PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3dc-logo


k0ochy
2003-11-27, 19:10:10
meinungen, anregungen?


http://www.visual-adrenalin.de/3dc-v4-screen02.jpg

Asuka
2003-11-27, 20:39:44
Was stimmt denn deiner Meinung nach an dem aktuellen Logo nicht ?(

Kane02
2003-11-28, 11:41:37
Original geschrieben von Asuka
Was stimmt denn deiner Meinung nach an dem aktuellen Logo nicht ?(

Er will vielleicht ein 3D Logo und keins in 2D *g*

Asaraki
2003-11-28, 12:49:54
also ich finds garned schön...
das alte is gut =)

(del)
2003-11-28, 14:25:43
Original geschrieben von k0ochy
meinungen, anregungen?


http://www.visual-adrenalin.de/3dc-v4-screen02.jpg
net dass mir was besseres einfallen würde aber das ist nicht das gelbe vom ei.

{655321}-Hades
2003-11-28, 15:16:37
Da behalten wir doch besser das alte...

Was sollte an den drei ungerenderten Würfeln denn so toll sein dass sie die etwas verschwommene Grafikkarte ersetzen sollen?

darph
2003-11-30, 12:09:41
Wahrscheinlich, daß die etwas verschwommene Grafik etwas verschwommen ist. ;D


naja... find's net schlecht, aber... gibt Wichtigeres.

k0ochy
2003-11-30, 17:26:55
tja ist nun bis jetzt nicht sehr positives feedback. ich würde mich dennoch freuen, wenn die kritik etwas gehaltvoller wäre, also konstruktiv.

ich werde neue entwürfe posten. achja, und ich mach das hier nicht zum spaß.

FreedyTheAss
2003-11-30, 17:55:44
Original geschrieben von k0ochy
achja, und ich mach das hier nicht zum spaß.

für was machste es dann? denke das feedback was du bekommen hast spricht nee andere sprache, die sprache=Pack den banner weg. looool

und ich denke auch das kein € sehst das hier läuft alles freiwillig ab denk ich maa??


und denn noch meine kritik zum banner Sorry aber den würde ich gleich wieder Wegpacken....weil 3 würfel nicht besser auschaut wie die blurgraka.

k0ochy
2003-11-30, 18:19:00
Original geschrieben von FreedyTheAss
für was machste es dann? denke das feedback was du bekommen hast spricht nee andere sprache, die sprache=Pack den banner weg. looool

und ich denke auch das kein € sehst das hier läuft alles freiwillig ab denk ich maa??


und denn noch meine kritik zum banner Sorry aber den würde ich gleich wieder Wegpacken....weil 3 würfel nicht besser auschaut wie die blurgraka.

wegen leuten wie dir werde ich die entwürfe eben nicht mehr öffentlich posten. versteh mich nicht falsch, ich möchte hier kritik lesen, ob nun gut oder schlecht... aber ich werd mich hier nich für meine arbeit beschimpfen lassen

fuck u

Gast
2003-11-30, 18:40:31
Original geschrieben von k0ochy
wegen leuten wie dir werde ich die entwürfe eben nicht mehr öffentlich posten. versteh mich nicht falsch, ich möchte hier kritik lesen, ob nun gut oder schlecht... aber ich werd mich hier nich für meine arbeit beschimpfen lassen

fuck u


ich beschimpfte dich ja nicht sondern sagte nur das er schlecht ist sorry

und den sagte ich fragte ich noch warum das machst wenn nicht aus spass? sag warum denn..

und noch was wenn so nee heulsuse bist musst garnix mehr posten, sonst bekommste ja den heuler alter.

darph
2003-11-30, 19:24:39
Gib nichts auf Leute, die noch nicht mal so sehr hinter ihrer Meinung stehen, als daß sie es unter ihrem Nick posten können. Wer sich das nicht traut... naja, ignorier ihn.


Machst du das nur so oder hast du einen offiziellen Auftrag ein neues Logo zu machen?

k0ochy
2003-11-30, 20:08:03
natürlich mach ich es für nen auftrag.. hab doch gesagt ist nicht zum spaß

darph
2003-11-30, 20:13:09
das hättest du vielleicht vorher sagen sollen - es sah so aus wie "och mir gefällt deren logo net, ich mach mal was neues". ;)


Insofern: jab, mir gefällt dein logo besser, als das mit der graka. diese ist nämlich kaum als solche zu erkennen. und was, wenn nicht ein kubus, repräsentiert denn "3d"?

Gast
2003-11-30, 20:15:46
Original geschrieben von darph
Gib nichts auf Leute, die noch nicht mal so sehr hinter ihrer Meinung stehen, als daß sie es unter ihrem Nick posten können. Wer sich das nicht traut... naja, ignorier ihn.


:heuldoch:


und zu
Original geschrieben von k0ochy
natürlich mach ich es für nen auftrag.. hab doch gesagt ist nicht zum spaß


:abgel: :P

Nase
2003-11-30, 22:02:50
Hi,

also ich würde diesen gelben Balken unten rausnehmen. Der passt irgendwie nicht in das Bild. Vielleicht könnte man auch das "D" noch etwas kräftiger machen, damit es mehr heraussticht. Den Schriftzug "www.3dcenter.de" würde ich auch wieder mit einbringen. Ansonsten ist die Idee mit den Würfeln richtig gut. Nur solltest du über die Farbe nachdenken. Dieses Grau ist nicht das schönste. Vielleicht auch in verschiedenen Farben, z.B. ein kräftiges Gelb, oder Beige.
Ich fände es gut, wenn du auch weiter deine Vorschläge hier posten würdest.

(del)
2003-11-30, 23:39:20
na denn um meine kritik auf den punkt zu bringen:
ich finde es zu "scharf" wenn ichs anguck dann hab ich angst, dass es mir was antut. die 3 striche über dem D erinnern mich an einen lautsprecher.
Mein vorschlag:
mach was "gedieschenes", weißt du was ich meine? einfach was was gemütlich, heimisch aussieht. Das alte find ich deswegen mit dem blur gut, weil das bischen abwechslung macht, aber nicht direkt ins auge sticht sonder sich schön einpasst. Die 3 striche über dem D, ... mach was anderes. Ma so als denkanstoß: statt ein paar würfel vielleicht irgendetwas mit wireframes?

hell II
2003-11-30, 23:41:27
Original geschrieben von k0ochy
meinungen, anregungen?


http://www.visual-adrenalin.de/3dc-v4-screen02.jpg

Wirkt durch das schlichte grau eher kalt, naja. Ausserdem haben die "Wellen" nach dem "D" ohne Graka keine Bedeutung, also raus damit. Stimm die Farben auf den Hintergrund ab... da kann man schon nich bischen dran arbeiten ;)

darph
2003-11-30, 23:46:35
Öh.. die Wellen gehen von dem D aus - nicht von der Graka, oder??

hell II
2003-11-30, 23:48:47
Schau dir mal die Graka an, und frag dich dann mal, wieso diese nicht rund sind =)

darph
2003-11-30, 23:58:23
Hm, also ich seh das so: Der Bogen von dem D ist ja auch nicht ganz rund.

Und an der Graka wären die einzigen signifikanten Punkte der Chip (und der isses net) oder der Ausgang, und der dürfte etwa da liegen wo der grüne Punkt ist.

Bleibt noch der Verlauf und der zeigt imho auf... das D. Bzw. einen teil davon.


http://pix.darph.net/3dclogo.jpg

Nase
2003-12-01, 00:01:17
Original geschrieben von darph
Hm, also ich seh das so: Der Bogen von dem D ist ja auch nicht ganz rund.

Und an der Graka wären die einzigen signifikanten Punkte der Chip (und der isses net) oder der Ausgang, und der dürfte etwa da liegen wo der grüne Punkt ist.

Bleibt noch der Verlauf und der zeigt imho auf... das D. Bzw. einen teil davon.
Seh ich genauso. Das ist auch der einzige logische Ansatz. Mit der Graka hat das überhaupt nichts zu tun.

hell II
2003-12-01, 00:12:48
leg mal die erste Welle ans D, dann siehste, das die gar ned passt. Deine Skizze lässt sich doch sehr frei interpretieren *eg*

darph
2003-12-01, 00:18:03
Ja natürlich - war ja auch in einer minute so dahin geklatscht. Darum ist es ja auch eine -> Skizze.

Daß es nicht genau paßt, sehe ich auch. :) Aber sicherlich besser als auf die Karte.

Wer hat das Logo denn damals gemacht? Der oder Diejenige wirds am besten wissen...

Gast
2003-12-01, 06:29:08
@k0ochy, wie du gemerkt hast ist der grossteil mit deinem neuen Logo nicht zufrieden, me 2. Aber das du dich dran setzt um ein neues Logo zu kreieren finde ich supi...Ich wusste bis heute garnicht das diese "Wolke" im Logo eine Grafikkarte dargestellt, bin schon 1 1/2 Jahre hier. ;D LoL

Man könnte das neue Logo z.B. doch auch doppelt oder dreifach so groß wie das alte machen ?

Kai
2003-12-01, 11:25:35
Ich war an der Erstellung des Original-Logos beteiligt - und nein, die drei Bögen kommen nicht vom D, die sind einfach so hingedingelt ;) Ist schon ewig her seit wir uns darüber den Kopp zerbrochen haben ...

k0ochy
2003-12-01, 14:19:19
eigentlich sind die wellen ein ersatz für das C von center. sie sind eben stilistisch so umgesetzt, dass sie dreifach und gedreht als wellen erkennerbar sind.
ich hab das so übernommen, weil die site schon alt ist und ich das markenzeichen, also das logo, nicht komplett umwerfen wollte.

dieser vorschlag ist übrigens schon von der 3dcenter-administration abgelehnt worden ;) ich hab ihn hier nur noch einmal gepostet um die meinung der leser einzufangen. bin übrigens verwundert, dass ich erst meine "mission" erklären musste, bis vernünftige posts enstanden. danke an die betroffenen leute.

der nächste entwurf wird kommen.

x-dragon
2003-12-01, 15:05:17
Original geschrieben von k0ochy
... bin übrigens verwundert, dass ich erst meine "mission" erklären musste, bis vernünftige posts enstanden. danke an die betroffenen leute.

der nächste entwurf wird kommen. Naja fair ist es nicht wirklich, aber an so eine "Wohnzimmerumgestaltung" läßt man nun mal nicht jeden ran ;).

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht :).

... das ist ja tatsächlich eine Grafikkarte im Logo :kratz2:

Modulor
2003-12-01, 16:12:31
Original geschrieben von x-dragon
... das ist ja tatsächlich eine Grafikkarte im Logo :kratz2:

...das habe ich soeben auch das erste mal festgestellt ! :lol:

hofmetzger
2003-12-01, 22:23:12
Ein neues Logo ist imho wirklich nötig. Wie ich finde aber eher wegen technischer Aspekte: Das Logo sieht einfach aus, wie aus den Gründerzeiten des Internet, die "Wellen" milchig, die "3" dagegen zu scharf und dann auch noch Kompressionsartefakte.

Was die gestaltung angeht fand ich die Würfel gut, villeicht statt grau in r, g und b?

Was mich aber ma meisten "stört" ist der helle "fleck", Farbverlauf, glow oder was auch immer das unter dem logo darstellen soll.

bin auf neue Vorschläge sehr gespannt.

edit:
stören tut mich auch der "Drucker-Version" Button:
Alt (http://www.schlachtbank.de/printversion.gif)
http://www.christoph-preisser.de/printversion.gif

wie wärs damit? (mehr bekomm ich aus meinem picpub9 nicht raus)
Neu (http://www.schlachtbank.de/printversion_neu.gif)
http://www.christoph-preisser.de/printversion_neu.gif

k0ochy
2003-12-02, 13:59:14
----
hofmetzger:(IMG)www.schlachtbank.de/printversion_neu.gif(/IMG)
----
muss so aussehen

HTTP:// deine url.de



das mit den verwaschenen wellen und den anderen beiden, klaren buchstaben denke ich auch. deswegen habe ich in versuch 1 ja die wellen auch neu gemacht :)

der drucker-button soll glaube ich erstmal nicht erneuert werden. hat sich bis jetzt noch keiner beschwert

ravage
2003-12-02, 15:46:04
vll kann man ja einen Wettbewerb raus machen. Zumindest hab ich mich auch kurz versucht :D

ravage
2003-12-02, 15:47:07
Obwohl ich das Logo ganz schlicht irgendwie besser finde...

Kai
2003-12-02, 16:02:10
Was ich noch anmerken will: Auch in diesem Fall handelt es sich um eine Corporate Identity, welche man pflegen sollte. Einfach ein neues Logo hinzukaspern, das wegen mir auch noch so "new agy" ausschaut wird genau den gegenteiligen Effekt erzielen. Was meint ihr, würde der IBM-Chef sagen, wenn deren Werbeagentur jetzt plötzlich die Schrift in hellgrün und mit nem Osterhasen hintendran versehen will. Wenn es denn unbedingt ein neues Logo sein muss, dann aber bitte mit Wiedererkennungswert. Wenn's denn gleich ne neue Seite sein soll ... diesem Experiment steh ich skeptisch gegenüber.

k0ochy
2003-12-02, 16:08:47
kai hat es eigentlich auf den punkt gebracht: die corporate identity ist so ziemlich wichtig. hatte ich weiter oeben im thread auch schon zu erklären versucht. auf diesem grundsatz ist auch der erste entwurf enstanden.

ich danke für den elan an beteiligung. allerdings war dieser thread nur als feedback-hilfe für mich gedacht.

grüße!

Kai
2003-12-02, 16:29:03
Original geschrieben von k0ochy
ich danke für den elan an beteiligung. allerdings war dieser thread nur als feedback-hilfe für mich gedacht.

grüße!

Wenn du Lust auf weitere Anregungen hast -> mein PM-Fach ist immer offen.

hofmetzger
2003-12-02, 20:13:49
Original geschrieben von k0ochy
...[Lösungsvorschlag]...


Hat leider auch nicht geholfen, hatte ich zuerst drin, das hat mir das board vorgeschlagen. offenbar mag er meine schlachtbank nicht...

Original geschrieben von k0ochy
der drucker-button soll glaube ich erstmal nicht erneuert werden. hat sich bis jetzt noch keiner beschwert

doch, ich:D
Schaden kanns ja nicht, ich hab nur den Text und die Farbe nachgebessert (nun das 3dc-orange statt diesem dither vorher). Iss ja nur ein kleines Detail.

k0ochy
2003-12-02, 20:30:03
Original geschrieben von hofmetzger
Hat leider auch nicht geholfen, hatte ich zuerst drin, das hat mir das board vorgeschlagen. offenbar mag er meine schlachtbank nicht...



doch, ich:D
Schaden kanns ja nicht, ich hab nur den Text und die Farbe nachgebessert (nun das 3dc-orange statt diesem dither vorher). Iss ja nur ein kleines Detail.

nunja... möglicherweise sind die [img] tags deaktiviert...

und zu dem druckerbutton: da habe ich keinen einfluß drauf, wende dich bitte an die admins

k0ochy
2003-12-03, 16:45:28
hier der neueste entwurf

vorhab die vorgaben vom 3dcenter:
- 3dc als durchgezogener schriftzug
- simpler aufbau
- url sichtbar

und als info: es handelt sich um entwürfe, kein fertiges produkt!!


#1
http://www.visual-adrenalin.de/3dc-v4-screen04.jpg

#2
http://www.visual-adrenalin.de/3dc-v4-screen05.jpg

Asaraki
2003-12-03, 17:07:23
sieht schon besser aus :) aber immer noch etwas unausgegoren, unkonzipiert....

darph
2003-12-03, 17:10:08
hm, ein etwas fetzigerer font vielleicht?

Asuka
2003-12-03, 19:35:23
Original geschrieben von k0ochy
hier der neueste entwurf

vorhab die vorgaben vom 3dcenter:
- 3dc als durchgezogener schriftzug
- simpler aufbau
- url sichtbar

und als info: es handelt sich um entwürfe, kein fertiges produkt!!Nicht mehr so schlecht wie der erste Entwurf, aber sieht auch nicht so sonderlich aus... gerade die für's "3dc" verwendete Schrift ist ausgesprochen häßlich :-(
Vorhin hast du noch groß von "Corporate Identity" geredet, und nun bei deinen neuen Entwürfen hast du das schon wieder über Bord geworfen? :| :freak:

k0ochy
2003-12-03, 19:49:49
asuka:

die antwort auf deine letzte frage betreffs ci ist bereits in dem text zu finden, den du von mir zitierst. ich versuche hier elemente zu testen die zusammen das logo ergeben sollen. das tue ich so, da es sich hier um eine sehr anspruchsvolle aufgabe handelt und ich nicht viel freie hand habe und ich die vorstellungen des logos(seitens 3dcenter) "ertesten" muss, da ich keine konkreten ideen bekomme. das ist nicht schlimm, kommt oft vor.

Kane02
2003-12-07, 21:16:59
Also irgendwie würd nen Logo-Update schon guttun, da das alte doch schon etwas angestaubt ist.

Jetzt zur Weihnachtszeit wär ne Nikolausmütze auf der 3 vielleicht auch ganz lustig ;-)


Kane02

CCCP
2003-12-07, 23:54:56
[QUOTE][SIZE=1]Original geschrieben von k0ochy

#1
http://www.visual-adrenalin.de/3dc-v4-screen04.jpg

den hintergrund find ich gut, des "3dc" sieht echt zum heulen. Probier mal des "3dc" die buchstaben in 3d dahrzustellen vieleicht im metallic look, und diesen umgedrehten ccc kann man dann auch etwas 3D optik verpassen ;)

Nase
2003-12-08, 09:15:52
Ich finde die Idee mit den drei Punkten sehr gut. Nur diese extrem dicke Umrandung macht sich nicht besonders.

Kane02
2003-12-08, 16:21:06
Hi Leute,

im Unterforum 3DCenter & 3DCenter Forum hab ich grad nen Poll aufgemacht. Wer für nen neues Logo ist und wer nicht soll sich bitte dort melden.

Bitte auch mit Vorschlägen, wies aussehen soll.
Meinen Beitrag dazu sehr ihr im Benutzerbild.


<---


Kane02

k0ochy
2003-12-09, 18:14:05
ersteinmal danke für die hinweise.

und zum rest: alles gut & schön mit euren ideen, doch letztendlich geht es hier nicht um einen wettbewerb oder einen poll. es geht(oder ging?!?!) lediglich um input.


logos vorerst nicht mehr öffentlich.

http://www.visual-adrenalin.de/3dc-wall01.jpg

lllEdgemasterlll
2003-12-09, 19:27:23
Das sieht schonmal positiv aus, kommt ein gewisses räumliches Gefühl rüber. Aber auf Logogröße verkleinert, wirkt es dann wohl nicht mehr räumlich. :)
Würde ich als Logo aber immer noch nicht sehen wollen,sry ;D

Asuka
2003-12-09, 22:05:08
Das ist doch das selbe, was du schon ganz am Anfang hattest :eyes:
Das taugt als Logo nichts, wurde doch schon gesagt.

wulfman
2003-12-09, 23:23:40
du könntest mal versuchen, die bögen "im raum zu drehen". wenn man schon von 3 dimensionen spricht, dann soll man sie auch sehen. lass die dinger aus dem logo rausschauen, dreh sie versetzt um eine achse - die dinger müssen nicht in einer ebene sein, oder? gleiches gilt für die schrift, spiel mit einem "massiven" 3D 3er & D mit "räumlicher" anordnung.

nur ein vorschlag, keine ahnung wie es dann wirkt.

mfg
wulfman

k0ochy
2003-12-10, 19:00:04
Original geschrieben von Asuka
Das ist doch das selbe, was du schon ganz am Anfang hattest :eyes:
Das taugt als Logo nichts, wurde doch schon gesagt.

das weiß ich auch. hier handelt es sich auch um ein wallpaper du schnullerbacke

Nase
2003-12-10, 19:16:46
Find ich ehrlich nicht schlecht, nur das "D" ist etwas schief :).

Asuka
2003-12-10, 22:42:34
Original geschrieben von k0ochy
das weiß ich auch. hier handelt es sich auch um ein wallpaper du schnullerbacke Was soll diese Beleidigung denn jetzt!? :down:

Thowe
2003-12-10, 22:55:42
*hust* und Ruhe bitte, hier gehts um Logo und vielleicht noch Vorlagen für Logos wie das Wallpaper dort oben.

Gast
2003-12-11, 13:51:29
also das 3D Logo mit den schwarzen Punkte ja nicht jeder weis wo noch 3 schwarze Punkte verwendet wird und ihr wollt doch damit keine Assozierung haben :)

Macht doch einen Contest fürs Logo. Ihr habt so ein grosse Fangemeinde und bei der Auswahl an Logos die da reinkommen eine irre auswahl und mit einem netten Present für den 1. Platz habt ihr für Lange Zeit ein neues Logo.

Gast
2003-12-11, 13:56:41
ich nochmal vielleicht sollt ihr erstmal mit dem content vertraut machen wie, und weshalb.

Farbe Klar (ist ja auch ne Tolle Appetitanregende Farbe)
Kann ich Buch empfehlen "Goethes Farbenlehre"

was den Text angeht ihr hat das wort "3D Center"

darum enpfehl ich euch das Wort "3D" dreidimensional darzustellen und das Wort "Center" durch eine schlüssige Grafik ersetzen.

Gast
2003-12-12, 16:59:41
Hm, ein gutes Logo sollte in jeder Größe wirken. Außerdem verfallen viele selbsternannte Grafiker im einen PhotoShop-Rausch - sprich sie prügeln auf das Objekt mit sämtlichen, verfügbaren Filtern ein. Das böse Erwachen kommt dann allerdings, wenn der Kunde eine Schaufensterbeschriftung oder einen Stempel will (3DC ist groß genug - Geschäftsausstattung wie Briefbogen, Visitenkarte & Co. sind also denkbar). Ein Pixelbild mit 6 x 2 m ist ja nicht gerade klein *g* ...
Was nützt also das flashige Screenlogo, wenn damit nicht mal banale Dinge wie ein Stempel realisierbar sind? Ist ein Pöbel sondern soll nur zum Denken anregen ... ;-)

Gast
2003-12-12, 17:42:03
die logos von k0ochy und noch ein anderes hier kann man sicher auch einfarbig und in allen größen darstellen..die anderen find ich irgendwie total unprofessionell und billig :D

cheers, rAIL

Gast
2003-12-12, 21:33:49
Einfarbig bedeutet nicht "Stempel" - mit den Quadern gäbs schon ein kleines Problem ... ;-)

huha
2003-12-13, 19:43:31
Also ich weiß ja nicht, was jetzt wieder heir vorgeht... da läßt man ein Logo von jemand designen, der wahllos irgendwelche User beleidigt und jetzt wegen Kritik seine "Logos" nicht mehr öffentlich präsentieren will... :eyes:

Und vielleicht sollte man auch nicht ganz so merkwürdig "herumexperimentieren", sondern wirklich dazu aufrufen, Logos *öffentlich* zu designen.

Mein Vorschlag wäre, das aktuelle Logo *leicht* abzuändern und die wesentlichen Features (Schriftart, Wellen, URL, Grafikkarte) beizubehalten.

Omicron hat doch mal eine GF FX gerendert, vielleicht könnte man die als Drahtgittermodell irgendwie einbinden.

-huha

k0ochy
2003-12-15, 17:34:49
also wirklich.

ich hab doch nun wirklich niemanden beleidigt hier. wer mir allerdings vorwürfe macht, obwohl ich hier nur versuche meine aufgabe zu erfüllen, und darüberhinaus noch über ein scheinbar schwaches ego verfügt, brauch sich da auch nicht zu wundern.
wegen kritik höre ich damit garantiert nicht auf. ich habe die logos hier gepostet um kritik zu erhalten. wenn du mal hier etwas rumlesen würdest, kannst du vll. sogar erkennen, dass ich mich bei usern bedanke die mir mit ihrer kritik versuchen zu helfen.
(nur nochmal zum verständnis: "taugt nicht" o.ä. hilft mir einfach nicht)

anscheinend hast auch du leider nichteinmal annähernd verstanden, um was es hier geht.

(bist du jetzt beleidigt?)

sorry.

Asuka
2003-12-15, 19:54:10
Original geschrieben von k0ochy
also wirklich.

ich hab doch nun wirklich niemanden beleidigt hier.Doch, sicher hast du das :(
Außerdem hat hier niemand gesagt, daß es deine Aufgabe ist.

k0ochy
2003-12-15, 21:05:57
sorry, sorry und nochmal sorry. diesmal sogar ernstgemeint.

es ist meine aufgabe...war doch klar, oder? macht das einen unterschied? macht diese diskussion hier einen sinn?

Pirx
2003-12-27, 23:18:55
Hier mal das, was bei meinem heutigen, nicht ganz erfolgreichen, Versuch, ein Logo zu basteln, herausgekommen ist - vielleicht gefällts ja irgendwem (ich weiß, daß es nicht unbedingt perfekt ist:D)

http://mitglied.lycos.de/fritzruul0rt/ntp/v3dc.jpg

Povray 1024x768-2xaa (bei 4x hätt ich laaange warten können^^)

Weiß jemand, warum die Ebene, die der Hintergrund ist , so grobkörnig wird (sollte eigentlich nur orange sein) - nur durch die Schatten?

v2 (http://mitglied.lycos.de/fritzruul0rt/ntp/v3dc_v2.jpg)

huha
2003-12-28, 10:18:08
SIeht eigentlich ganz nett aus, leider ist die Grafikkarte halt "nur" reingepappt, was man leider sieht :(

-huha

DigiArts C-G-I
2003-12-28, 15:35:21
Original geschrieben von k0ochy
sorry, sorry und nochmal sorry. diesmal sogar ernstgemeint.

es ist meine aufgabe...war doch klar, oder? macht das einen unterschied? macht diese diskussion hier einen sinn?


den frag ich mich von wenn du den auftrag bekommen hast?

den ich würste jetzt konkret keinen der ein neues logo möchte, ganz zu schweigen von einen auftrag seitens legolas.

denke kaum das DEIN Auftrag BEZAHLT wirt Und Vor Allem Gibs Keine Kole Wenns Offiz Gar Keinen Auftrag gibt, Darum merke deine Arbeit ist freiwillig.

Kai
2003-12-28, 16:06:37
Original geschrieben von DigiArts C-G-I
den frag ich mich von wenn du den auftrag bekommen hast?

den ich würste jetzt konkret keinen der ein neues logo möchte, ganz zu schweigen von einen auftrag seitens legolas.

denke kaum das DEIN Auftrag BEZAHLT wirt Und Vor Allem Gibs Keine Kole Wenns Offiz Gar Keinen Auftrag gibt, Darum merke deine Arbeit ist freiwillig.

Nu mal langsam mit den Pferden.

1. Ist der Auftrag tatsächlich vergeben worden - und zwar von Leonidas,

2. Legolas gibt's schon seit langem hier keinen mehr.

3. Ob der Auftrag bezahlt wird oder nicht hat ja hier niemanden zu interessieren, oder?

Fullover
2003-12-28, 17:25:52
Original geschrieben von Kai
2. Legolas gibt's schon seit langem hier keinen mehr.*hust* (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/member.php?s=&action=getinfo&userid=215) ;)

DigiArts C-G-I
2003-12-28, 19:30:00
Original geschrieben von Kai
Nu mal langsam mit den Pferden.

1. Ist der Auftrag tatsächlich vergeben worden - und zwar von Leonidas,

2. Legolas gibt's schon seit langem hier keinen mehr.

3. Ob der Auftrag bezahlt wird oder nicht hat ja hier niemanden zu interessieren, oder?


1. Echt? Sorry Dann ist ja Gar Nich k0ochy Unfähig Sondern ihr,einen halbweg guter psler zu beaftragen der nicht so newbie banner in 15 zusammen schustert.

2.huch hab ich glatt den namen vertauscht "
:heuldoch:

3. ja da hast recht das muss keinen intressieren was der für den banner bekommt, sonst macht ihr euch noch lächerlich dafür kole zu zahlen und das den zu posten.


und jetzt gehe und strib..schnell lol

:asshole:

Rampage
2003-12-29, 16:57:23
Kleiner Versuch von mir, als Inspiration...

Viel Spass noch =)

hofmetzger
2003-12-29, 17:47:14
:up: rampage

das ist in etwa das was ich mir vorgestellt habe, sauber (scharf, keine artefakte) und simpel, der Wiedererkennungswert ist auch gegeben.

@k0ochy: lass dich nicht von irgendwelchen unsachlichen Kritiken entmutigen, und versuche (vielleicht!) das logo in die Richtung zu entwickeln, in die auch das Beispiel von rampage geht.

Kai
2003-12-29, 18:01:46
Original geschrieben von Fullover
*hust* (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/member.php?s=&action=getinfo&userid=215) ;)

Oops.

@ DigiArts:

Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir nicht wie wir hier miteinander reden. Wir zwei sind doch neulich prima miteinander ausgekommen und ich freue mich ja ehrlich darüber das du dich rege an den Diskussionen beteiligst, aber warum schlägst du immer wieder solche Töne an?

Leonidas hat klare Vorgaben gegeben was das Logo angeht - und an diese hält sich k0ochy peinlichst genau. Sein Fehler war wahrscheinlich es hier zu posten, sonst nichts. Würde sowieso wenig bis gar nix nutzen, weil am Ende noch immer Leonidas sein OK geben muss. Nicht ich, du oder sonst irgendwer der hier wahrscheinlich seine kostbare Zeit mit "Logo basteln" vergeudet.

Steht dir aber frei selber etwas zu machen das sich ans CI hält. Vielleicht gefällt es Leo ja und er nimmt es. Eine Garantie dafür gibt's sicher nicht. Umsonst hat er k0ochy jedenfalls nicht arrangiert. Was die Sache mit der Bezahlung angeht -> das steht völlig ausser Diskussion und geht niemanden was an ob für eine Leistung von k0ochy gezahlt wird oder nicht. Das soll jetzt keine Anspielung sein, ich weiss nicht einmal ob er dafür etwas bekommt.

Jetzt besinnt euch mal ein bisschen eurer Töne, das gilt für alle.

DigiArts C-G-I
2003-12-29, 20:05:35
...ja hast recht, möchte keinen streit und auch keinen auf die füsslein tretten, Hab meinen Anderen Forum Stress mitgebracht und hier rausgelasen darum Sorry @ All

aber nach 100 treads die um banner drehen die gemacht werden wollen und jeder kole will,für fanprojekt ect. rechts einfach, meine das hier ist auch nicht der erste NeueLogoTread darum meinte ich bissel vorschnel.

@ k0ochy sorry auch an dich wenn der post bissel miss rübergekommen sein sollte, war nicht so gemeint, das du nee ps newbie bist sondern einfach das, wenn man altes aufbäckt es besser schmecken muss als das neue.



mfg

k0ochy
2004-01-03, 16:49:45
ja ist kein problem, digiarts. danke kai.

achja. das logo von rampage gefällt mir auch super! also der hintergrund ist fast perfekt. nur die typografie müsste noch verbessert werden.

Loomes
2004-09-12, 21:45:17
Hab auch mal einen kleinen Entwurf gemacht:

http://www.the-city-team.com/3dc.jpg

RMC
2004-09-12, 22:50:29
meinungen, anregungen?


http://www.visual-adrenalin.de/3dc-v4-screen02.jpg


also ich finde das Logo, hingegen den anderen Meinungen, gar nicht so schlecht!

Man sollte nur vielleicht die Würfel etwas anders platzieren, vielleicht die Ecken auch noch abrunden und eine vernünftige Map drüberlegen (mit leichten Spiegelungen darin, ev. poliertes, dunkelgraues Metall, wenn man zB in einem 3D Programm wie 3dsmax arbeitet)

oder sind das einfache Würfelbilder in einem Bildbearbeitungsprogramm übereinandergelegt? Dann geht das nicht ;)

RMC
2004-09-13, 18:00:10
hier mal ein Vorschlag von mir...hab k0ochy's Idee übernommen, allerdings im tatsächlichen 3D ;) Für die Würfel hab ich noch keine vernünftige Map zusammenbekommen, deshalb mal nur als Drahtgittermodell.

Ähm jo...die Bogen um das D herum sind auch ein klein wenig anders als sonst ;D aber na gut...sollen sich ja nur annähern und is ja nur ein Versuch


EDIT: noch ein zweiter Versuch, diesmal mit einer Map drauf

Klingone mit Klampfe
2004-09-17, 18:26:18
Der obere sieht nicht übel aus, allerdings wäre ich persönlich dafür die Schrift in 2D zu lassen - gibt eine schönen Kontrast finde ich.

Kane02
2004-09-17, 18:50:28
Äh, Leute, ihr wisst, dass es so einen Thread schon gibt?

siehe:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=110868
vor allem die letzteren Seiten...


Kane02

[EF]peppa
2004-09-17, 19:21:55
Ich persoenlich mag dieses 3dlogo zeug nicht, das ist so typisch clansite. Obwohl es mir gefaellt, dieser Entwurf mit den 3 Wuerfeln. Aber wie bringt man das auf Briefpapier? Ein Logo mit Ansatzen zu 3d finde ich gut. Das aktuelle Logo gefaellt mir auch. Also wuerde ich kein neues Logo machen sondern das jetzige ueberarbeiten.

Als denkansatz habe ich mal das gemacht:
http://members.inode.at/k.resch/3dclogoentwurf1.jpg

EDIT: Der Grafikkarten/Chiphersteller sollte nicht erkennbar sein, deswegen ist die graka im aktuellen Logo wohl auch so verschwommen. 3DC steht ja nicht fuer einen bestimmten hersteller.

Sir Silence
2004-09-18, 16:35:36
Markant is für mich weniger die Grafikkarte als die 3 Streifen und die drei Bögen. Da ich denke, dass die Bögen vom D ausgehen, kommt ein etwas futuristischeres Design besser rüber. Damit auch DAU's wissen worum es geht, ein kleiner Schriftzug unten drunter. Grafikkarte finde ich nicht so wichtig, da auch andere Themen besprochen werden. Von ihr handelt zwar "3D", jedoch kann sie nie allein agieren und es geht bei 3dc um viel mehr als um reine Grafik (Das Forum mit inbegriffen) - Das ist meine Theorie.

Darum hier mein Vorschlag:

Kane02
2004-09-18, 16:39:03
peppa'] Ein Logo mit Ansatzen zu 3d finde ich gut. Das aktuelle Logo gefaellt mir auch. Also wuerde ich kein neues Logo machen sondern das jetzige ueberarbeiten.


Das habe ich bereits gemacht:

http://img75.exs.cx/img75/488/3DC_Logo.jpg

Leider äußert sich ja von der 3DC Crew niemand...

Siehe auch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=110868



Kane02

chAot
2004-09-19, 01:13:57
Das habe ich bereits gemacht:

http://img75.exs.cx/img75/488/3DC_Logo.jpg

Leider äußert sich ja von der 3DC Crew niemand...

Siehe auch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=110868



Kane02


Das find ich klasse!!! :up:

DanMan
2004-09-19, 02:14:19
meinungen, anregungen?


http://www.visual-adrenalin.de/3dc-v4-screen02.jpg
Mir gefällts besser als das jetzige mit dem Brei im Hintergrund. Nur das "Center" fehlt mir noch irgendwo. Einfach nur "3D" wirkt komisch. Die Schrift sollte auf jeden Fall 2D bleiben. Bin aber auch ein verfechter des "weniger ist mehr"-Prinzips.

Kane02
2004-09-19, 14:25:07
Das find ich klasse!!! :up:

Danke!

Zur Infomation:

- es dürfen keine Hardware oder Würfel im Hintergrund sein
- der Schriftzug unten soll www.3dcenter.org heißen
- das 3D kann ruhig in 3D sein, hat Leonidas durchaus gefallen