PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F: Neuer Receiver


rookz
2003-11-27, 21:19:05
Moinsen...
Da ja bald WEihnachten ist wollte ich mir einen neuen Receiver aussuchen !

Ich wollte nicht viel mehr als 300€ ausgeben!

Der Receiver sollte auf jeden Fall Dolby Digital und DTS haben!

Ich dachte da an die RX Serie von Yamaha!
Yamaha RX v440 / v540 / v640

Mich würde mal interessieren ob sich der Mehrpreis von 440 auf 640 lohnt?

Hier (http://www.yamaha-online.de/products.php?lang=g&idcat1=1&idcat2=2&idcat3=2&idprod=1070&archivset=&newsset) mal ein link um sich den V440 anzusehen!

Thx 4 help

nn23
2003-11-27, 22:05:04
2 threads weiter oben....

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=95901

nn23
2003-11-27, 22:06:14
ahh, kein edit:

hab den pioneer vsx d512 im momo im angebot im media blöd für 199

is für den preis echt geil!!

ansonsten schau auchma www.hifi-forum.de

rookz
2003-11-27, 22:11:13
Das Hifi-forum finde ich net so gut!!

Werde Pioneer mal anschauen , obwohl ich nicht viel von der MArke halte!

nn23
2003-11-27, 22:24:52
hmm, ist jetzt mein 2.Pioneer receiver, und beide haben bis jetzt gute Dienste geleistet, obwohl ich auch sehr viel gutes von Yamaha gehört habe!

das hängt auch davon ab was für ansprüche du hast

der pioneer is eher ein kleines einsteigermodell(fürs Heimkino), welches aber für meine Bedürfnisse voll ausreicht!

rookz
2003-11-27, 22:31:21
Ich habe im mom einen Technics Surround Receiver....

Naja ich denke ich werde mir einen von Yamaha holen, aber ich weiss noch nicht welchen! 440 540 640 !

Ich habe nur gutes zu den Receivern gehört und sie sollen für den Preis super Leistung bringen!

Atm habe ich leider nur 5x 60 W Sinus! Das ist deutlich zu wenig!

nn23
2003-11-27, 22:43:44
ok, dann kannse mit dem Pioneer keine allzu grossen Sprünge machen ;)

Yamaha soll gut sein, ahtte aber bis jetzt keine, kann also nich allzuviel dazu sagen

EureDudeheit
2003-11-27, 23:13:24
hab den denon 1603, die stellen auch recht gute geräte her

Xanthomryr
2003-11-28, 17:05:45
Original geschrieben von rookz
Das Hifi-forum finde ich net so gut!!

Werde Pioneer mal anschauen , obwohl ich nicht viel von der MArke halte!

Pioneer gehört neben Yamaha, Denon und Onkyo zu den ganz großen im Home-Cinema Geschäft, sogar bis in´s High-End Segment.
Mit Geräten von allen vier kann man wenig falsch machen.

Es lohnt sich mal einige Fachzeitschriften (Audiovision/Audio)
anzusehen, um zu sehen welcher Amp in deiner Preisklasse das meisste bietet.

Dago
2003-11-28, 17:56:50
Original geschrieben von rookz
Ich habe im mom einen Technics Surround Receiver....

Naja ich denke ich werde mir einen von Yamaha holen, aber ich weiss noch nicht welchen! 440 540 640 !

Ich habe nur gutes zu den Receivern gehört und sie sollen für den Preis super Leistung bringen!

Atm habe ich leider nur 5x 60 W Sinus! Das ist deutlich zu wenig!

Mit Yamaha liegst du sicher nicht falsch, die Geräte bieten sehr viel fürs Geld. Viele Anschlüsse, ne menge Effekte (Wenn mans denn braucht) und auch genug Leistung.
Aber auch Denon solltest du dir mal ansehen. Von Pioneer und Kenwood habe ich keine sonderlich hohe Meinung, aber am besten man guckt/hört sich einfach mal alle Geräte an.
Übrigens, wenn du unbedingt viel Leistung brauchst: Guck dir hinten die maximale Aufnahmeleistung an, dann weisst du wieviel das Gerät tatsächlich maximal dauerhaft (Sinus) leisten kann. Wenn ein Receiver mit 5x135W(sinus) angeboten wird, die maximale Aufnahmeleistung aber nur 300W (-Verluste) beträgt, stimmt doch da irgendwas nicht, oder....:)

rookz
2003-11-28, 18:41:30
Guckt euch mal plz den (http://www.yamaha-hifi.com/products.php?lang=e&idprod=1070) an!

Der hat eine Aufnahmeleistung von 270 Watt!

Dago
2003-11-29, 00:58:10
Die Netzteilsektion des 440 ist zwar nicht die stärkste, aber reicht höchstwahrscheinlich aus. Was für ein Boxensystem möchtest du denn mit dem Receiver verwenden?

rookz
2003-11-29, 01:11:37
2 Standlautsprecher Front a 150 Watt
1 Center 80 Watt
2 Rear a 70 watt
1 Sub Aktiv

Dago
2003-11-29, 13:11:27
Tja, interessant wäre der/die Markenname/n und Modellnummer/n, so könnte man auf den Wirkungsgrad schließen und den Bedarf abschätzen. Entscheidend ist aber wie groß der zu beschallende Raum ist und wie laut du Filme und Musik hörst. Bei kleinen bis mittleren Raumgrößen reicht der 440 sicher aus, wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, nimm den 640, der dürfte noch etwas "kräftiger" sein. Da du einen aktiven Sub einsetzt, muss der Receiver theoretisch noch weniger leisten (Lautsprechereinstellung Small), das vereinfacht die Sache schon.

rookz
2003-11-29, 13:18:47
Der Raum ist etwa 25m²!
Standboxen = Pioneer CS-701 ( argh ich weiss! )
Center = Technics mit 100 Watt Sinus ( eigentlich kein schlechtes Teil wie ich finde! Gut verarbeitet und hat Leistung!)
Rear = uff so eine JBL Nachbaue mit 60 Watt Sinus
Sub = Magnat alpha 38a