon fast fertig sein!

Geil wäre es auf jeden Fall!

Gunslinger
2003-11-28, 07:45:39
Ich warte auch schon gespannt, aber ich habe das Paket noch immer nicht zugestellt bekommen, obwohl es lt. mail von amazon bereits am Samstag verschickt wurde. :-(

sly_ds
2003-11-28, 23:19:18
endlich!

der dunkle turm ist absolut das beste das jeh aus king's hirn entsprungen ist (als Clive Barker - Fan ist dies natürlich ein subjektives Urteil)

ich denke mal auf die letzten beiden Bände wird die Welt noch 5-10 Jahre waren, wenn ich das schreibtempo an der roland saga mal berücksichtige.

Über Rolands Welt muss ich öfter nachdenken als über jeden Horror oder Fantasyroman sonst (übertrifft meiner meinung nach HdR)

wintermute
2003-11-30, 00:01:10
Geschafft!
Unter der Woche hatte ich nicht viel Zeit, aber eben habe ich das Buch ausgelesen.
Da ich niemand den Lesespass verderben möchte, warte ich noch ein wenig mit einer "Rezension".
Nur dies: Am Ende kommt nicht mal ein King an Harry Potter vorbei.;D
cu
wintermute

nn23
2003-12-02, 15:07:50
hab es gestern bekommen und muss sagen: WOW!!!!

bin grade auf seite 112,


/SPOILER/ <an anfang vom palaver nach dem Flitzen>


bis jetzt is das echt geil, ich kann nicht erwarten weiterzulesen

wintermute
2003-12-08, 15:02:33
Sooooo, haben alle jetzt ausgelesen? Ja?
Meine Meinung zu diesem Buch:
Mir hat das Buch gut gefallen, bis zum 3 Teil hat King sehr viel Spannung aufgebaut.
Der eigentliche Showdown war meiner Meinung nach nicht sonderlich toll. Ich weiss auch noch nicht, was ich von den Vampiren halten soll.
Gut gefielen mir diesmal die Sprünge nach NewYork und auch der Rückgriff auf das Rasthaus aus "schwarz" hat mir gefallen.
Das Ende macht Lust auf den nächsten Band, zumal ja eigentlich dieses Buch erst im nächsten Band abgeschlossen sein wird. Wie werden sie die Tür öffnen? Wo kommen sie an?
Ich dachte ja bis kurz vor schluss, sie würden weiter nach Donnerschlag reisen und man erfährt dann endlich mehr über die Brecher.

cu
wintermute

Popeljoe
2003-12-08, 18:35:37
@wintermute:
Dein Glück, dass du nicht wirklich was gespoilert hast!!!
Sonst wäre echt nen "Jackvoll" (=Prügel) angesagt gewesen :)!
Ich hab echt wie blöd auf die Teile gewartet, les grad nochmal "Glas" und hoffe Wolfsmond zu Weihnachten zu erhalten!
Im Vorwort zu "Glas" erzählt er übrigens, warum er plötzlich den dunklen Turm zu einem Ende gebracht hat!
Die restlichen Teile erscheinen im Laufe des Jahres 2004 auf deutsch!
Popeljoe

Dead Man
2003-12-09, 09:18:58
Original geschrieben von Popeljoe
@wintermute:
Dein Glück, dass du nicht wirklich was gespoilert hast!!!
Sonst wäre echt nen "Jackvoll" (=Prügel) angesagt gewesen :)!


Jupp!

Original geschrieben von Popeljoe
Ich hab echt wie blöd auf die Teile gewartet, [...] und hoffe Wolfsmond zu Weihnachten zu erhalten!


Dito.

Original geschrieben von Popeljoe
Im Vorwort zu "Glas" erzählt er übrigens, warum er plötzlich den dunklen Turm zu einem Ende gebracht hat!
Die restlichen Teile erscheinen im Laufe des Jahres 2004 auf deutsch!
Popeljoe

Hoffen wir es.

MfG Dead Man