PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet


Gast
2003-11-27, 20:49:46
Hi Leute! hab da so nen problem. Hab bei mir T-online mit normalem dsl und flat. Hab das an 2 rechnern laufen aber nich übern nen hub sondern über nen switsch. jetzt hab ich seit kurzem das problem das bei einem rechner der einfach die zugangsdaten nciht mehr akzeptiert, vorher tat das alles aber bei dem 2. komm ich einfach nicht mehr rein. Hab bei beiden rechner bei der einstellung die einstellung für ganz normal Adsl anschluss gemacht, also bei den tonline optionen. wenn ich auf Lan klicke steht da "lan nicht konfiguriert"! was heißt das und wie mach ich das? danke

nn23
2003-11-27, 21:36:46
findest du denn den anderen pc im netz?

so wie es sich anhört, nicht, oder?

du hast dir irgendwas in deíner netzwerkkonfiguration zerschossen

probier mal den netzwerkinstallationsassistent

kabel sind schätz ich alle drin, oder?

oder ist einfach nur die Verbindung deaktiviert?

gib nochmla ne etwas genauere fehlerbeschreibung,
was siest du unter start-einstellungen-netzwerverbindungen?

Gast
2003-11-27, 22:11:20
also ne verbindung zu dem anderen rechner steht einwandfrei, unter einstellungen ist die 100 mbit lan verbindung, läuft einwandfrei. Aber bei tonline kann man ja einstellen das das internet über lan läuft, aber bei mir steht dann da: lan nicht konfiguriert, versteh ich aber nicht weil ich nicht wüsste was ich sonst angeben sollte. und der nimmt die daten einfach nich an die ich eingeb, steht immer: ihre zugangsdaten sind falsch oder es kann keine verbindung hergestellt werden, hab windows xp aber vorher hats bis heute immer getan

nn23
2003-11-27, 22:41:33
schau mal in den eigenschaften von der lan-verbindung ob die raspppoe treiber installiert sind...?(irgendwo brauchste die)Zum Vergleich schau mal an dem pc an dem es funktioniert!

du hast die t-online software drauf?
wenn nich brauchste das folgende eig. gar nich lesen

haste die t-online software einfach mal neu installiert?

probiere es evtl. mal mit ner dfü-einwahlverbindung,
neue dfü-verbindung, Verbindung mit dem internet herstellen-manuell- über breitbandverbindung installiere,über die lan-karte, mit rasppoe treibern,

zugangsdaten: benutzername = auf deinem passwortzettel stehen ja oben die 2 langen nummern, die direkt hintereinander,auch direkt dahinter eine # ,die mitbenutzerkennung, und @t-online.de

passwort = passwort
das sollte dann ungefäht so aussehen: 123456784561234856784563213#001@t-online.de
pw=12345678

dann brauchst du auch nicht das t-online center

man vergisst wenns man lange nich gemacht hat....

Gast
2003-11-27, 23:43:25
cool danke für die beschreibung, das werd ich mal machen, vielen danke :-) wenns nich klappt meld ich mich wieder :-) byebye

Kurgan
2003-11-28, 00:33:00
nur um sicher zu gehen: die mitbenutzernummer ist 4stellig, also #0001 ;)