Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dringend - wer hat eine Seagate Barracuda IV 40 GB 7200er
vorweg, wer hat eine Seagate Barracuda IV 40 GB 7200er hier?
PoWLe
2003-11-27, 22:14:24
was ist denn?
netzer
2003-11-28, 11:05:59
ich habe eine. ist bei mir im betrieb.
Modell: ST340016 A
StefanV
2003-11-28, 11:33:48
Original geschrieben von netzer
ich habe eine. ist bei mir im betrieb.
Modell: ST340016 A
Davon hab ich auch noch eine im Rechner :|
@era
Was willst denn wissen?!?!
ich möchte wissen wie das mit der garantie bei der platte ist
bei geizhals steht 1 jahr
und ob man auch über den hersteller garantie hat - auch ohne rechnung?
ich frage weil
die platte produziert auf einmal bluescreens...und ich habe keine rechnung *AAAAARRRRGH* :((((((
Harleckin
2003-11-28, 13:34:31
Da kann man 1000 Platten von der gleichen Sorte haben, ohne Rechnung wird es nix mit Reklamation.
Außerdem ist die Begründung des angeblichen Festplattenschadens auch nicht gerade aussagekräftig.
-Schreibfehler auf Laufwerk C beim WIN installieren
-Fitness des Laufwerks (Raw Read Error Rate war außerhalb der Toleranz) im untersten Drittel
-Scandisk meldet Sektorenfehler
-und die Bluescreens
:(
evil.Ami
2003-11-28, 14:02:14
also als erstes (wenn noch nicht geschehen) solltest du dir mal die Diagnose Tools von seagate runteladen und laufenlassen, um zu überprüfen ob und was jetzt mit deiner platte los ist (manchmal reicht es schon wenn man sie einem low Level format unterzieht)
http://www.seagate.com/support/seatools/
geht sogar online... kewl
naja wenn das nix bringt, bzw das programm sagt die platte ist schrott, versuchs über die support site von seagate, dort kannst du checken ob du noch in der garantie bist oder nicht und was du machen musst um die platte bei bedarf einzuschicken
danke, meinste das geht ohne rechnung ?
StefanV
2003-11-28, 23:04:09
Original geschrieben von Harleckin
Da kann man 1000 Platten von der gleichen Sorte haben, ohne Rechnung wird es nix mit Reklamation.
Außerdem ist die Begründung des angeblichen Festplattenschadens auch nicht gerade aussagekräftig.
naja, da muss ich dich leider enttäuschen ;)
Hab schon einige Platten eingeschickt (2x IBM; 1x Seagate, beide nach NL) und bei beiden gehts nach Herstellungsdatum und SN, die Rechnung wollte weder Seetor noch Großes Blau sehen ;)
evil.Ami
2003-11-29, 18:39:27
jup genau und im Falle von Hitachti hat das nicht mal 2 wochen gedauert bis ich meine platte wieder hatte.
OK die platte war auch kernschrott, der Rechner hat die nicht mal mehr erkannt. aber ich hab jetzt ne funkelnigelnagleneue Platte :-)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.