PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DV-Camcorder und Firewire


BNO
2003-11-25, 11:13:05
Ich hab nen DV-Camcorder von Canon, ich glaub es ist die MV650. Die Kamera arbeitet einwandfrei, ich hab nur ein phänomen:

Wenn ich die Kamera via FireWire zum ersten mal mit einem Computer verbinde und die Tonausgabe auf AV->DV stelle wird der Ton einwandfrei übertragen. Mach ich die gleiche Prozedur ein paar Tage/Stunden später setzt der Camcorder nach dem drücken auf Play die Einstellung zurück und der Ton wird nicht mehr über DV übertragen.

Hat einer ne Idee woran das liegen könnte? Ich zeichne z.Z. via SVHS und ner TV-Karte auf, aber das is nich wirklich ne dauerhafte lösung.

Byteschlumpf
2003-11-27, 19:05:46
Bild- und Tondaten werden generell immer über DV komplett übertragen (außer Dein Camcorder verfügt über eine unsinnige Option, die AV-Daten getrennt voneinander übertragen läßt).

Im Handbuch des Camcorders sollte mehr über diese Option stehen.

BNO
2003-11-27, 22:01:28
der camcorder überträgt das bild immer über dv, is schon richtig, nur den Ton muss man auch auf dv umschalten, der scheint standartmäßig über den AV-Ausgang (also für Chinch) ausgegeben zu werden. wundert mich aber auch.

BNO
2003-11-29, 23:55:08
keiner mehr ne ide??? :(