PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RJ-45 Kabelmessgerät ??


Dopeman
2002-01-20, 01:50:03
Hi,

ich ärger mich schon Ewigkeiten Zuhause rum weil ich sehr häufig Störungen in meinem kleinen Netzwerk (2 Rechner) hab.

Wenn man am Kabel wackelt kommt manchmal ein Fehler.
Ich vermute nen defektes TP-Kabel.

Es gibt viele Fehlerquellen doch Kabel will ich als Fehlerquelle vollkommen ausschliessen, deshalb brauche ich bei denen die absolute Gewissheit das sie richtig funzen.

Kann mir einer ein gutes Messgerät empfehlen mitdem ich TP-RJ45 Kabel durchchecken kann.

Nr. 5
2002-01-20, 02:07:19
ein einfaches durchgangsprüfgerät und ´nen belegungsplan reicht da schon.

edit: siehe hier: http://www.e-online.de/sites/praxis/kom0004.htm
ich gehe mal von direkter verbindung zw. beiden rechnern aus.


cu