PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PAL Datein richtig auslesen(@Zeckensack)


Lord Nikon
2003-11-27, 19:23:12
Hi ,
ich vesuche mit

void TForm1::load()
{
fstream ein;
dlgopn->Title="Wählen Sie eine Pal Datei aus";
dlgopn->Filter="*.PAL";
dlgopn->FilterIndex=0;
farbe f;
char *puffer;
puffer=new char[787];
int k=2; int zahler=0;
if (dlgopn->Execute())
{
ein.open(dlgopn->FileName.c_str(),ios::binary |ios::in);
while (ein.good())
{
ein.read(puffer,3);
f.red=puffer[0];
f.green=puffer[1];
f.blue=puffer[2];
l.push_back(f);


}

ShowMessage(l.size());
MessageBox(NULL,"Wurde erfolgreich geladen","Mitteilung",MB_ICONWARNING);
ein.close();
pal=true;
k=1;
}
if (k==2)
{
pal=false;
}
}

die ausgewählt Pal Datein auszulesen. Ich öffne die Datei binär und lese die erste 3 Wert ein. Die Werte werden in Strukturvariablen gespeichert und anschließend im Vektor gespeichert. Was ist an der Überlegung falsch ,dass die jedes Bit für eine Farbe steht ? Bei mir steht nämlich immer 0 0 0 in den Variablen. Wie kann ich das besser machen , das ich die RGB Werte in meiner Struktur abspeichere und anschließend im Vektor sichere ?
EDIT:´
Ich habe trotzdem verschiedene Farben auf dem Bildschirm und zwar jedes Mal die gleichen Farbe wenn ich eine gleiche Palette verwende.