PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty-Thread


Kladderadatsch
2003-11-27, 20:25:21
Hi,
ich finde, es muss endlich mal einen gescheiten Call of Duty-Thread geben, wo sich alle fragen und antworten sammeln, damit nicht noch mehr threads zu einer speziellen frage erscheinen, und dieser hier sozusagen als nachschlagewerk dient:bäh:

also:
1.ich verstehe den sinn des linux-server-patches nicht so richtig. der soll bessere ping-zeiten bringen. ja soll das der, der der den server(pc) stellt blos installiert haben, oder auch der normale user?
warum linux? ist der nur für linux-systeme gedacht?

2.wo gibt es die neuen maps einzeln zu downloaden?
ich habe ein mappack von irgendeienr ami-seite heruntergeladen. doch wenn ich die map laden will, kommt zu 99% (man kann sagen immer) der fehler "modifizierte pak. datei ist nicht erlaubt" oder so. jedenfalls scheint die als cheat aufzufliegen. dabei ist sie ja nur ein mappack...

bin euch für antworten dankbar.
vielleicht finden sich hier ja noch tipps, z.b. wie man den namen farbig bekommt, ob es einen uncut-patch gibt,d er auch online funktioniert usw...

RaumKraehe
2003-11-27, 22:09:01
Dann fang ich doch mal mit der nächsten Frage an.

Ein Bekannter von mir meinte er könne sich nicht, von einem Netzwerkafe aus, auf den Server einwählen, die IP sei schon in Benutzung. Was ich mir aber in Zeiten von leistungsfähigen Low-Cost-Routern nicht vorstellen kann. Ja ich hatte auch mal die Zeit in der ich Tools wie HLproxy verwendet hatte, da ich noch keine Ahnung von Router-Konfiguration hatte. Doch seit nen Vernüftgiger Router bei mir steht funktioniert es eigentlich auch ohne Hilfsprogramme wunderbar.

Ich kann es leider selber nicht testen da der 2. Rechner momentan fehlt. Deshalb die Frage. Funktioniert es oder sollte die macher von CoD wirklich so doof sein nur eine IP pro Spiel zu zulassen?

Szilard
2003-12-11, 08:21:06
welche unterschiede gibt es, zwischen der englischen und der deutschen version von cod (bis auf die sprache)?

ist die deutsche geschnitten (kein blut, keine originale flagen usw...)?

schonmal eine dankeschön ;D

Ruffy|rtcw
2003-12-11, 11:39:04
Die engliche Version hat alle Flagen enthalten (sprich HK-Fahnen) bei der deutschen ist dies glaub ich nicht der Fall !!
Desweiteren kann man CoD ohne Problem gleichzeitig über eine IP spielen geht jedenfalls bei mir hab 2 Rechner an einen Netgear Router !! Und das läuft ohne Probleme !
Zu den Farbigen Namen werd ich mich mal schlau machen und das hier dann rein posten !

MfG
Ruffy :bäh:

knallebumm
2003-12-11, 12:10:57
Farbige Name geht wie in quake3 osp.

gibt man z.B. ^1Name ein erscheint der Name in Rot.

Reihenfolge ist immer TildeZahlName

1 ist die Zahl die den Name rot macht, 4 ist für blau.

0-9 sind mögliche Zahlen, die genauen Farben weiß ich jetzt nicht.

^1handy^4man würde jetzt das handy rot und den man blau färben.

Am einfachsten ist, man ändert den Namen direkt in der mpconfig im main Ordner.

Die Tilde Taste ist oben links über der tab Taste.

Ruffy|rtcw
2003-12-11, 13:22:20
Handyman hat vollkommen recht ... funzt genau so wie bei Q3 oder RTCW !
Einfach in config_mp.cfg gehen nach "name" suchen. Danach deinen Nick eintragen mit den gewünschten Farben!

^1 steht für Rot, dann gehts so weiter ^2,^3, ... bis ^7.

zB.:

^1Ruffy^4|^4R^7t^1CW

Da kommt dann

Ruffy|RtCW

bei raus