PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP 8 Graka auf AGP 4 Board


Gast
2003-11-27, 20:13:26
Hallo,
habe ein P4S333 von Asus ,mit dem SIS 645 Chipsatz, P4 2,4 Ghz und 512 MB Ram.
Habe versucht eine Radeon 9500, 9700 pro und Nvidia 5600 laufen zu lassen. Alles AGP 8 Karten.
Erfolg gleich null.
Das grösste was lief war die 4600 von Nvidia....
Liegt's am Board, an den Karten, am AGP8, oder an mir????
( Die jeweiligen 12V Stecker der Karten waren gesteckt und das Netzteil hat 380 VA, um fragen vorzubeugen).

Gruss The Jaenkman

Denniss
2003-11-27, 20:31:26
Normalerweise kein Problem aber es könnte da eine gewisse Inkompatibilität bei Asus geben - evtl hilft ein aktuelleres Bios

Bild Dunkel oder kamen wenigstens noch Fehlersignale/Meldungen ?

Kann evtl auch ein Kontaktproblem sein

Raff
2003-11-27, 20:31:40
Ich kenne den Chipsatz zwar nicht sonderlich gut, aber eigentlich sollte eine Abwärtskompatibilität bestehen. AGP8x-Karten sollten allesamt problemlos im AGP4x-Mode auf einem 4x-Board laufen...

MfG
Raff

Gast
2003-11-28, 20:57:29
Also, das Bios ist aktuell, auf der Asus Page ist auch nix zu finden.....
Der Pc startet erst gar nicht, also auch keine Meldungen oder so etwas...
Ich habe das Gefühl das die Spannung oder der Strom über den AGP Port nicht langt... aber dafür wäre ja der Zusatzanschluss auf der Graka oder????


Gruss The Jaenkman

Raff
2003-11-29, 09:55:11
Hast du mal probiert, mit der Ti-4600 (oder ner anderen Karte, die geht) testweise AGP4x einzustellen und dann eine der "Problemkarten" rein? Vielleicht muss man dem Board sagen, was es machen soll...:gruebel:

MfG
Raff

Gast
2003-11-29, 18:44:31
Ja durch das hin und her tauschen ist diese Reihenfolge auf jedenfall zustande gekommen, wenn auch nur unbewusst...

trozdem danke

Gruss The Jaenkman