PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia und Hollywood


Demirug
2003-11-27, 18:49:57
Eigentlich wollte ich das ja schon vor zwei Tagen posten aber da war es schon zu spät.

Eigen dürften sich noch an Exluna erinneren. Die kleine aber feine Gruppe hat mit Produkten wie Entropy und BMRT (Blue Moon Rendering Tool) Pixar empfindlich geärgert.

Als nVidia dann vor einiger Zeit Exluna aufgekauft hat verschwanden die Produkte von Bildfläche und man hörte nichts mehr von Exluna.

Nun musste ich aber feststellen das inzwischen auch die Webseite von Exluna verschwunden ist. Oder um genauer zu sein man kommt jetzt bei nVidia heraus. Allerdings nicht auf der Hauptseite. www.Exluna.com führt einen direkt dort (http://www.nvidia.com/page/studio_relations.html) hin. Interesanterweise habe ich sonst keine möglichkeit gefunden auf diese Seite zu kommen.

Im nZone Bereich gibt es im Menü schon lange den Punkt Movie allerdings ohne das Inhalt hinterlegt wäre.

Und heute kommt dann auch noch eine Presse Mitteilung bezüglich eines Projekts mit dem Discovery Channel http://www.nvidia.com/object/IO_9967.html

IMHO scheint sich etwas grössere anzubahnen.

Winter[Raven]
2003-11-27, 20:41:36
jep, habe mir die Videos gestern shcon gezogen und diese sehn richtig ... richtig fett aus ... !

Ist typisch NV, nur NV kommt auf solche Ideen ... :)

nggalai
2003-11-27, 20:59:28
Original geschrieben von Winter[Raven]
Ist typisch NV, nur NV kommt auf solche Ideen ... :) Die Idee ist allerdings schon ziemlich alt. Schon fast uralt.

Tipp: Ratet mal, weshalb die CineFX-Architektur "CineFX" heisst. ;)

93,
-Sascha.rb

Demirug
2003-11-27, 21:04:47
Original geschrieben von nggalai
Die Idee ist allerdings schon ziemlich alt. Schon fast uralt.

Tipp: Ratet mal, weshalb die CineFX-Architektur "CineFX" heisst. ;)

93,
-Sascha.rb

Das mit den Cine war schon klar nur bisher hat man eben recht wenig (öffentliche) Aktion von nVidia in diese Richtung gesehen.

Und die "Studio Relations" Seite ist ja auch noch irgendwie nur halb offiziel.

Wobei natürlich die Frage bleibt was man von Exluna wollte/will? Ging es nur um die Kontakte? Oder sollen die Entwickler dort die Programme so ändern das sie durch NV-GPUs Hardwarebeschleunigt werden können.

KM
2003-11-27, 22:06:57
Könnte es nicht sein, dass das Ganze eine von langer Hand vorbereitete Aktion ist?
Kann es auch sein, dass u.a. auch Pixar Kunden von NVidia werden sollen?

nggalai
2003-11-27, 22:20:09
Original geschrieben von KM
Könnte es nicht sein, dass das Ganze eine von langer Hand vorbereitete Aktion ist?
Kann es auch sein, dass u.a. auch Pixar Kunden von NVidia werden sollen? Pixar ist schon lange, lange Zeit Kunde von NV. Wenn auch nicht "exklusiv" oder so. ;)

Was verstehst Du unter "Kunde"?

93,
-Sascha.rb