PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN oder Analog DSL


Dopeman
2002-01-20, 01:24:58
High,

ich hab null Plan von DSL will es mir aber anschaffen.

Hab ISDN ... was ja Zwangsläufig dazu führt das ich mir ISDN-DSL holen werde.

Aber trotzdem würde mich mal intressieren ob nu ISDN-DSL oder Analog-DSL besser ist.

Was sagt ihr dazu ...?

Nordmann
2002-01-20, 09:44:45
Naja... warum den Analog DSL ??? Soweit ich weiss ist das nur für die Leute gedacht die auch NUR einen analog Anschluss haben (Leitungen: 1 Telefon + 1 DSL). Die Gerätschaften (DSL Modem) dürften komplett anders sein und sich bei Dir garnicht anschliessen bzw. zum laufen bekommen lassen.

Darkstar
2002-01-20, 13:31:05
Originally posted by Nordmann
Die Gerätschaften (DSL Modem) dürften komplett anders sein und sich bei Dir garnicht anschliessen bzw. zum laufen bekommen lassen.
Die Gerätschaften sind die gleichen. Das (T-)DSL-Modem hat einen ISDN/analog-Umschalter.

mofa84
2002-01-20, 13:34:23
ist leistungsmäßig egal, schließlich kriegst du mit isdn auch keine neue leitung sondern halt nur die isdn-geräte!
der einzige unterschied ist dass es mit isdn eigentlich billiger kommt, weil wenn man bei analog schon 40dm dsl-anschlussgebühr zahlt kann man auch gleich für 60dm isdn-xxl holen und dann nur 15dm anschluss gebühr zahlen (oder hat die terrorkom mal wieder die preise erhöht?)

Nr. 5
2002-01-20, 13:38:14
hi.

die geräte sind gleich, nur der umschalter ist nicht am modem sondern am splitter.
kosten analog/isdn halten sich afaik die waage.
was isdn an grundgebühr mehr kostet, zahlst du bei analog bei der DSL-grundgebühr drauf.
edit: wenn mofa das so sagt wirds wohl auch so sein.
bin über die preise nicht auf dem laufenden.

cu

Darkstar
2002-01-20, 13:52:07
Originally posted by Nr. 5
die geräte sind gleich, nur der umschalter ist nicht am modem sondern am splitter.

Stimmt. Da habe ich wohl nicht richtig hingeschaut.

barracuda
2002-01-20, 23:33:35
Technisch sind beide Varianten identisch, preislich auch. Die Teledoof hat das mit ihrer Preispolitik ja so gemanagt.

mofa84
2002-01-22, 21:13:01
Preispolitik??? das bei der Telekom würde ich eher als Diktatur bezeichenen *eg* :-(