PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SVCD auf MAC


FireFrog
2003-11-27, 22:32:46
Hi,
ein kumpel hat nen Mac und ein anderer Kumpel hat dem ne VCD oder SVCD gegeben, da die in seinem DVD-Player nicht laufen will versucht er es an seinem Mac.
Der Film läuft aber nicht, da da nur Quicktime Player drauf ist, wie kann er den Film zum laufen bekommen, läuft auf nem Mac Power DVD und CO. ?

FireFrog
2003-11-27, 22:34:55
PS: Sorry, habe vergessen zu schreiben, dass ich weiß das das hier das Falsche Forum ist, war mir nicht sicher wo das hin kommt.

Byteschlumpf
2003-11-27, 23:27:52
Ohne Software-DVD Player ist bei einem PC in dieser Hinsicht ebensowenig zu machen, wie bei einem MAC.

Legolas
2003-11-28, 07:12:24
Ev. sollte er es mal mit Mplayer für OSX (http://sourceforge.net/projects/mplayerosx/)

VCDs sollte damit eigentlich problemlos gehen, wie das dann allerdings mit SVCDs ausschaut, das weiß ich nicht.

Harleckin
2003-11-28, 07:47:03
Der beste Player, der mir jemals unter Nase gekommen ist.. VideoLanClient [1]. Ich verwende ihn seit längeren sehr erfolgreich.

[1] http://www.videolan.org/

-X-
2003-11-29, 08:46:04
Original geschrieben von Harleckin
Der beste Player, der mir jemals unter Nase gekommen ist.. VideoLanClient [1]. Ich verwende ihn seit längeren sehr erfolgreich.

[1] http://www.videolan.org/

der spielt alles:).

Gohan
2003-11-29, 10:18:45
Der Mac kann keine SVCD lesen! Da hilft nur eins, du musst die SVCDs rippen! Such mal nach dem Programm "VCD Copy X" in google. Btw. von Haus aus kann QuickTime auch keine MPEG2 Datein abspielen, wie gesagt VLC ist in dieser hinsticht dann das beste.

HellHorse
2003-11-29, 10:55:23
Original geschrieben von Gohan
Der Mac kann keine SVCD lesen! Da hilft nur eins, du musst die SVCDs rippen! Such mal nach dem Programm "VCD Copy X" in google. Btw. von Haus aus kann QuickTime auch keine MPEG2 Datein abspielen, wie gesagt VLC ist in dieser hinsticht dann das beste.
Sorry, kann's mir nicht verkneiffen :D
Mac, das Synonym für Multimedia.

Ganon
2003-11-29, 11:48:49
Original geschrieben von Gohan
Der Mac kann keine SVCD lesen!

???

Er kann sie vielleicht nicht mounten aber es lässt sich doch über VideoLAN abspielen.

Ganon
2003-11-29, 12:12:04
Original geschrieben von HellHorse
Sorry, kann's mir nicht verkneiffen :D
Mac, das Synonym für Multimedia.

Aha! Einer der nicht so gut informiert ist sagt was und dann stimmt´s auch gleich?

Sorry, aber hör auf zu flamen.

Gohan
2003-11-29, 12:24:35
Ganon, cool bleiben, nicht gleich so agressiv werden, das zeugt von Schwäche ;) Ich seh da keinen flame Versuch. Also bei mir haben es weder MPlayer, noch VLC oder Quicktime es geschafft, eine SVCD abzuspielen. Nach dem rippen mit VCD Copy X konnt ich's erst sehen.

Ganon
2003-11-29, 12:48:40
Original geschrieben von Gohan
Ganon, cool bleiben, nicht gleich so agressiv werden, das zeugt von Schwäche ;) Ich seh da keinen flame Versuch. Also bei mir haben es weder MPlayer, noch VLC oder Quicktime es geschafft, eine SVCD abzuspielen. Nach dem rippen mit VCD Copy X konnt ich's erst sehen.

Also ich finde das schon flame. "Mac, das Synonym für Multimedia"

Das QuickTime die nicht abspielt ist klar. Das geht ja irgendwie rechtlich wohl nicht. Dazu braucht man ja erst die Lizenz. Aber wozu hat man MPlayer usw.? *ggg*

Das mit deiner SVCD scheint wohl ein Problem mit dem Brenn-Modus zu sein. Naja. Ich hab´s einfach so gemacht wie es mal in der c't stand. Dort war ja mal ein How-To zu "VCD/SVCD" auf dem Mac erstellen".

Gohan
2003-11-29, 13:39:44
Original geschrieben von Ganon
Das mit deiner SVCD scheint wohl ein Problem mit dem Brenn-Modus zu sein. Naja. Ich hab´s einfach so gemacht wie es mal in der c't stand. Dort war ja mal ein How-To zu "VCD/SVCD" auf dem Mac erstellen".

Weist du in welcher C't das Stand? Dann könnte ich die mal raussuchen und selber nachschauen :)

Ganon
2003-11-29, 13:48:58
Original geschrieben von Gohan
Weist du in welcher C't das Stand? Dann könnte ich die mal raussuchen und selber nachschauen :)

Nicht vor Montag. Die liegt auf Arbeit.