PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Hub


Pro2k
2003-11-27, 19:28:57
Eine frage. Ich brauch einen USB Hub für ein Laptop, da die vorhandenen USB Ports nicht mehr aussreichen, muss man beim kauf irgendwas beachten? Angeschlossen werden ein USB2 Scanner, ein Visitenkartenscanner, ein Etikettendrucker und eine Digicam. Die USB Ports am Laptop sind jedoch nur USB1, ich denke ein USB2 hub ist jedoch angebrachter falls man doch mal einen USB2 Rechner bekommt?

noid
2003-11-27, 19:49:00
genau - außerdem kosten die usb2.0 hubs nicht mehr als die 1.1er.

aktiv sollte der hub aber auf jeden falls ein. gibt auch passive bei denen sich dann die 500mA maximalstrom auf alle geräte aufteilen. wenn du da zB nen bluetoothadapter dranhast, dann ist es schon vorbei mit dem saft.

Pro2k
2003-11-28, 10:10:39
aktiv heißt mit eigenem netzteil?

nn23
2003-11-28, 10:13:24
ja, genau!

Pro2k
2003-11-28, 12:55:25
Könnt ihr mir da was empfehlen? Aktiv! USB2! bitte mit preisangabe und wo ich das teil bekomme?

Gast
2003-11-28, 22:35:51
also der typhon für 12€ ausm lidl kann was. aber bei ebay oder in märkten geben die sich nicht viel. so 20€ wirds ca. kosten.

harkpabst_meliantrop
2003-11-28, 23:23:38
Viele Hersteller - gerade von Digitalkameras und Scannern - gerantieren aber ausdrücklich gerade nicht für die Funktion ihrer Geräte, wenn diese über einen wie auch immer gearteten Hub angeschlossen werden.

Ich habe persönlich noch nie Probleme gehabt, aber du solltest den Punkt zumindest im Hinterkopf haben.