PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von der Dosbox


Zool
2003-11-25, 10:51:11
Da ich irgendwie zuviel Zeit besitze, habe ich innerhalb der Dosbox http://dosbox.sourceforge.net ein Windows95 gestartet.
Hat mit v0.6 funktioniert.
Die Installation läuft zwar nicht, hängt sich an der Hardwareekennung. Aber ein fertiges installiertes Uralt-Win95 kann man nach einer Trickerei mit Subst, Setver und Co laufähig machen. Dann startet Win9x im abgesichterten Modus und 16Farben und 16MB.


Geht die Entwicklung von Dosbox weiter so, können sich auch die Entwickler von VMWare warm anziehen.

Turrican 2 PC läuft aber immer noch nicht mit Sound in der Dosbox. Noch härtere Nuß als Win9x :-)

(del)
2003-12-09, 13:39:48
so wie's aussieht brauchen sich die entwickler von VMware bestimmt nicht warm anziehen. das ist doch gar keine konkurrenz...

ungeachtet dessen, ist die leistung der entwickler anerkennenswert. schönes ding

Gast
2003-12-09, 15:43:52
Nein, das ist wirklich keine Konkurrenz - denn DosBox verfolgt völlig andere Ziele als VMware.
Bochs wäre eher mit VMware vergleichbar, ist aber auch etwas anders gelagert (viel langsamer, dafür plattformunabhängig).